Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Wenn ich Kinder hätte, und möchte ihnen zeigen was es heisst, weit, weit daneben zu liegen - ich würde Deinen Beitrag nehmen, Johnnyboy!!
Gesucht werden Sportler, die man "......babies" nennt, oder besser gesagt, nannte!
Und die Hinweise erweitere ich, auf dass es demnächst gelöst werde.... Schnee, mehrere Babies, München...... und wenn es einer wissen müsste, dann Johnnyboy!!!
-
-
Drogensüchtige englische Babies bei den Olympischen Spielen in München?!

-
was mich am meisten freut, ist die tatsache, dass ich euch mit meinen tips völlig in die falsche richtung schicken konnte.....schnee ist ein solcher hinweis, die sportart hat allerdings damit nichts zu tun.... Tragisch wäre ein weiterer Hinweis!!! Und heute bezeichnet man die "Nachfolger" dieser ".....-Babies" nicht mehr so....
-
Die Fußballmanschaft von Manchester, die bei einem Flugzeugabsturz in München ums Leben kam, die hießen nach ihrem Trainer (Namen habe ich vergessen) ....-Babies.
Der Schnee war wohl die Ursache des Unfalls.
-
Sokrates hats:
Am 6. Februar 1958 verloren bei einem Flugzeugabsturz in München acht Spieler der sog. "Busby Babes" ihr Leben. Der gerade 20-jährige Bobby Charlton überlebte das Unglück wie durch ein Wunder ohne körperliche Verletzungen, aber die seelischen Schäden, die der Verlust so vieler Teamkameraden verursachte, waren kaum zu ermessen.

-
Was würdet ihr ohne Sokrates machen.... die Antwot ist natürlich richtig, die entsprechende Ergänzung hat Ewing Oil noch hineingepostet.
Aber auf eines lege ich noch wert... es war nicht einfach nur Manchester, sondern Manchester United!!! Soviel Zeit muss sein.... und Sokrates, it's up to you!!
Gut, gebe noch einen weiteren Hinweis München war ein trauriges Ereignis im Hinblick auf die gesuchten "......babies"!! Nun aber!!