Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
Für mich:
1.) Prag (Flair, nette Menschen, ...)
2.) Kapstadt (traumhafte Lage, Tafelberg, Meer, ...)
3.) alt Jerusalem (die Zeit steht still, Orient und Occident, ...)
4.) .........ich kann für so viele Städte schwärmen, aber ich glaube dieses Ranking trifft meine Favoriten am ehesten!!!
-
Hong Kong - die geilste Skyline.
Bangkok - das beste Essen zum günstigesten Preis
Tokio- die teuerste und größte Stadt der Welt (mit Abstand)
New York - muss man gesehen habenFür Rio werd ich jetzt nicht so wirklich warm, da ich mich dort ständig unsicher fühle.
Die schlimmste Stadt in der ich je war: Kalkutta - einfach nur schlimm der Dreck und die Armut. Dagegen wirken andere dritte Welt Städte wie Singapur. -
-
Eindeutig: BARCELONA!

-
So nun haben hier schon sooo viele ihre Meinung abgegeben und ich dachte mir da ich eh Grippe geplangt gelangweilt daheim bin setze ich mich mal dran hier mal einen "Sieger" zu suchen! Habe dabei auch eine kleine Statistik zusammen gebastelt... Aber lest selbst!
Ich habe mal die Welt dabei in Europa, Deutschland, Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien und Australien/Südsee augeteilt!Die am häufigsten genannte Stadt ist Hamburg! Es folgen auf Platz 2 San Francisco und auf der 3 Sydney!
Die meißten Städte die genannt wurden sind in Europa, es folgen Deutschland und Nordamerika!So nun die meißtgenannten Städte in Erdteilen.
Europa: 1.Rom+London, 2.Paris, 3.Barcelona+Wien
Deutschland: 1.Hamburg , 2.München, 3.Köln
Nordamerika: 1.San Francisco, 2.New York, 3.Vancouver
Südamerika: 1. Rio, 2.Santiago de Chile+Salavador da Bahia, 3.Buenos
Aires
Mittelamerika: Wurde nur 2 Städte genannt, Havanna und Grand Cayman
Afrika: 1.Kapstadt, 2.Kairo+Luxor
Asien: 1.Bangkok, 2.Hongkong, 3.Singapur+Istanbul
Australien/Südsee: 1.Sydney, 2.Melbourne+AucklandSo, ich hoffe das das nun auch alles stimmt und ich nix übersehen habe!
Aber ich vermisse Städte wie Toronto, St.Petersburg, Amsterdam, Frankfurt/Main, Shanghei... die wurden z.B. gar nicht genannt und sicnd doch auch schön!?!
-
tobi-jack wrote:
Frankfurt Main?Doch ich mag die Stadt zum Beispiel, sie ist nicht meine Lieblingsstadt aber dennoch abwechslungsreich...
-
Hello,
meine Stimmen gehen an
- london
- wien
- sydney
- paris
lg marion
-
-
KaGu wrote:
Die schönste Stadt der Welt?
Wer will das entscheiden bzw. festlegen.Das entscheidet jeder für sich selbst was für ihn die schönste/n Sta/ädt/e der Welt ist/sind!
-
Montreal in Kanada
-
Barcelona, Berlin, London, Paris, Wien - Reihenfolge variabel...

Lasse mich auch gerne bekehren, schließlich habe ich noch nicht alle Städte auf dieser Welt gesehen. Aber ich arbeite daran!
-
@jordan26:
Yes, Darling - mein heimlicher Favorit!
Aber das Essen...Da rangiert Paris viiieeel weiter oben.