Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?
  7. Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?

Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
167 Beiträge 44 Kommentatoren 23.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

"caribiangirl" wrote:
    Das mag ich mir garnicht vorstellen,nicht mehr sitzen zu können,weil der A** verkokelt is.Ne,dann lieber ein Bröckel Stoff über den Bäckchen und jut is 🍌 🍌 🍌**

**Jetzt wollt ich mir heute nen neuen Bikini rauslassen.Ich extra mit dem Radel in den Nachbarort,weils da nen Takko gibt,promt nix da was mir gefallen hat.
    Ich bestehe auf Bügeloberteile und auf ne Hose,die an den Seiten nicht zu schmal aber auch nicht zu breit ist.Glaubt mir,ich habe nischt gefunden.Bügeloberteile ohne Ende,Hosen wie *,aber alles so kunterbunt,womit ich mich nicht anfreunden kann 😞
    Ich werde noch irre.

Bei mir ist es immer umgekehrt.Finde meistens kein passendes Oberteil in 40.Entweder ist ein Plastikverschluß dran(ich möchte zum zuschnüren,die Plastikteile brechen schnell),die Farbe gefällt mir nicht,oder es ist kein Triangel.Die mit Bügel drunter mag ich nicht.Ist schon etwas schwierig mit kleiner Oberweite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

@Woody

Das Problem habe ich ja auch noch.Obenrum BRAUCH ich 40,untenrum reicht manchmal 36 (wie die Hosen halt ausfallen) oder 38.Also,einen von der "Stange" geht garnicht 😞.
      Ich muß dann immer einen holen,den man separat kaufen kann.Also Unter und Oberteil in verschiedenen Größen.Da ich es nicht bunt mag und auch nicht zu grell verzweifle ich schon am Gedanken,nen neuen Bikini kaufen zu müssen.
      Die Plastikverschlüsse tausche ich immer gleich nach dem Kauf aus.Also,nähe mir nen stabileren Verschluß hin.Hab noch mindestens 6 Bikinis von früher (passen aber nichtmehr 😞 )die noch gute Verschlüsse haben.Also,ist mir das Plastik dann auch wurscht 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BellaninaB Offline
        BellaninaB Offline
        Bellanina

Ich hab das vor Jahren mal gehabt, da bin ich im Oktober mir nur einem Bikini nach Mallorca gefahren, ich dachte dort ist eh kein Badewettter mehr. Tja, war nicht so, man konnte prima baden und dann ist der blöde Plastikverschluss vom Bikini am 2. Tag kaputt gegangen.... Ärgerlich. Ich hatte aber glücklicherweise eine Sicherheitsnadel dabei, die hat mich dann den Rest der Zeit bedeckt gehalten.

Seid dem geht mind. 1 Ersatzbikini mit in den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

Hallöli,
          ich persönlich mag gerne längere Badehosen als Mann aus dünnem Stoff.
          Für Frauen persönlich finde ich Bikinis zum Binden am idealsten. Habe bei den weiblichen Geschöpfen oft beobachtet, daß der Klammerverschluß aus Plastik sehr schnell kaputt geht.
          LG Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

bei mir war das mit dem Plastik bei meinem ersten Urlaub passiert.Da hatte ich 4 Bikinis dabei und di ersten 3 sind die Verschlüsse kaputt gegangen.Der dritte hat Gott sei Dank gehalten bis zum Ende. Seit dem NIE wieder Plastik.

@ Silke
            Bei mir genauso.Manchmal passt der 40er komischerweise nicht,dann brauch ich ne Nr kleiner oder grösser(Oberteil).
            Die Hosen pssen meistens,ist manchmal aber auch kompliziert,soll ja stramm sitzen und nicht rumschlabbern,bzw kneifen solls ja auch nicht (im Schritt).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

"Bellanina" wrote:
              Ich hab das vor Jahren mal gehabt, da bin ich im Oktober mir nur einem Bikini nach Mallorca gefahren, ich dachte dort ist eh kein Badewettter mehr. Tja, war nicht so, man konnte prima baden und dann ist der blöde Plastikverschluss vom Bikini am 2. Tag kaputt gegangen.... Ärgerlich. Ich hatte aber glücklicherweise eine Sicherheitsnadel dabei, die hat mich dann den Rest der Zeit bedeckt gehalten.

Seid dem geht mind. 1 Ersatzbikini mit in den Urlaub.

@Bellanina

Das ist mir auch schon passiert.Extra vor dem Urlaub 2 neue Bikinis rausgelassen,am 3. Tag mitten im Pool der erste Plastikverschluß flöten gegangen.Konnte gerade das "Geschirr" noch mit den Pfoten bedecken und hab das erste Oberteil dann eben hinten zusammengeknöpert (mein damaliger Freund hats gemacht).Am nächsten Tag hab ich dann den 2. angezogen und das selbe in grün :?Wieder nen Knoten hinten hin und gut wars.Seitdem nähe ich mir immer gleich andere an,wenn ich einen kaufe mit Plastikverschluß.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schnuggel1980S Offline
                schnuggel1980S Offline
                schnuggel1980

@bellanina und Caribiangirl

Was macht ihr denn mit euren Bikinis, dass die Plastikteile kaputt gehen? Wie arg strapaziert ihr die denn? Das ist mir bis jetzt nur bei 2 uralten Bikinis passiert. Ich hab zwar immer Ersatz-Bikinis dabei, die keinen Plastik- sonder Metallverschluß haben, aber das Plastik hat immer ganz gut gehalten. Die 2mal, wo mir die spröden Plastikteile gebrochen sind, hatte ich Gottseidank immer etwas drüber an, so dass keiner meine Orangen gesehen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

@schnuggel

Du,ich habe keine Ahnung,weshalb sich die Plastikverschlüsse ständig verabschieden.
                  Ich kauf meine Oberteile auch nicht zu klein,also dass sie extrem beansprucht würden.Das mag ich schon garnicht,wenns überall zwickt und kneift oder die Hälfte unbedeckt ist.
                  Vermutlich sind die Verschlüsse von mangelnder Qualität,ick hab keene Ahnung :?
                  Bei mir überlebte jedenfalls seither noch kein einziger,dieser Plastikdinger.
                  Wie schon erwähnt,habe ich noch ein paar olle Oberteile,von denen ich grundsätzlich die "guten" Metalverschlüsse abtrenne und sie an den neuen Bikini annähe.Das dauert 10 Minuten und ich kann sorglos ins Wasser hüpfen,ohne dass ich irgendwann oben ohne da stehe 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Genau wie bei mir,ich weiß auch nicht warum die kaputt gehen.Der eine ging ja schon am ersten Urlaubstag kaputt,da lag ich gerade auf der Liege und aufeinmal wurde der Bikini locker.Entweder waren die Verschlüsse abgebrochen,oder wie Gummiartig auseinandergegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BellaninaB Offline
                      BellaninaB Offline
                      Bellanina

@ snuggel,

ich weiß es auch nicht.... Vielleicht waren die Bikinis ehr von der Qualität schlechter. Ich bin meisst ein Schnäppchen-Shopper, kauf mir lieber 3 günstige Bikinis als einen teueren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnuggel1980S Offline
                        schnuggel1980S Offline
                        schnuggel1980

Okay, meine Bikinis sind im Laden auch etwas teurer, aber ich habe das Glück, einen Bikini für 5,99 Euro zu bekommen (Ladenpreis war 34 Euro), und ein anderer Bikini, ähnlicher Preis im Laden, für 1,99 Euro. Bei ebay gibt es immer wieder tolle Schnäppchen. Da greif ich dann zu, aber mir ist von denen noch nie ein Plastik-Verschluß kaputt gegangen.

Tipp: Ich kenn aber auch Bikinis, die haben stabile Verschlüsse, sehen gut aus, und du kannst die im Frühjahr für ab 1 Euro ersteigern, NEU. Jetzt im Sommer kosten die 18 Euronen, plus Versand. Ich werd mir da nächstes Frühjahr wieder so einen zulegen. Hab schon 2 Stück vor 2 Jahren gekauft, Ladenpreis für einen ist ca. 28 Euro, hab beide für je 10 Euro ersteigert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Im Versand würde ich mir nie einen bestellen,den kann ich ja vorher nie anprobieren.Hinterher passt der nicht richtig und dann... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

"Woodstöckchen" wrote:
                            Im Versand würde ich mir nie einen bestellen,den kann ich ja vorher nie anprobieren.Hinterher passt der nicht richtig und dann... 😱

das wär für mich auch nichts.Vorallem weils bei mir untenrum kleiner reicht.

Hab jetzt aber endlich eineinhalb neue gefunden.Also einen am Stück,so mit Ober und Unterteil und dann noch ein Oberteil ohne Hose.
                            Aaaber,ganz wichtig,hab ja noch von nem anderen die farblich passende Hose ;).Das reicht mir,hehe 😄
                            Farblich sind die zwei zwar nicht perfekt indentisch,das muß aber auch net 😉
                            Also,kann ich wieder 3 in Urlaub mitnehmen (um einen nur anzuziehen 😞)und mich wohlfühlen 😉
                            Muß sogar keinen Verschluß umnähen,da beide stabil aussehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Hallo!
                              Ich kaufe mir die Bikinis meistens, wenn wir in Italien auf Urlaub sind. Habe im Mai ein neues Geschäft entdeckt, und mich mit zwei neuen Bikins eingedeckt. Gut, sie sind wahrscheinlich teuer als bei uns zu Hause. Aber die Ausführung und die Farben waren so doll, da konnte ich nicht wiederstehen. Besonders der eine - hat als Grundfarbe schwarz, und dann "süsse Früchtchen" in gelb (Zitrone) rot (Erdbeeren) und grün (Kiwi). Sieht ganz super aus, besonders wenn man schon etwas gebräunt ist. Ich komme immer ein paar Jahre mit meinem Badekostüm aus, da nur wenig getragen. Wir fahren, wenn es sich ergibt, immer an einen FKK - Strand. Bikinis brauche ich dann nur selten, in Caorle zb. oder in diesem Jahr am Kreuzfahrt-Schiff.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Heute war es wieder soweit,ich in die Stadt um mir einen neuen Bikini zu kaufen.Natürlich in den ersten 2 Kaufhäusern ,aus von mir bereits genannten Gründen nix dabei.Im dritten dann einen in passender Farbe gefunden,im Preis noch gerade so akzeptabel und ohne Plastik.Habe mir dann ein 38er und 40 er zur Anprobe genommen.Die 40er Hose passte,das Oberteil (40er) etwas zu groß 😞
                                Dann habe ich das 38er Oberteil anprobiert,das passte.Also hab ich das Oberteil 40 gegen 38 einfach ausgetauscht,obwohl es ja nicht erlaubt ist.Ich hatte aber keine Lust mehr zu suchen. 😇 Ich hoffte,das die Kassiererin nichts merkt .Und Gott sei Dank,sie guckte nicht nach. 😈

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • slowhexeS Offline
                                  slowhexeS Offline
                                  slowhexe

Das tut man aber nicht 🎸

Solche "Kunden", wie Du Woodie, bringen das ganze Konzept durcheinander und zwingen die Angestellten dazu, alle halbe Jahre, Einzelteile, die nicht zusammengehören, einzusammeln und einen neuen, niedrigen Spottpreis draufzupappen, weil die Größen nicht stimmen, es sozusagen "Unpaare" sind(das lieben wir ganz doll, nicht nur bei Schuhen, da kommt das auch vor).
                                  Das sind geschäftliche Verluste, kommen aber andererseits dem Personal wieder zugute, weil diese Sachen erst das Personal durchforsten "darf", für wenige Cents pro Teil bekommt, bevor es wieder in den Verkauf kommt.
                                  So habe ich mir mal einen Tankini gekauft, pro Teil -,98 Cent, das Oberteil Größe 40(weil Holz vor der Hüttn)und Höschen in 38.
                                  Dank sei solch netten "Kunden", die uns das ermöglichen 😄

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sommerS Offline
                                    sommerS Offline
                                    sommer

ich kaufe meine bikinis meistens bei hunkemöller, wenn euch das was sagt! die sind nicht allzu teuer und man kauft oberteil und hose immer getrennt 😄

außerdem gibt es von jedem muster meist verschiedene bikiniformen (hose wie oberteil)- das ist echt praktisch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

"slowhexe" wrote:
                                      Das tut man aber nicht 🎸

Solche "Kunden", wie Du Woodie, bringen das ganze Konzept durcheinander und zwingen die Angestellten dazu, alle halbe Jahre, Einzelteile, die nicht zusammengehören, einzusammeln und einen neuen, niedrigen Spottpreis draufzupappen, weil die Größen nicht stimmen, es sozusagen "Unpaare" sind(das lieben wir ganz doll, nicht nur bei Schuhen, da kommt das auch vor).
                                      Das sind geschäftliche Verluste, kommen aber andererseits dem Personal wieder zugute, weil diese Sachen erst das Personal durchforsten "darf", für wenige Cents pro Teil bekommt, bevor es wieder in den Verkauf kommt.
                                      So habe ich mir mal einen Tankini gekauft, pro Teil -,98 Cent, das Oberteil Größe 40(weil Holz vor der Hüttn)und Höschen in 38.
                                      Dank sei solch netten "Kunden", die uns das ermöglichen 😄

Ich mach das ja nicht nur immer,es war nur das eine Mal.Hatte echt keine Lust mehr da weiter rumzusuchen,nach beriets 2 Kaufhäusern.Dann sollen die das halt getrennt anbieten.Ausserdem hat das Kaufhaus so immerhin noch was verdient,40er ober und Unterteil zusammen hätte ich nicht gekauft und die hätten nichts ver ;)dient.
                                      So freut sich ausserdem vielleicht noch eine Verkäuferin für ein Teil für nur 98 Cent. 😄 Wußte aber gar nicht ,das ihr das dann so billig kaufen könnt,das ist ja nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • slowhexeS Offline
                                        slowhexeS Offline
                                        slowhexe

@ Woodie

wenn wir in der gleichen Stadt wohnen würden, könnten wir zusammen Bikinis kaufen gehen und dann hinterher tauschen,
                                        sofern wir den gleichen Geschmack hätten.
                                        Du Oberteil in 38 und Unterteil in 40 und ich umgekehrt.
                                        Das wärs doch ! 🍌

Im Februar, vor der Inventur, ist es wieder soweit, da werden kistenweise Einzelteile "untersucht",die ständig eingesammelt werden müssen, was wir selbst brauchen, nehmen wir uns, den Rest können die Kunden, die uns dieses Durcheinander beschert haben kaufen.
                                        Meine Kolleginnen von Textil sagen mir vorher immer Bescheid, außerdem kriege ich es eh mit, weil ich nebenan bin.

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

"slowhexe" wrote:
                                          @ Woodie

wenn wir in der gleichen Stadt wohnen würden, könnten wir zusammen Bikinis kaufen gehen und dann hinterher tauschen,
                                          sofern wir den gleichen Geschmack hätten.
                                          Du Oberteil in 38 und Unterteil in 40 und ich umgekehrt.
                                          Das wärs doch ! 🍌

Im Februar, vor der Inventur, ist es wieder soweit, da werden kistenweise Einzelteile "untersucht",die ständig eingesammelt werden müssen, was wir selbst brauchen, nehmen wir uns, den Rest können die Kunden, die uns dieses Durcheinander beschert haben kaufen.
                                          Meine Kolleginnen von Textil sagen mir vorher immer Bescheid, außerdem kriege ich es eh mit, weil ich nebenan bin.

Ja,das wäre es, 😄
                                          Meine "Bedingungen" stehen ja weiter oben,u.a kein Plastikverschluss... und Tigerlook muß es auch nicht sein,sowie die Farbe Braun,aber ansonsten.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag