Your browser does not seem to support JavaScript. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode.
Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. NoScript).
Ich hab's ! Die Körpertemperatur ! Denn wenn ich alle Zahlen in 1891 und 9216 zusammenaddiere, komme ich auf 37 ! Genial, was !
Genial, johnnyboy!
Das ist es aber nicht.
Sch...............................................
Das soll ja kein Zweijahres-Rätsel werden, deshalb ein weiterer Hinweis:
Das Gesuchte befindet sich zum Großteil in Asien.
Ich tippe auf die Transsibirische Eisenbahn,Grundsteinlegung 1891.
In 1938 wurde Rätoromanisch zur vierten Landessprache der CH erklärt.
Es ist die Transsibirische Eisenbahn (gebaut 1891-1904) mit ihren Teilstrecken bzw. Teilstrecken-Angaben. Seit 1938 ist die Linie zweigleisig.
100.000 Punkte für Reisefan!
Und was, bitte schön, haben 9216, 7525 und 7416 damit zu tun ?
9216 km von Moskau nach Wladiwostok 7525 km von Moskau nach Swerdlowsk 7416 km von Moskau nach Tscheljabinsk
Da gabe ich ja Glück gehabt. Das Stichwort "Asien" war hilfreich, mit den Zahlen konnte ich auch nichts anfangen.
Neue Frage: Donauwörth und Bottrop, was haben sie gemeinsam?
Sie haben beide eine Gesamtschule, einen Bahnhof und ein Amtsgericht (was ja stimmt, aber suchst Du das ?)
Leider nicht das, was ich suche! Ich füge noch ein paar Namen dazu: Rosenheim, Nördlingen, Stade ...
Ich weiss es ! Da hält kein ICE-Zug an !
wrong!
Die Städtenamen enthalten alle nicht die Buchstaben F, J, K, Q, V, XYZ ...
Das ist es nicht. Es gibt übrigens noch mehr Städte, die dazu gehören. Als Ausnahme auch Halifax.
Das sind die Taufnamen von Lufthansa-Flugzeugen.
Exakt - 1000 Punkte für Erika!!!
Viele Städte haben den Beinamen "ewig".
Neue Untersuchungen/Grabungen bestätigen einer Stadt, die älteste der Welt zu sein.
Wie heißt sie und wie alt ist sie?
Jericho - etwa 11.000 Jahre alt