Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Royal Dragon?
  7. Royal Dragon?

Royal Dragon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.1k Beiträge 219 Kommentatoren 253.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maren67hhM Offline
    maren67hhM Offline
    maren67hh
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich verstehe nicht, warum die Umgebung des RD so schlecht gemacht wird. ❓ ❓ ❓
    Zwischen Kumköy und Colackli sind doch die schönsten Strandabschnitte und Bademöglichkeiten ohne Felsen.
    In einer begrünten 5***** AI Ultra Anlage direkt am Strand in ruhiger Lage, jedoch kurzer Entfernung zur Shoppingmeile Kumköy was will man mehr???? Ich glaube schon, dass am Tag der Eröffnung, der hoteleigene Strandabschnitt hübsch gemacht sein wird 😉

Die anfänglichen Frühbucherpreise für eine 5 Sterne Anlage waren noch günstig. Ich möchte nicht wissen, was das Hotel im nächstem Jahr kostet?!?

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MisiphiM Offline
      MisiphiM Offline
      Misiphi

Die anfänglichen Frühbucherpreise für eine 5 Sterne Anlage waren noch günstig. Ich möchte nicht wissen, was das Hotel im nächstem Jahr kostet?!?
      [/quote]

Ich auch nicht 😆 😆
      Deswegen fliegen wir dieses Jahr (ende Juni)..und hoffen das Beste!!!
      Bis wir dort ankommen, liegen die ersten positiven 😄 wie negativen 😞 Bewertungen vor und man kann in Ruhe lesen, was einen erwartet - oder nicht!!!
      Solange das Meer voll Wasser ist, ich eine Luftmatratze für`n Pool habe, mein Sohn abends zur Minidisco gehen kann und mein Zimmer sauber ist....RD wir kommen!!! 😛

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Julian2006J Offline
        Julian2006J Offline
        Julian2006

Wie weit ist das Royal Dragon von der großen Shoppingmeile in Kumköy entfernt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kgevertK Offline
          kgevertK Offline
          kgevert

Zu Fussca. 20 Minuten am Strand auf der Promenade und am Strand entlang.
          MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

maren67hh wrote:
            Ich verstehe nicht, warum die Umgebung des RD so schlecht gemacht wird. ❓ ❓ ❓

Hallo??? ❓

Das sind Augenzeugenberichte - noch dazu positiv gepolt!
            Löst euch mal von der Vorstellung, dass hier jegliche Bedenken als "schlecht machen" zu bewerten sind!
            An der Tatsache, dass um das RD noch weiter gebaut wird, bestehen doch nun wirklich keine Zweifel mehr???

Den einen juckts, den anderen nicht ... also: Friede, Freude, Steinesuchen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elena IIE Offline
              elena IIE Offline
              elena II

Hallo,
              weil sie , auf den Punkt gebracht, schlecht ist.......
              Nochmals ganz klar zum Verstehen und gaaaaanz einfach geschrieben, vorne Strand, hinten herum steppige Steinwüste, mit einzeln stehenden mehr oder weniger angefangenen Hotels, mit mehr oder weniger ( eher weniger) schöner Architektur. Ab etwa dem KBR fängt diese Region an, ein wenig ( Betonung auf wenig) ansehnlich zu werden.

So, jetzt freue ich mich auf die ersten 20!!!!! ( standen nicht so viele Zimmer für den Anfag zur Verfügung) enthusiastischen Bewertungen.
              Ansonsten viel Spass beim "warm up" des Hotels.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DNAND Offline
                DNAND Offline
                DNAN

Hallo Elena,

ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile. Du vertritts Deine Meinung ja mit Nachdruck.
                Mir ist eine noch nicht 100%ige Infrastruktur, ein paar Baustellen, 1m hohe Palmen in der Gartenanlage allemal lieber als
                eine Matratze mit Eigenleben 😱
                Sanitärkeramik mit 40.000 Betriebsstunden 😱
                Teppichböden mit allen möglichen Pilzkulturen 😱 😱
                Abdrücke von Schuhsohlen und Dutzende zerquetschte Mücken an den Wänden 😱
                Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub nach Deinem Geschmack und vielleicht anstatt Begrüßungscocktail eine Flasche Sagrotan 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elena IIE Offline
                  elena IIE Offline
                  elena II

Hy,

eigentlich wollte ich es mit meinem letzten Posting belassen.....,
                  aber jetzt kann ich doch nicht widerstehen.
                  Bis jetzt hatte ich es noch nicht nötig gehabt in solchen wie von Dir beschriebenen Absteigen zu nächtigen.
                  Meine bisherigen Hotels gehörten meist der Gruppe der fünf Sterne Hotels an, nicht der "pseudotürkischen" 5 Sternehäuser. Nein, ihr braucht auch nicht zu schauen, ich schreibe nicht zu jedem Hotel eine Kritik....

Diese Hotels zeichnen sich im Allgemeinen durch ständige Pflege, gründlichste Reinigung und Renovierung ( ja auch der Martratzen und Teppichböden) aus, da sonst das wirklich anspruchsvolle Klientel nicht mehr anreisen würde.
                  Oft liegen diese Hotels an wundervollen Plätzen, teilweise mitten in der Stadt oder einer traumhaften Umgebung und bieten zudem einen unschlagbaren Service.
                  Baustellen mit Bauzaun wären ein Grund für mich, sofort umzubuchen.
                  Ich habe auch schon in Hotels gewohnt die erst zwei Saisonzeiten hinter sich hatten, trotzdem waren die Palmen mindestens 3,50 hoch. Aber solche fast ausgewachsenen Palmen zu pflanzen, kostet natürlich eine Stange Geld, zahlt man selbstverständlich auch beim Hotelpreis mit. Du siehst es besteht meinerseits keinerlei Notwendigkeit auf solche, sagen wir mal halbfertigen, Hotels zurückzugreifen.
                  Außerdem ist mir eine ausführliche Info im Vorfeld, bevor ich ein Hotel buche absolut wichtig, um eben nicht in solchen wie von Dir geschilderten miesen Schuppen zu landen. Oder eine, wie Du so schön beschreibst, nicht 100% Infrastruktur zu ertragen. Vielleicht gibt es ja doch, den einen oder anderen Mitleser dieses Threads, der unsere Kritik an der Umgebung des RD zu schätzen weiss, weil er eben so eine Urlaubsumgebung vermeiden möchte. Ich zumindest, wäre heilfroh so etwas im Vorfeld zu erfahren.

Allen anderen sei hiermit nochmals gesagt, was ihr aus Eurem Urlaub macht, ist absolut Eure Sache, wir wollen dieses Hotel in keiner Form mies machen.
                  Aber auch Kritik von unserem Standpunkt sei erlaubt, immerhin lebt dieses Forum von verschieden Meinungen.

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TimonT Offline
                    TimonT Offline
                    Timon

Hallo Elena,

natürlich ist Kritik erlaubt(auch erwünscht), aber "der Ton macht die Musik".

Auch ich habe das RD gebucht. Mein Sohn wollte immer ins Royal Wings. Aber es ist mir als "Single m. Kind" einfach zu teuer gewesen. Da kam das RD mit den Eröffnugsangeboten gerade recht. Mir ist durchaus klar, auch Dank eurer Aussagen, das die Umgebung nicht gerade toll aussehen wird. Aber wir waren 4mal im Gypsophila in Karaburun (eine wunderbare Bungalowanlage), und hatten dort, trotz der kargen Landschaft runterherum, sehr schöne Urlaube.

LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MisiphiM Offline
                      MisiphiM Offline
                      Misiphi

Hallo Timon!!!
                      Genau, wir werden ab 27.06. zwei traumhafte Wochen mit unseren Kindern haben 😆
                      Denn die Eröffnungsangebote muß man nutzen.... 😆 😆

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jeanny1J Offline
                        Jeanny1J Offline
                        Jeanny1

Hallo Elena,
                        also ich denke, daß es den Meisten lieber wäre, du würdest dir deine Beiträge sparen, denn was du machst, ist keine objektive Bewertung.
                        So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.Ich hatte noch in jedem Hotel, das erst eröffnet wurde, Palmen von mind.3 Metern Höhe, denn die werden nämlich so eingekauft und so eingesetzt, und wachsen dann an.Und ich kenne kein Hotel, denen solche Palmen zu teuer waren.
                        Man hat auch auf den ersten Bildern, die bereits letztes Jahr in den Katalogen waren, gesehen, daß die Gegend, weil ja neu erschlossen und bebaut,eher karg ist.
                        Also ist sich fast jeder dieser Tatsache bewußt.
                        Es mag sein, daß es Hotels gibt, wo sogar die Matratzen gesäubert werden, aber vielleicht denkst du mal darüber nach, daß es Menschen gibt, die sich solche Hotels nicht leisten können.Außerdem hab ich das im teuersten Hotel noch nicht gesehen.Ich bin halt bei der Reinigung des Zimmers nicht vor Ort, sondern wie es sein sollte, am Strand, und genieße meinen Urlaub.
                        Und da muß ich den div.anderen Schreibern schon recht geben;bei nem neuen Zimmer kann mir da, bzgl. Hygiene, nicht viel passieren.Neues Bad, neue Betten, neue Strandauflagen sind mir auch wichtiger , als ein paar Palmen.
                        Da haben viele Familien mit Kindern gebucht, weil es am Anfang einfach noch erschwinglich ist, und die werden durch dich total verunsichert.
                        Ich war schon mehrmals in Kumköy, und es ist einfach ein Touristenort, wo auch die Hotels wie Pilze aus dem Boden schiessen.
                        Aber das Wichtigste für mich, und da bin ich bestimmt eine unter Vielen, ist doch der Strand und das Meer.Und das ist da einfach traumhaft.
                        Schreib doch darüber mal.Auch das gehört zur Gegend ums Hotel, und nicht nur, wie von dir ewig kritisiert, die Steinwüste vor den Anlagen.
                        Andere Frage?Was hast du eigentlich gemacht in so einer Gegend?Verlaufen?Steine gesucht?

LG Jeanny1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elena IIE Offline
                          elena IIE Offline
                          elena II

Übrigens war mein oberes Posting zum großen Teil eine Antwort für DNAN, auch ich kann säuerlich auf überzogene Statements reagieren.

@Jeanny1
                          Nein,
                          gezwungenermaßen Leute für den Rückflug abgeholt und mich gewundert.....

Was gefällt Euch nicht an meinem Ton ? Soll ich das Hotel schönreden ?????

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Urlaub in eurem neuen Hotel, mögen für euch die Urlaubstage genau so werden wie ihr sie euch erträumt habt. Habt einfach nur Spass...........

Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • side mausS Offline
                            side mausS Offline
                            side maus

@ elena

Wenn ich dein Profil anklicke, finde ich gar keine Bewertungen aus der Türkei? ❓

Bist du noch gar nicht da gewesen? Oder keine Bewertungen abgegeben? :?

Mich würde interessieren, in welchen Hotels du schon Urlaub gemacht hast, und wo es dir am besten in der Türkei gefällt? Vielleicht kann man dann deine Ansichten besser verstehen. 😉

Uns RD Bucher macht die Umgebung nichts aus. Das ist nun mal Fakt.
                            Wir haben uns persönlich letztes Jahr die Gegend vom RD angesehen.
                            So schlimm, wie es hier gemacht wird, ist es ja nun auch wieder nicht... Unser Sohn war letztes Jahr im Nova Park. Tolle grüne Anlage..... aber
                            der Strandabschnitt... einfach nur furchtbar. Wie Ölsardinen lagen sie da, total schmal und viele große Steine im Wasser. Das muss er nicht noch mal haben. Man sieht also, dass eine grüne Anlage auch einen schlechten Strand haben kann. Nehme ich lieber einen schönen Strand und verzichte auf ein paar grüne Straücher. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DNAND Offline
                              DNAND Offline
                              DNAN

@elena

Bewusst überspitzt 😉
                              Aber wie man in den Wald hineinruft.................

Trotzdem nichts für ungut 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

nehme ich an, dass elena II durchaus "da war", ungeachtet einer (evtl. gnädig??) ausgelassenen Bewertung erscheint mir ihre Kritik sehr fundiert!!

nehme ich an, dass die Liste der von ihr besuchten Hotels den Rahmen hier sprengen würde (das schließe ich aus dem Pofil) ???

gäbe es ohne eine gewisse Skepsis von "euch RD Buchern" gar keine Debatte und zumindest DAS könnte man ja mal einräumen ...
                                :?

und
                                4.
                                machen Negativbeispiele wie die des Sohnes, der es NOCH SCHLECHTER erwischt hat, ja am Ende auch keinen Sommer ...
                                ❓

Zuletzt bleibt das Urteil "traumhaft" oder "traumatisch" der höchst persönlichen Einschätzung überlassen und ich möchte mich nur ungern dazu comitten, die jeweiligen Erfahrungen in die Waagschale zu werfen... !!!

Mein Fazitt:
                                Sapere aude!

(Danke Erika1!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonnenblume68S Offline
                                  Sonnenblume68S Offline
                                  Sonnenblume68

Hallo, guten Morgen,

nun - nachdem ich nun lange hier in diesem Tread gelesen habe - möchte ich mich auch mal kurz zum Thema Umgebung äußern. Wir waren letztes Jahr im Lara Beach in Lara, viele haben gesagt, oh Gott, ihr fliegt nach Lara, dort ist absolut nur ein Hotel nach dem anderen und nichts schönes. War uns wurscht, wir haben es gebucht und siehe da - wir hatten unseren bislang schönsten Türkeiurlaub erlebt. Es war ein traumhaftes Hotel mit absolut nur positivem, der Strand war sehr schön mit den Stegen ins Wasser, das daneben liegende brachliegende Land hat uns animiert mal zu schauen und siehe da, wir hatten Spass den großen Krebsen zuzuschauen. Klar, die Hochhäuser hinter dem Hotel sind nicht gerade ein schöner Anblick, aber wir haben nach vorne geschaut und da hat es uns nicht mehr gestört. Solange das Hotel top ist kann einem rundherum eigentlich nichts mehr großartig erschüttern. Wir wollten auch schon lange ins Royal Wings, aber zu drei Personen für uns zu teuer gewesen, somit haben wir beim RD zugeschlagen bei dem Preis der uns geboten wurde und dachten uns, hierfür nehmen wir durchaus auch noch mal was negatives in Kauf. Wir freuen uns und lassen uns einfach nur überraschen, auch wenn negative Bewertungen kommen, man muss immer das Beste selber daraus machen und jeder hat nun einmal eine andere Ansicht.
                                  Nun wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende, die Zeit rückt näher bis zum Sommer und ab April/Mai wühlen wir uns mal durch die Bewertungen und machen uns hierzu unsere Gedanken. Aber ich vermute mal - da ja das Royal Wings auch super sein soll, dass wir nicht auf die Nase fallen werden.

Viele Grüße

Anja

Hotel aus diesem Beitrag
                                  61%
                                  Top Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KulmbacherK Offline
                                    KulmbacherK Offline
                                    Kulmbacher

Hallo,
                                    wo bleiben den die exclusic Fotos?? Sind schon total gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@side-maus

Kannwahrscheinlich schon, will sie aber offenbar nicht - im Gegensatz zu mir...!!
                                      (Denkst du, das war ein Übergriff?? 😱 )

❓
                                      "sapere aude" (falls du dich darauf beziehst!?) ist lateinisch und man kann das ja notfalls jederzeit googlen...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Um nicht noch weiter in die o.t. Falle zu geraten:

Drücke euch die Daumen für schöne Ferien im Drachenpalast.
                                        Hoffe, die Dragoner lesen mit und geben richtig Fett im Service!

Peinlich geschwollen mit nicht minder herzlichem Gruß

Andrea

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AarontaminoA Offline
                                          AarontaminoA Offline
                                          Aarontamino

Hallo an alle,

als ich am 28.10.2007 diesen Beitrag eröffnet habe, konnte man nicht erwarten das er solche "Wellen" schlägt!
                                          Festzustellen ist, dass es fast immer die gleichen Miesmacher sind, die Hotels vor Eröffnung schlecht machen; anschließend warten sie aber die ersten Bewertungen ab und sollten diese auch noch positiv ausfallen, sind sie diejenigen die diese Häuser buchen. Ist doch komisch oder??

An alle, die wie wir das RD gebucht haben, sollten sich auf einen wunderschönen Urlaub freuen.

Auf die Miesmacher-Berichte sollte überhaupt keiner mehr antworten, da es sowieso nicht´s bringt! 😆 😆 😆

Liebe Grüsse

24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach
                                          16.04.-30.04.11 Delphin Diva

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 12 von 57
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag