Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Titanic Beach
  7. Hotel Titanic Beach

Hotel Titanic Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.9k Beiträge 262 Kommentatoren 293.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hornronaldH Offline
    hornronaldH Offline
    hornronald
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe vor paar Tagen eine Bericht in Fersehen gesehen, dass in Hurghada das Trinkwasser aus der Wasserhahn sehr gut ist.
    Durchfallerkrankungen sind auf Unsauberkeit der Küche, Eismaschine usw. zurückzuführen. 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

hornronald wrote:
      dass in Hurghada das Trinkwasser aus der Wasserhahn sehr gut ist.

😆 😆 😆

Falls man an extrem hartnäckiger Verstopfung leidet....sicherlich 😆 😆 😆 😉 Das Problem erledigt sich nach einem Gläschen äg. Leitungswassers in der Regel in ca. 15 Minuten 😛

Ansonsten ist das Leitungswasser eigentlich eher (und ausschließlich) zur äußeren Anwendung zu empfehlen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hornronaldH Offline
        hornronaldH Offline
        hornronald

Sina1

so habe ich das jetzt nicht gemeint. Salat wird dort auch mit Leitungswasser gewaschen und meinst du das sie mit Wasser aus dem Flasche kochen? ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓
        Ich hatte vor zwei Jahren auch kein Probleme mit dem Magen. 😆 😆 Obwohl ich dort alles gegessen habe. 😉

LG

M.H.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Gut, zum Salatwaschen wird manchmal normales Leitungswasser verwendet - allerdings sind die Bakterien dann doch in geringerer Konzentration, als wenn man sich ein Gläschen Leitungswasser genehmigt und richten somit bei einem normalen, gesunden, unempfindlichen Körper keinen nennenswerten Schaden an. Wer schon vorbelastet oder sehr empfindlich ist, kann damit durchaus Probleme bekommen.
          Viele Hotels haben jedoch auch sog.Trinkwassertanks, in die "sauberes", geklärtes Wasser gefüllt wird, welches man dann z. B. zum Salatwaschen oder Kochen von Nudeln/Reis/Kartoffeln verwendet. Die Wasserwagen, die diese Tanks befüllen, hat jeder Ägyptenurlauber schonmal auf der Straße gesehen.

Der größte "Durchfallfaktor" in Ägypten ist und bleibt das extreme Klima und eine (gewohnheitsmäßig) nicht den extrem heißen Temperaturen angepasste Ernährung (zu kalte Getränke, zuviel Alkohol, zu schwere/fettige Speisen). Ich kann nicht mehr zählen, wie oft es mich beruflich bedingt schon nach Ägypten verschlagen hat - habe ich viele Einladungen zum Lunch/Dinner, wird es magendarmmäßig gerne mal "flitzig" :? . Habe ich keine großartigen Einladungen, bei denen mir ungefragt Meeresfrüchte, halbrohe Rinderfilets, etc. vorgesetzt werden und kann meinem Körper ganz normal geben, was er verlangt (meist Unmengen von Wassermelone, leichte Speisen, kaum Fleisch, ein wenig Süßes zum Dessert, stilles Wasser, kaum Alkohol (max. 1-2 Glas Wein/Abend)), dann habe ich keinerlei Probleme...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam hornroland

natürlich wird blattsalat auch mit normalen leitungswasser gewaschen,aber viele hotels oder restaurants haben noch zusätzliche filteranlagen,d.h.das dann der salat ohne probleme zum verzehr geeignet ist,

aber in normalen wasserleitungen ohne zusätzliche filteranlage..uuuuups da hat sina schon recht,nur zur äußeren anwendung geeignet,zähneputzen ist ok..aber nicht trinken, zumindest nicht aus der normalen leitung 😱

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mokulineM Offline
              mokulineM Offline
              mokuline

Vielen Dank für eure Tipps. Mit der alten Fax Nummer hats einfach nicht funktioniert, aber mit der von hornronald hats endlich geklappt;)

Vielen Dank an auch an dich! Wann gehst du denn nach Ägypten? Ich freu mich schon jetzt riesig darauf!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • judith0910J Offline
                judith0910J Offline
                judith0910

Also zum Thema Magen und Darmprobleme kann ich nur Sina voll und ganz zustimmen. Es kommt definitiv von zu heißer Außentemperatur Eiskalte Getränke andere Gewürze als zu Hause usw. Bei uns im Urlaub hat es 4 von 6 erwischt.
                Mich sogar so richtig mit erbrechen usw.
                War nicht witzig.Aber mit den dementsprechenden Ägyptischen Medikamenten gehts dann auch nach 1-2 Tagen wieder.
                Es liegt nicht am Titanic Beach,das Problem hatten wir auch in den vergangenen Ägypten Urlauben

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dianaundelisaD Offline
                  dianaundelisaD Offline
                  dianaundelisa

Bubilein wrote:
                  Tag.

Bei Phoenix kostet das Visa 17,50 Euronen. 😉

Gehe zum Bankschalter und kaufe dort deine Visamarke für 15$. 😉

Zum Hotel kann ich dir nichts sagen.

Gruß

Vielen Dank,

dann werde ich wohl auch ncoh ein paar Dollar mitnehmen und damit bezahlen, komm ich auf jeden Fall günstiger.

Gibt es im Titanic Beach oder Umgebung Möglichkeiten zu Geld wechseln?

Würde mir jemand bitte noch auf meine Frage zu den Zimmer was antworten?! (Seite 151 dieses Forenthemas)
                  Welche Zimmerlage und Zimmernummern hattet Ihr?

Gibt es Wasser auch nur in Bechern? Das habe ich jetzt in dem einen Beitrag so verstanden.
                  In Sharm el Sheikh, wo wir im Mai waren, gab es alles in Bechern, außer Wasser. Das gabs in Flaschen, egal wo.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • judith0910J Offline
                    judith0910J Offline
                    judith0910

Im Zimmer in der Minibar gibts 3 FLASCHEN Wasser und an der Strandbar usw gibts das Wasser zum Zapfen in Becher. Wenn man nett fragt bekommt man aber auch da sicherlich eine Flasche.
                    Zimmer haben eigentlich alle Poolblick im Erdgeschoss kann man über die Terasse direkt raus gehen.
                    Hatten Zimmer Nr 2107 1138 1125 1126 und 1221

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gloristar56G Offline
                      gloristar56G Offline
                      gloristar56

Wir hatten Zimmer 3107 das war ideal, gegenüber gleich die Poolbar 3 Stufen dann im Pool. 😆 😆 nebenan die Poolsnackbar. was will man noch mehr.Die Treppen hoch war man in der Lobbybar.Die Rolltreppe runter im Resturant 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sisha1612S Offline
                        Sisha1612S Offline
                        Sisha1612

Hallo zusammen!!!habe gerade anrufe von HC Gaesten bekommen,die sind heute früh angekommen im Titanic Beach.......Es waere ein Klasse Hotel und man soll nicht alles glauben was in den Bewertungen steht!!!

Ich freu mich auch schon riesig,denn bei uns geht es Sonnatg Nacht endlich los!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dielausersD Offline
                          dielausersD Offline
                          dielausers

Hallo Sisha und alle anderen, die demnächst ins Titanic reisen:

freut Euch auf Euren Urlaub !

Bei uns war Mitte Mai noch nicht alles fertig, das Grün noch nicht so richtig grün und das Personal noch nicht so ganz eingespielt. Trotzdem war es ein super Urlaub und wir bemerkten jeden Tag Verbesserungen und Fortschritte. Bis Ihr reist , ist bestimmt schon einiges mehr fertig und das Personal ein noch besseres Team etc etc !
                          Ich habe mich vorher auch verrückt gemacht und beinahe umgebucht...
                          Heut schüttle ich darüber den Kopf !
                          Also: Don´t panic !! und einen schönen Urlaub 😉
                          LG dielausers

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sisha1612S Offline
                            Sisha1612S Offline
                            Sisha1612

GANZ WICHTIGE EILMELDEUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BEI RTL PUNKT ) KOMMT DOCH TATSÄCHLICH GLEICH UNSER HOTEL!!!!ALSO HAT ES DOCH EIN GAST GESCHAFFT DAS RTL TEAM DORT HIN ZU HOLEN UND DIE MÄNGEL IN DEN MEDIEN PREIS ZU GEBEN!!!!!!

Anm. d. Admins:

Deshalb mußt Du trotzdem nicht so SCHREIEN 😱 Bitte die Verhaltensregeln beachten, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hornronaldH Offline
                              hornronaldH Offline
                              hornronald

😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 Habt ihr die Sendung soeben gesehen?
                              Ich glaub nicht das es aktuell ist.
                              Was meint ihr dazu?
                              ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guscaG Offline
                                guscaG Offline
                                gusca

[Guten Morgen,

ein, nach meiner Meinung, total blöder Beitrag.Stromausfälle gibt es überall in Ägypten, okay der Feuermelderalarm, etwas lästig. Aber was kann das Hotel dafür, daß Leute sich nicht über Strände im Land informieren ? 😱 Es ist wohl ganz klar, daß man die Strände nicht mit Mallorca vergleichen kann.Es doch normal, daß man Badeschuhe ( meistens ) braucht, und wenn sich jemand an der Riffkante verletzt kann man wohl kaum das Hotel dafür verantwortlich machen. Also unter wirklichen Mängeln verstehe ich ganz was anderes .

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnuppi68S Offline
                                  schnuppi68S Offline
                                  schnuppi68

Habe den Bericht auch gerade gesehen und er deckt sich mit dem was uns Leute(im April auf einem Ausflug kennen gelernt haben) wiedergeben haben ...die selber in dem Hotel waren.
                                  Haben die Ruhe, das Essen und den Service auf diesem Ausflug genossen.
                                  Für dieses Hotel wäre mir mein Geld auch zuschade :?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dielausersD Offline
                                    dielausersD Offline
                                    dielausers

Hallo Ihr,

der Beitrag deckt sich mit Erfahrungsberichten von April. Soso...

Ich habe die Reportage auch gesehen:
                                    Na ja- Stromausfälle und Korallenriffe in Ägypten ( die allerdings wegen Naturschutz nicht mehr gesprengt werden dürfen) sind ja auch was gaaaanz Neues !!! Und sorry: Im Katalog steht auch nicht, dass man Sonnencreme mitnehmen sollte. Reklamationsgrund bei Sonnenbrand?
                                    Ich stimme Gusca zu . Unser Maiaufenthalt war schön, offene Stromkästen haben wir keine gesehen, Stromausfall hatten wir nicht erlebt und die Baustelle nebenan haben wir nicht wahrgenommen.
                                    ( Wer Näheres wissen möchte, liest bitte meine Bewertung oder schreibt mir)
                                    Die Weiterempfehlungsrate bei HC steigt, was dafür spricht, dass die Reportage eine Weile zurück liegt.

LG dielausers

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnuppi68S Offline
                                      schnuppi68S Offline
                                      schnuppi68

Es spricht Dir keiner Deinen schönen Urlaub ab ... nur jeder hat ein anderes Empfinden und Erwartungen an seinen Urlaub... und das sollte respektiert werden.
                                      Und wenn sich jetzt zum April was geändert hat ,dann hat es doch was positives.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmateurA Offline
                                        AmateurA Offline
                                        Amateur

Wir sind gestern wiedergekommen und unsere Meinung war, daß wir einen sehr schönen Urlaub hatten.
                                        Natürlich ist nicht alles perfekt, wir hatten aber nichts, was uns den Urlaub vermiesen konnte. Das Personal war ohne Ausnahme freundlich zu uns, wir fanden alles sauber und waren mit den Zimmern sehr zufrieden.
                                        Was stimmt, ist, daß die Dusche etwas ausläuft. Hat uns aber nicht gestört, da man ja ein Vorlegehandtuch hatte.
                                        Die Minibar wurde immer nachgefüllt (1l-Flasche Sprite, Cola und Fanta u. 3 Flaschen stilles Wasser).
                                        Unsere Tochter (6) durfte auf alle Rutschen. Sie hat sogar mit meinem Mann zusammen die Half-Pipe-Rutsche benutzt. Die grünen Rutschen durfte sie nur für uns zu zweit rutschen, da wir der Meinung waren, daß sie noch nicht in den Einzelring passte. Die Rutschen, die mit Matte gerutscht wurden, durfte sie alle alleine rutschen.
                                        Handtücher bekommt man ab 8 Uhr am Pool oder Wellenpool.
                                        Wir haben immer bei den Rutschen am Wellenpool gelegen, da man dort keine Liegen reservieren brauchte und immer was gefunden hat. Hier konnte man auch Baulärm hören, aber nicht schlimm, und sobald die Rutschen angemacht wurden, hörte man eher diese Geräusche.
                                        Vielleicht nicht gerade der richtige Platz für Lärmempfindliche.
                                        Am Strand war immer sehr viel frei.
                                        Am grossen Pool haben die Leute ab 5 Uhr alle Liegen reserviert, wird sich aber ändern, da in den letzten 2 Tagen unseres Urlaubes Zettel hingelegt wurden, daß die Liegen abgeräumt werden, sobald man innerhalb einer Stunde nicht bei seinen Liegen erscheint.
                                        Da lagen dann doch tatsächlich schon Leute um 5.30 Uhr auf ihren Liegen.
                                        Wir haben uns darüber immer köstlich amüsiert.
                                        Zum Thema Meer: Bei Flut war es ca. kniehoch, bei Ebbe außer ein paar mehr oder weniger tiefen Pfützen bis zum Riff gar nichts.
                                        Uns hat es gefallen, da man sehr viele interessante Tiere beobachten konnte und man sich in den tieferen "Pfützen" ins badewannenwarme, glasklare Wasser setzen konnte und die Fische um einen herumgeschwommen sind und einen sogar angeknabbert haben.
                                        Über das Essen konnten wir nicht meckern, haben immer was gefunden. A la carte-Restaurants sind zu empfehlen.
                                        Wellness haben wir nicht genutzt, für Kinder wurde viel geboten. Wir fanden unseren Urlaub toll. Besonders für Familien zu empfehlen.
                                        Uns sind die Russen nicht negativ aufgefallen, haben sie genauso gut oder schlecht wie alle anderen verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WernthalerW Offline
                                          WernthalerW Offline
                                          Wernthaler

Hallo 😄
                                          Wann war der Beitrag über das ´LTI ?
                                          Wir wollten im August ins LTI .
                                          LG Erika

Endlich Urlaub 4 Wochen Urlaub vom 10.08.2013-07.09.2013
                                          Grand Seker

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 76 von 95
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag