Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aufstände in Kenia
  6. Aufstände in Kenia

Aufstände in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
308 Beiträge 68 Kommentatoren 64.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ilkaleI Offline
    ilkaleI Offline
    ilkale
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!!!

Also, meine Frau und ich haben uns, Stand jetzt, dazu entschlossen am Dienstag (8.1.) nach Kenia zu fliegen und werden unseren Urlaub wie geplant, soweit möglich, durchführen.

Wir haben lange überlegt und uns nun auf Grund der doch halbwegs "entspannten" Lage für Kenia entschieden weil wir uns einfach schon ewig drauf freuen und im Moment kein anderes Ziel für uns in Frage gekommen wäre!

Hoffen wir, dass es ruhig bleibt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kgevertK Offline
      kgevertK Offline
      kgevert

Ich will nur hoffen, dass Ihr es Euch richtig überlegt habt, trotz der Warnungen des AA, und auch von seiten der Veranstalter, die Reise trotzdem anzutreten.
      Ich würde unter diesen Umständen auf keinen Fall fliegen.
      MfG, Klaus 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Klaus
        Im Moment kann ich keine Gefährdung für Touris in Kenia erkennen. Wo soll jetzt die Gefahr sein.
        Immer diese "Ich würde nicht fliegen" Meinung hilft hier keinem weiter.
        Nach allen mir bekannten Nachrichten ist die Küstenregion doch von den Unruhen nicht bzw. kaum betroffen.
        Also schönen Urlaub in der Türkei.

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andykrohA Offline
          andykrohA Offline
          andykroh

Hallo,
          also ich muss dir vollkommen recht geben, die ewige Panikmache nervt mich auch, auch in den medien kommen doch die letzten Tage immer die gleichen Bilder vom anfang der Unruhen, weil es keine neuen mehr gibt. Ich würde auf alle fälle, wenn jetzt nich noch in den nächsten Tagen Bürgerkrieg ausbricht, nach Kenia fliegen. Wir stehen auch in Kontakt mit einem Kenianer, der im Landesinneren lebt gesprochen und der hat uns gesagt, dass er überhaupt nichts mitbekommen hat von irgendwelchen aufständen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • susetruseS Offline
            susetruseS Offline
            susetruse

Hallo Zusammen,
            da Ihr mich alle so verunsichert habt, habe ich jetzt selber in Kenia angerufen.
            Meine Kontaktfrau wohnt an der Nordküste in Mtwappa und sagt, das Essen wird knapp und teuer, da alle Hamsterkäufe machen. Im Dorf gab es Unruhen und Feuer, aber jetzt ist alles ruhig.
            Kommen brauche ich nicht, weil die Stimmung sehr schnell umschlagen kann und allgemein sehr gereitzte Stimmung herrscht.
            Allerdings merkt man am Strand nichts und in der Hotels geht alles seinen gewohnten Gang.
            Mombasa sollte man meiden.
            Susetruse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • screapyS Offline
              screapyS Offline
              screapy

@ Enja22.

Mit welchem Veranstalter habt ihr das gemacht...

Wir haben über Jahn-Reisen gebucht, fliegen aber erst am 19.02. wenn sich bis dahin alles beruhigt hat.

Ansonsten hatten wir auch schon damit spekuliert auf August zu verschieben.

Ging das Problemlos?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Manfred-ÈrwinM Offline
                Manfred-ÈrwinM Offline
                Manfred-Èrwin

Hallo Keniafans,
                noch ein Nachtrag zu den o.a. Beiträgen.
                Es ist tatsächlich ruhig, seitdem Frau Fräzer mit den beiden Kontrahenten gesprochen hat. Kibaki hat zugestimmt eine Neuwahl auszuführen, wenn ein Gericht die Ungültigkeit der Wahl erklärt. Das wird nicht so leicht sein, weil die hohen Gerichte mit Kibakianhängern durchsetzt sind. Odinga hat aber auch noch nie verlauten lassen, dass er den Rechtsweg beschreiten werde. Haben etwa beide Dreck am Stecken?? Wahrscheinlich.
                Eine Einheitsregierung, wie sie Kibaki bereits 2002 an Odinga versprochen hatte, mit dem weiteren Versprechen ihn in einer Verfassungsänderung zum Ministerpräsidenten zu machen, hat Kibaki damals nicht eingelöst und es ist kaum zu erwarten, dass er es diesmal tut. Also hat Odinga den Vorschlag abgelehnt.
                Was bleibt ist, abwarten. Kibaki wird die Sache in die Länge ziehen und auf Zeit spielen. Die Verhälnisse werden sich versorgungsmäßig wieder normalisieren, denn die Randalierer haben auch nichts zu essen, wenn sie alles zerstören.
                Es ist nur zu hoffen, dass der Druck der Welt nicht nachläßt, sonst passiert nämlich wie so oft in Kenia nichts mehr. Es wäre dann schade um die Opfer, sie wären umsonst gestorben.
                Ich selbst fliege in der nächsten Woche zu meinen Leuten und helfe Ihnen, die Krise zu meistern. Der Wechselkurs ist übrigens interessant: 1 Euro gleich 100,97 KSH. Aufpassen, nicht in den Banken wechseln, eine gute Wechselstube in Diani an der Tankstelle z. B. zahlt fast die Interbank Rate.
                LG Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

In Sat1 sprechen sie von ersten Versorgungsengpässen auch in den Hotels, weil die Straßen blockiert sind....und Lebensmittel knapp und teuer

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fallerofF Offline
                    fallerofF Offline
                    fallerof

Hallo Thorben-Hendrik,
                    Du bleibst ja wirklich Deiner Linie treu und gibst nicht nach in Deinen Bemühungen, die Kenia-Urlauber zu warnen und von einem derzeitigen Aufenthalt dort abzuraten.
                    Grundsätzlich hast Du recht, denn nur oberflächlich hat sich die Lage beruhigt und daß es Versorgungsengpässe gibt, stimmt auch.
                    Wer will auch in ein Land fahren, wo die gesamte Situation undurchsichtig ist und viele Menschen auf der Flucht sind.
                    Nur die Augen schließen und im Hotel ausharren, das könnte ich auch nicht.
                    Also kommt derzeit eine Kenia-Reise für mich auch nicht infrage.
                    Mit Sicherheit kommen bessere Zeiten für Kenia und auch der Tourismus wird über kurz oder lang wieder richtig anlaufen.
                    Bis dahin warten wir mal und danken Dir für Deine Hinweise.
                    Gruß
                    fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Hallo Manfred-Erwin,

lese mit wachsender Begeisterung deine Beiträge und hoffe, du behälst Recht!

Sollte sich die Lage nicht bald von selbst entspannen wirst du sicher für all die, die in den nächsten Monaten nach Kenia reisen, hier ein hoffentlich beruhigendes Feedback liefern 😉

In diesem Sinne - schönen Urlaub!!!!

LG Dubhe

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Manfred-ÈrwinM Offline
                        Manfred-ÈrwinM Offline
                        Manfred-Èrwin

Hallo Dubhe,
                        und alle , die nach Kenia wollen.
                        Danke für Deine Worte. Wie ernst es mir ist, auch zwischen den Zeilen der Artikel zu lesen und zu hoffen, dass mein Wissen und ein gutes Gefühl mir recht geben, will ich mit dem Folgenden dokumentieren: Viele haben hier natürlich zu bedenken gegeben, dass einige von uns über persönliche Verbindungen nach Kenia verfügen und Auskünfte erhalten, die anderen nicht zugänglich sind. Das stimmt. Ich mache mir täglich ein eigenes Bild durch einige Anrufe, bei Freunden, die überall in Kenia wohnen. Und nun schlage ich folgendes vor. Wenn die LTU den Flug nicht absagt, fliege ich in der nächsten Woche an die Südküste und werde dort einige Wochen beruflich bleiben. Ich wohne in meinem eigenen Haus, muss also einkaufen, sehe die Situationen in den Hotels, in Mombasa und dgl.

Jeder kann mich dort anrufen unter folgender NR.
                        Billigvorwahl vom normalen Festnet z. B. 01035 (z.Zt. 5 cent/min)
                        00254 40 3300125 am besten abends Deutscher Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr .
                        Den ganzen Tag von 06:00 Uhr bis 20:00 uhr auf dem Handy gleiche Vorwahl 01035 (15cent/min) 00254 733 756023.
                        Bitte unter teltarif die Vorwahlen jeweils selbst aktualisieren.
                        Ich verspreche Euch, ich werde wahrheitsgemäß die Lage schildern, was mir bekannt ist.
                        LG Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo sana Manfred 😄 ,

😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘

Das ist ja ein klasse Angebot, da fällt mir nix mehr dazu ein, außer noch mehr 😘 , aber wir wollen ja nix übertreiben...vielleicht ein Tusker im Kenya?

Nee, vielen Dank dafür und ich bin mir sicher, dass ich davon Gebrauch machen werde, denn bei uns geht es ja auch bald los.

Viele liebe Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joa1951J Offline
                            joa1951J Offline
                            joa1951

Jambo Manfred 😄

Lese Deine Berichte immer mit großer Spannung. Vielen Dank dafür 😘 Auch wir werden, wenn alles gut geht am 15.03. wieder an die Südküste fliegen.

Bist Du zu diesem Zeitpunkt, 15.03. schon wieder in Deutschland ❓

Wenn ja, kommt doch sicher ein Bericht über die Lage vor Ort. Ansonsten würde ich eventuell auch von Deinem tollen Angebot gebrauch machen und Dich mal anrufen. Denn eine Auskunft von Dir ist sicher mehr wert als die der Medien.

Nochmals Danke 😘 für das tolle Angebot und schöne Tage, mit hoffentlich positiven berichten aus Kenia

LG REGINA 😄 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • joa1951J Offline
                              joa1951J Offline
                              joa1951

Dubhe wrote:
                              Jambo Regina,

auch ich fliege mit ner Freundin im März nach Kenya. Ich zähle schon die Tage und bin voller Hoffnung, dass sich die Lage bald beruhigt. Denn...... eine Alternative für Kenya gibt es nicht!!!!

Vielleicht treffen wir uns ja alle in wunderschön leeren Hotels! 😆

In diesem Sinne: think positiv!

Lg Ute

Jambo Ute 😄

Nein, eine wirkliche Alternative für Kenia die gibt es nicht. Unser Kenia 😄 hat halt etwas was man nicht beschreiben kann.

Wann und in welches Hotel flliegt Ihr denn ❓

Wir drücken die Daumen das alles gut wird 😉

LG REGINA 😆 😄 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994

Jambo

asante sana für das Angebot Manfred-Erwin.
                                Da wirst du ja oft angerufen werden 😉

Wir fliegen hoffentlich auch im März.
                                Meine bessere Hälfte meinte schon wir können auf jeden Fall fliegen......

Also weiter Daumen drücken.

Herzlich Grüße
                                Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Hallo Regina,

wir, meine Freundin und ich, fliegen am 18.03. von Hamburg über München nach Mombasa. (vielleicht treffen wir ja deine Freunde, die auch von München fliegen?) 😉

Wollen dann anschließend gleich (6 Nächte) auf Safari und ab dem 25.03. sind wir bis zum 02.04. im Southern Palms Beach Resort. Dort hat es uns schon im letzten Jahr sehr gefallen!
                                  Freue mich schon riesig!!!!! 😆 😆 😆

Die Chancen steigen ja hoffentlich, dass sich die Lage entspannt!

Liebe Grüße
                                  Ute

@ Turtle,

ich will ja wohl sehr hoffen, dass ihr im März fliegt 😉 Haben doch ein Date im S.P. , oder? 😆

Ich drücke auch 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Manfred-ÈrwinM Offline
                                    Manfred-ÈrwinM Offline
                                    Manfred-Èrwin

Hallo Freunde,
                                    der Tag fängt gut an und ich hoffe es bleibt so. Heute morgen hörte ich von meinen Mitarbeitern in Kenia am Telefon folgende Frage. Was zerstören 2 Elefanten (nennen wir sie Kibaki und Odinga) wenn sie miteinander kämpfen. Antwort: Das Gras unter ihren Füßen. Auch ich hoffe, dass es nicht mehr wird.
                                    Es kommt wieder Humor bei meinen Leuten auf und da bin ich froh.
                                    Die Lage ist ruhig, es gibt wieder alles zu kaufen, Nakumat in Mombasa hat normal geöffnet und die Tankstellen bekommen täglich mehr Benzin und Diesel, sodass die Hamsterkäufe sicherlich abnehmen werden.
                                    Ja, ich freue mich, wenn ich mit Auskünften helfen kann. Ich bin bis zum 19.3. in Diani.
                                    Und noch etwas. Es ist nicht nur die Deutsche Presse, die sehr großen Anteil an den Ereignissen nimmt. Auch in England sind die Zeitungen voller Kommentare und Meldungen. Wir sehen also, es sind nicht nur die Touristen , die Anteil nehmen, sondern anderen Nationen ist dieses Land und seine Ereignisse ebenso wichtig.
                                    Odinga hat gestern in einem Interview gesagt: Ein Kenianer wird schon Präsident werden, entweder Obama oder ich.
                                    LG
                                    Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andykrohA Offline
                                      andykrohA Offline
                                      andykroh

Hallo
                                      hat jemnad Neuigkeiten zur Situation in Kenia, hab gehört es ist allgemein wieder ruhiger, aber heut hat es wieder auftände gegeben, stimmt das? Wie siehts sonst aus, werden die Safaris durchgeführt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonja30S Offline
                                        Sonja30S Offline
                                        Sonja30

Hallo Kenia Fans!

Auch mich würde brennend interessieren ob es etwas neues gibt!
                                        Von den Medien kommt seit den letzten Tagen nichts mehr rüber,...!?
                                        Lg
                                        Kirscherl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpidernetS Offline
                                          SpidernetS Offline
                                          Spidernet

Hallo,

in den Keniaforen ist zu lesen,dass in den Parks und in den Touristengebieten alles ruhig ist. Es war auch zu lesen, dass Yeiyo gut angekommen ist und die Transferbusse vom Flughafen in die Hotels nicht mehr von der Polizei begleitet werden.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag