Der User - Frage/Antwort - Thread
-
@ Renate - mir haben als Kind die Löcher vom Käse auch am besten geschmeckt, und meinen Geschwistern auch

@ - Bine - wie das geht? Wußtest Du noch nicht, dass die Löcher am schmackhaftesten sind
? Je mehr Löcher im Käse, je begehrter war er, meine Geschwister und ich haben uns früher um diese Käsescheiben gestritten
️ .
Dabei ist das doch völliger Quatsch, je mehr Löcher, desto weniger Käse, aber das haben wir erst viel später begriffen.Kürbiskerne habe ich nicht aufgefädelt.
Hast Du als Kind aus Kastanien und Eicheln Tiere usw. gebastelt?
-
Früher sehr gerne, aber seit einigen Jahren mache ich im Dezember Urlaub, da lohnt sich das nicht mehr.
Sammelst Du Walnüsse in der freien Natur?
-
Hier am Haus manchmal, aber nicht gezielt mit Meisenknödel, Häuschen usw.
Interessiert dich eine Weinprobe?
-
Nein, ich mag gar kein Bier, schmeckt mir nicht - aber Wein, gerne weiß und trocken.
Ich gebe die Frage mal weiter, trinkst du gerne Bier? Welches?
-
am liebsten trinke ich süßen wein, zur not oder zu entsprechendem essen auch schon mal halbsüß.
trinkst du gern cocktails? wenn ja, welcher ist dein lieblingscocktail?
-
naja, das kann schon mal wechseln, aber cuba libre als longdrink ist mein favorit und auf kreta gab´s mal ´nen leckeren cocktail, der sich "jamaica" nannte. wie der name schon sagt, waren da unter anderem verschiedene rumsorten dran ...

ist dein frühstück von süßen sachen wie marmelade & co geprägt oder eher die herzhafte variante?