Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Suchen wir ein Bauwerk von Santiago Calatrava?
-
Moin, moin
Ja, Ihr sucht eine Brücke von Santiago Calatrava.
Die Venezianer sind nicht nur wütend, weil die Brücke in Venedig supermodern ist sondern weil der Bau viel mehr Zeit und Geld in Anspruch genommen hat.
Die Brücke die ich kenne befindet sich nicht in Asien und hat keine Pfeiler/Pfähle im Flussbett! 🤪LG Anni
-
Kann es sein, daß diese Brücke in Nord-Kalifornien in Redding liegt?
Sundial- Bridge (Sonnenuhr Brücke ) die ein Teil des Turtle Bay Explorationspark ist?
-
Tante Wikipedia sagt:
1965 machte Dalí die Bekanntschaft von Amanda Lear, auch bekannt als Peki d’Oslo, vermutlich eine Transsexuelle, die als Alain Tap geboren wurde.

-
Och thiele43, Du wirst doch nicht resignieren :?
Neue Frage:
Eine bekannte Person hat in seinem Testament festgelegt was mit seinem Vermögen geschehen soll.
-
Die Person lebt schon lange nicht mehr. Sie kommt aus Europa.
-
Da habe ich etwas lustiges entdeckt:
Ein kurioses Testament sorgt seit fast 250 Jahren für ausreichend Damenunterwäsche in der Kirche St. Jacobi. Doch Höschen und Gotteshaus - wie paßt das zusammen? Die Hamburgerin Johanna Margaretha Eding hatte im Jahre 1762 ihr ganzes Vermögen - immerhin ansehnliche 850 Mark Banco - der Kirchengemeinde vermacht. Die Jungfer hatte einen eigentümlichen letzten Willen: Von den Zinsen sollte jedes Jahr Unterwäsche für bedürftige Damen gekauft werden. Und zwar "solange die Sonne scheint und der Wind weht". So will es das Testament.

-
Meine gesuchte Person war unter anderem Erfinder.
-
Der erste Teil der Frageist richtig
.Aber was hat Nobel in seinem Testament festgelegt
. -
Perfekt