Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
  6. Die unglaublichsten Reisebürogeschichten

Die unglaublichsten Reisebürogeschichten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
93 Beiträge 47 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LindaxxL Offline
    LindaxxL Offline
    Lindaxx
    schrieb am zuletzt editiert von

Für die fröhliche Stimmung - auch einmal ein paar Kundenanekdoten
    (ja, ich arbeite in einem Rsb, weiss wo und was SGN ist und das Hawaii auch eine Insel der Inselgruppe ist 😄 😞

"Haben Sie auch einen Zwölfli-Katalog?"
    Gemeint hier natürlich 1,2 FLY

"Futureventure(Man beachte die engl. Aussprache) hat doch diese schönen Strände oder?"
    Wer kennt nicht Fuerteventura?

"Ich möchte gerne mit der Ünitett nach Fannkoffer! ??? "
    Bis ich auf Vancouver kam dauerte schon etwas

"Geben Sir mit bitte noch den Scherbour-Katalog"
    Tjaereborg haben wir nat. auch

"Warum ist der Flug nach Calgary denn so lang-Sardinien liegt doch im Mittelmeer?"
    Ach sie möchten nach Cagliari!

"Ich habe Angst vorm fliegen-hier gibts doch bestimmt auch Tickets von der Bahn nach New York-wir wollen ab Essen los"
    ????

"Kurtaxe? Können Sie abbestellen-wir machen im Urlaub alles mit dem Fahrrad-Auto brauchen wir nicht!" 😆

Wie gesagt, nur etwas zum schmunzeln-ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten 😉
    So,dass mal von der 'anderen' Seite!

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Ende der 90er, Internet steckte noch in den Kinderschuhen. Ich gehe ins RB mit der Idee, einen Flug ab Stuttgart via Palermo nach Pantelleria zu buchen.
      "Pante ... was?"
      "Pantelleria. Ist ne Insel vor Sizilien und liegt bekanntlich im Mittelmeer".
      Hektisches herumkruschteln im Buchungscomputer.
      "Hamwer nicht. Gibts da überhaupt nen Flughafen?"
      "Aber natürlich. Der Code ist PNL"
      "Ach so."
      Weiteres hektisches herumkramen.
      "Wie wärs mit Djerba? Das liegt glaub ich auch im Mittelmeer und das kann ich auch einbuchen".
      "Nein, danke. Ich will in der Tat nach Pantelleria ..."

Überflüssig zu erwähnen dass dieses RB einen Kunden verloren hatte 😉

Den Flug hab ich dann über einen Sizilien-Spezialisten gebucht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

@Lindaxx: Wieso "auf den Schlips getreten", ist doch urkomisch. Danke für den Beitrag.

santamarinello wrote:
        Den Flug hab ich dann über einen Sizilien-Spezialisten gebucht. 😄

Was ich immer sag: Spezialisierung auf gewisse Zielgebiete oder Urlaubsarten ist wahrscheinlich ein guter Weg für RB's, um am Leben zu bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • santamarinelloS Offline
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

Richtig, chriwi. In heutigen Zeiten brauchst für sone einfache Geschichte aber überhaupt kein RB mehr - man geht auf die Seite der Airline die das Ziel anbietet und bucht sich ein - fertig ist. Da brauch ich auch keine "Beratung" zu - was soll mir da einer raten können? Reisezeitraum steht fest, wer welchen Flug zu welcher Zeit zu welchem Betrag anbietet und mir passt auch, also was bliebe da noch groß zu "beraten"?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LindaxxL Offline
            LindaxxL Offline
            Lindaxx

Einer ist mir gerade noch eingefallen 😄

"Warum sind die Taxes denn so hoch? Ach ich weiss schon, da kommt ja jetzt noch der Korrosionszuschlag hinzu!"

Seit Einführung des Kerosinzuschlags häufiger Knaller

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaptainJarekC Offline
              CaptainJarekC Offline
              CaptainJarek

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

JulieL. wrote:
              Tja, und dann kennt man die Bestuhlung in der Business bei Emirates nicht, eine 744 oder 322 gibt es gleich gar nicht und Dubai gehört in den Katalog USA.

Hier darf ich mal zur Ehrenrettung schreiten. Einen Flugzeugtyp „744“ von Boeing und eine 322 von Airbus gibt es tatsächlich. Diese Benennung resultiert aus dem Zusammenziehen von Flugzeugtyp und Baureihe. Eine 744 ist also einen Boeing 747-400.

Und was nette Geschichten aus RB-Sicht angeht:

Den 1,2,Fly Katalogabholer wie von Lindaxx beschrieben, hatte ich übrigens erst letzte Woche auch noch.
              Da hieß es allerdings „Twelve-Fly“.
              Ist aber auch schwierig mit den englischen Wörtern … 😛

Hier vielleicht auch noch mal die Story, die ich bereits vor einigen Wochen zum Thema „Reisereklamationen" gepostet habe.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kunden der einige Tage im Burj al Arab verbracht hat ( immerhin 6+/7 Sterne Hotel ) und anschließend eine Reklamation an seinen Reiseveranstalter geschickt hat, weil der Champagner zum Frühstück 2 Grad zu kalt serviert worden ist.
              Jetzt fragt man sich ( mal abgesehen davon, dass man einfach nur ein paar Minuten hätte warten müssen, bis der Champagner die "ideale" Temperatur erreicht hat ) natürlich woher wußte er bis auf das Grad genau wie warm/kalt der Champagner beim Frühstück ist.
              Im Gespräch mit mir hat er dann erzählt, dass er sich auf jeden Urlaub tagelang vorbereitet und auch diverse "Test"-Gegenstände mit in den Urlaub nimmt.
              Er hatte in diesem Fall also extra ein Weinthermometer von Deutschland aus bis nach Dubai geschleppt, um damit ggf. einen "Mangel" zu finden und aufzudecken. Ich will gar nicht wissen, was der sonst noch mitschleppt.

Ach ja, eine Entschädigung hat er natürlich ( Gott sei Dank ) nicht bekommen. Und natürlich ist er dann "noch nie so herablassend behandelt worden" und hat "noch nie eine Reise mit einem so schlechten Reiseveranstalter" machen müssen und natürlich wird er "diesen Veranstalter nie wieder buchen" und bla bla bla ...
              ( Mittlerweile ist er aber genau so natürlich längst wieder mit exakt dem gleichen Veranstalter in der Welt unterwegs gewesen. )

Kunden gibt´s, die gibt´s gar nicht! 😆

Viele Grüße!

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Burj Al Arab
              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
              Zum Hotel

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZW Offline
                WonderfulNZ
                Gesperrt

Seid froh, das überhaupt noch Kunden kommen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarek

Das nenne ich mal einen gehaltvollen Kommentar ... :?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZW Offline
                    WonderfulNZ
                    Gesperrt

Das sollte er eigentlich nicht werden.....aber da fehlt mal wieder die berühmte Mimik und Gestik :? 😘

Seid froh, um jeden Zwölfi oder Fanncouver Kunden, denn er bucht nicht im Internet! 😉

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

Das war meine letzte Reisebüro-Geschichte:

BlackCat70 wrote:
                      Titel: Urlaub buchen im Reisebüro!?
                      Verfasst am: 22.03.07 um 18:07

Hallo zusammen,

wir wollten am Montag auch eine Reise im Reisebüro buchen ...

Allerdings war es den Mitarbeitern anscheinend trotz genauer Vorgaben anscheinend nicht möglich, die gewünschte Reise zusammenzustellen. Dabei war es gar nicht schwierig. Es gab drei Flüge zur Auswahl und wir hatten auch drei Hotels in die engere Wahl gezogen. Das Ergebnis unserer stundenlange Recherche haben wir in einer Excel-Datei festgehalten und in der Form an drei Reisebüros übermittelt.

Gebucht haben wir dann bei Expedia und Holidaycheck, eben Flug und Hotel einzeln. Meiner Meinung nach hätte das aber auch jede halbwegs bemühte Reiseverkehrskauffrau finden müssen.

Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die einen Reiseberater gefunden haben, der seinen Job auch ernst nimmt und der nicht nur bestimmte Reisen eines bestimmten Anbieters verkaufen will.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarcellM Offline
                        MarcellM Offline
                        Marcell

Ich habe mal vom RB eine Reise nach Hurghada zum Tauchen empfohlen bekommen.

Als ich sagte, dass es mir im August dort zu heiss ist, bekam ich als Antwort:"Wieso das denn, sie glauben gar nicht, wieviele Familien mit Schulkindern in den Sommerferien dorthin fahren" ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miss_maryM Offline
                          miss_maryM Offline
                          miss_mary

Marcell wrote:
                          Ich habe mal vom RB eine Reise nach Hurghada zum Tauchen empfohlen bekommen.

Als ich sagte, dass es mir im August dort zu heiss ist, bekam ich als Antwort:"Wieso das denn, sie glauben gar nicht, wieviele Familien mit Schulkindern in den Sommerferien dorthin fahren" ... 😆

😆 ja das ist schon schlimm....die hat wohl deine Frage nicht verstanden ❓ !!!__

die Antwort passt 0 zu dieser Frage - unglaublich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Der OlliD Offline
                            Der OlliD Offline
                            Der Olli

Wir haben mal kurzzeitig eine Flug gebraucht……Die Dame hat mir sofort geholfen…wo wir aus dem Büro gekommen sind haben wir gelacht .

Gruß
                            Der Olli
                            😆 😆 😆 😆 😞 😱 😛 😞 😄 😉 😉 😉 😉 😉 ❓ 😄 😄 😄 :? 😛 😛 😱 😱 😞 😘 😘 😘 😘 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseladyR Offline
                              ReiseladyR Offline
                              Reiselady

Aus meinen Reisebürozeiten könnte ich auch einiges erzählen.
                              Unvergessen eine Kundin, die ihren Urlaub ganz kurzfristig storniert hat mit der Begründung: Ich kann meine Zimmerpalme nicht alleine lassen. ❓ 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • privacyP Offline
                                privacyP Offline
                                privacy

... und dann war da noch das Reisebüro,
                                daß seinen Kunden statt wie gewünscht ein Doppelzimmer
                                aus Versehen ein Doppelzelt 😆buchte.

Und für die Falschbuchung haftete ...
                                Amtsgericht Menden - Urteil vom 05.04.2006 - Aktenzeichen: 4 C 103/05

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mosaikM Offline
                                  mosaikM Offline
                                  mosaik

... was verdient eigentlich ein Reisebüromitarbeiter?
                                  ... in Österreich fast überall den Kollektivlohn, beispielsweise 10 Jahre nach erfolgreich abgeschlossener Lehre € 1.395.-- brutto... 😞

... und wie viel kennen eigentlich Reisebüromitarbeiter von dem was sie verkaufen? das wäre doch wichtig!
                                  ... an der türkischen Südküste zwischen Kemer - Antalya und Alanya wurden 2007 rund 6.000 neue Hotelbetten "eröffnet", das sind fünf bis 10 neue Hotels, hochgerechnet auf den Mittelmeeraum, 50, 70, 100 neue Hotels in einem Jahr, das sind hochgerechnet auf die ganze touristische Welt... ❓ ach, ich schau doch lieber in die Kataloge, gell 😉

... und was erlebt man so im Reisebüro?
                                  ... dass man in Kanada geurlaubt hat, wenn man auf den Kanadischen Inseln war 😆 (die Kanaren)
                                  ... dass man niemanden etwas vormachen kann oder gar noch erzählen kann, der nach Fernost-Reisen fragt, wo er doch schon in Tunesien war, gell!
                                  ... jemand erst gar nicht nach Teneriffa gereist wäre, wenn er vorher gewußt hätte, dass man von dort keinen Tagesausflug mit dem Zug nach Madrid machen kann - da wäre er nämlich gleich nach Mallorca gereist, das liegt ja näher...
                                  ... jemand bei mir nicht den Neckermann gebucht hat, weil ich ihn ja nicht in der Auslage hatte, den Neckermann-Katalog, aber beim anderen Reisebüro stand er in der Auslage...
                                  ... jemand sich bei der Reise Flug Salzburg - Rom und Busfahrt nach Montecatini Terme (Toskana, 300 km nördlich von Rom) mit Florenz und so - beschwerte: er hätte doch einen Urlaub in Rom im Vorort Montecatini gebucht und will jetzt nich drei vier Stunden mit dem Bus in die Toskana fahren...

😉 es gibt halt auf beiden Seiten Blauäugige, die die Zukunft rosig sehen, Kunden wie auch Reisebüromitarbeiter (...wo Teneriffa liegt, wollte der Kunde wissen vom Kollegen im anderen Büro, weiß er nicht, er ist mit dem Flugzeug hingeflogen... 😱 )

Aber ich verrate euch meinen Geheimtipp: buchts eure Reisen beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen - der hat heiße Preise, darüber hat mal eine Gruppe junger Urlauber sieben Tage lang im Heiligen Land gegrübelt, warum wir um heiße € 10.-- mit ELAL nach Tel Aviv kamen und sie über € 500.-- dafür bezahlten, wie gesagt, beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen

grinst
                                  Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

mosaik wrote:
                                    Aber ich verrate euch meinen Geheimtipp: buchts eure Reisen beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen - der hat heiße Preise, darüber hat mal eine Gruppe junger Urlauber sieben Tage lang im Heiligen Land gegrübelt, warum wir um heiße € 10.-- mit ELAL nach Tel Aviv kamen und sie über € 500.-- dafür bezahlten, wie gesagt, beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen

grinst
                                    Peter

Hallo Peter,

wußte ja gar nicht, daß Du auch gemein sein kannst. Aber so wie ich Dich einschätze haben sie es sich vorher redlich verdient? Da gibt's doch sicher noch ne Story dazu, oder sollte ich mich täuschen?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara Saluta
                                      Gesperrt

kd: ich hätte gerne einen Katalog der Westsee !
                                      RB: Westsee ???????
                                      KD: ja, es gibt doch, nordsee, ostsee also auch westsee !

is klar.......

kd: einen katalog von der südsee hätte ich gerne !
                                      rb: Tahiti und Bora Bora ?
                                      kd. neeeee, von mallorza !

is klar.......

das auch fährüberfahrten nach new york gewünscht wurden, da man ja in usa ein auto benötigt erwähn ich auch nur am rande......

happy new year

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

Bitte mehr! 😆 😆 😆

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Herrlich! An alle, die im RB arbeiten: Schreibt diese Anekdoten mit, und wir veröffentlichen gemeinsam ein Buch. Das wird ein Bestseller! Wir sind auch Einzelhändler, aber nicht in der Reisebranche, und haben auch schon ca. 10 "Word"-Seiten gesammelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag