Iberostar Bahia in Praia do Forte
-
Ich kenne das Hotel nur von aussen, weiß also nicht welche Ausflüge man buchen kann. Wir haben meist ein Auto und fahren selbst - auf jedenfall problemlos überall zu buchen ist ein Ausflug nach Salvador.
Eigentlich wollte ich nur deine Frage bezüglich des Amazonasausfluges beantworten. Brasilien ist riesig und der Amazonas liegt nicht gerade um die Ecke; d.h. wenn du für Ab-bzw. Anreise je einen Tag rechnest plus einer Amazonaskreuzfahrt von z.B. drei Tagen sind von deinen 14 Tagen, die ja wahrscheinlich auch mit An-und Abreise Brasilien gerechnet sind, nur noch eine Woche im Iberostar übrig. Besser wäre es gewesen, im Vorfeld eine Amazonaskreuzfahrt vor oder im Anschluss an den Badeaufenthalt zu packen.
LG
Andrea -
Hallo!,
ich habe die Liste der Ausflüge noch - kann Sie per E-Mail schicken.
Salvador muß man gesehen haben. Cachoeira hat uns sehr gut gefallen und es gibt eine Flusstour, man kann Quad fahren, mit einem Buggy durch die Dünen.
Will man weiter fahren wird auch die Reise nach Rio (2 Tage) organisiert.
Ansich hat man vorort schon genug zu sehen, 2 Wochen sind schnell rum.
Gruß
Gisela -
Hallo Gisela,
das wäre nett, wenn Du mir die Liste per mail weiterleiten könntest!
Meine e-mail-Adresse ist kristina.weiler@web.de!
Vielen Dank im Voraus! -
Guten Morgen,
weiß jemand hier genaueres über die Kurtaxe, die seit September angeblich in Bahia zu zahlen ist. Es handelt sich hier um 5 Reais/Tag und Zimmer, sprich in unserem Fall wären es 70 Reais gewesen.
In unserem Begrüßungsschreiben der Reiseleitung stand ausdrücklich drin, daß diese Kurtaxe auf freiwilliger Basis zu zahlen ist.
Am Abreisetag haben sie jedoch gesagt, daß diese Taxe seit September Pflicht ist und unser Begrüßungsschreiben veraltet wäre.
Wir haben uns dann allerdings zu zehnt auf das Begrüßungsschreiben berufen und die Zahlung abgelehnt.
Laut Rezeption wollen sie unseren Reiseveranstalter kontaktieren und sich das Geld zurückholen.
Gruß, Kristina -
Also, von einer Kurtaxe höre ich zum ersten Mal. Ich war mittlerweile drei mal in Salvador - genauer gesagt Praia do Forte - das letzte Mall im Juli. Das ist eine komische Sache. Ich fliege im November wieder hin und mir wurde nichts von dieser Kurtaxe erzählt. In welchem Hotel ward ihr denn? Im Iberostar Hotel? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass die dort so rigoros sind.
Frag einfach noch einmal bei deinem Reiseveranstalter nach. Sicher ist sicher.... -
Bin letzten Donnerstag aus dem Iberostar zurück gekommen und es gibt diese Kurtaxe oder Zwangsturistensteuer dort jetzt wirklich. Ich meine sie wird Pro Zimmer erhoben, weiß es aber nit genau da ich als Einzelperson dort war und es waren runde 70 Real, also etwas weniger als 35 Euro
-
Ich habe jetzt mal im Hotel angerufen, mein Freund arbeitet dort und deswegen stehe ich mit denen im regen Kontakt. Ich war auch schon ziemlich oft dort. Also, diese Kurtaxe muss man nicht zahlen oder man bekommt sie über den Veranstalter zurück.
Ich musste sie auch vor 2 Monaten nicht zahlen. Ich werde aber nochmal meinen Reiseberater fragen, mal schauen, was der mir mitteilt! -
Komischweise mussten sie bei uns alle Zahlren, egal ob sie wollten oder nicht. In dieser Region scheint wohl die freiwilligkeit aufgehoben zu sein, aber darüber reg ich mich nicht auf, denn ich denk mal wir alle hier wissen, das wenn man zwei Wochen Brasilienurlaub bucht, dass das dann bestimmt nicht das teuerste an der ganzen Reise sein wird bzw. war.
-
Aber.... Eine Kurtaxe kann nur erhoben werden, wenn der Ort als Kurort anerkannt ist. Das ist Praia do Forte auf keinen Fall. Weder der Ort an sich ist ein Kurort, noch das Hotel ein Kurhotel. Somit kann es sich nicht um eine Kurtaxe handeln. Wer weiß, was ihr dort gezahlt habt. Ich werde es mir ja in 5 Wochen mal anschauen und dann werde ich euch mitteilen, ob ich auch eine Rechnung bekommen habe ^^
-
Nennt sich Touristensteuer oder so in der Art. Gibts es jetzt wohl in ganz Brasilien in manchen Regionen ist sie noch freiwillig in anderen eine Zwangsabgabe. Aber du wirst es ja bald selber sehen. Viel Spaß dort drüben
-
Ich habe nochmal bei DerTour nachgefragt. Ihr habt Recht... Ohje... Naja, aber diese 30 Euro machen die Kuh auch nicht mehr fett. Es sind 5 Reals pro Nacht pro Zimmer.... So kommt man auf den Gesamtpreis.
Ich freue mich schon soooo sehr

-
Wir haben die beiden Iberostar Hotels schon seit 2 Jahren im Auge. Nun ist mir aber aufgefallen das irgendwie nur Thomas cook die Reisen anbietet aber ohne Transfer??? Ist das neu? Muß da jeder sich ein Taxi nehmen, ich nehme ja mal an das der Flughafen nicht gleich um die Ecke liegt. Was zahlt man denn da für den Transfer?
-
neckermannreisen.de
übrigens pauschal ca. 1k euro teurer als 2009 für 2 erw. 1 kind (2 wochen) ! -
@tracid
Wir haben letztes Jahr für den Transfer vom Flughafen zum Hotel in Praia do Forte irgendwas zwischen 50 und 60 €uro bezahlt. DAs sollte dem Taxipreis recht nahe kommen
Wir hatten den Transfer beim Hotel Porto Zarpa mitgebucht.
tannetania -
Wenn man über Neckermann als Pauschalreise bucht (oder andere Anbieter Thomas Cook und DerTour) ist der Transfer immer mit drin. Diesmal habe ich es so gemacht, dass ich den Flug und das Hotel seperat gebucht habe (ist billiger), das Hotel über DerTour zzgl. Transfer für 30,00 Euro hin und rück p.P. Das Taxi ist sehr viel teurer, eine Fahrt 70,00 Euro ca. Erkundige dich mal im Reisebüro, dann man kann den Trasfer wie gesagt mit buchen.
-
ich dachte thomas cook gehört seit 1 jahr mit zu neckermann. mh na ich gucke immer nur online aber finde immer nur thomas cook. da muß ich mal noch die seiten vom anstalter direkt durch gehen. @ kleinbabytiger das haben wir auch schon mal überlegt getrennt zu buchen hotel und flieger. denken immer nur ok buchen hotel und 10min später wollen wir den flieger buchen und dann ist alles weg oder so
na gut müssen wir mal sehen. wenn geht es eh erst april mai dahin noch ist ein wenig zeit. hoffe das hotel liegt nicht soooo abseits vom Rest der Welt, das man dort auch noch einiges erleben kann
darf ich mal fragen was ihr das bezahlt habt beim getrennten buchen? -
Also, ich fliege ja in ca. 1,5 Wochen. Ich habe für den Flug p.P. 600,00 Euro bezahlt. Für das Hotel ca 900,00 Euro. Wobei ich vom Reisebüro einen Rabatt bekommen habe. Und diesmal das Hotel wie gesagt über DerTour. Transfer 30,00.
Über Neckermann sollte das 1700,00 kosten. So sind wir auf jeden Fall billiger gefahren. Ich habe auch noch mal geschaut, bei Neckermann ist der Transfer immer mit drin. Eigentlich gehören die beiden meiner Meinung nach immernoch zusammen. -
Nur mal als Hinweis - wenn ihr vor habt im Mai zu fliegen, kann es sein, das ihr heftigst in der Regenzeit landet.
LG
Andrea -
Hallo,
wir fliegen in 3 Woche nach Brasilien und werden im IB wohnen

Welche Ausflüge sind denn besonders Sehenswert
und von welchen Ausflügen würdet ihr uns eher abraten?
Im Sommer waren wir in der Dominikanischen Republik im Iberostar Hacienda Dominicus und dort gab es eine sog. Land & Leute Tour. Gibt es die hier auch?
Ach ja und weiß einer zufällig wo die Junior Suiten in diesem Hotelkomplex liegen?Vielen lieben Dank!