4 Wörter = ein Satz
-
Glückskäfer, Regenwetter, Aschewolke, Picknick, Strapenkarte, Bob Dylan, Schwarzwald
Die Straßenkarteauf dem Schoß, durchs Regenwettervon der Aschewolkeverschont, so geht es mit einem **Picknick-**Korb und Bob DylanMusik in den **Schwarzwald,**was bin ich doch für ein Gückskäfer .

Engerling, Produzent, Liebesroman, Hasenstall, Buttermilch, Ärztepfusch, Telefonregister
-
Engerling, Produzent, Liebesroman, Hasenstall, Buttermilch, Ärztepfusch, Telefonregister
In einem LIEBESROMAN war die Hauptperson einENGERLING, der durch ÄRZTEPFUSCH verunstaltet in einem HASENSTALL genüßlich seine BUTTERMILCHschlürfte und der PRODUZENT in einem TELEFONBUCHnach einem Schönheitschirurgen suchte.
Vollmond - Brillengestell - Alarmglocke - Wäschespinne - Tischset - Brathering - Türschloss
-
Vollmond, Brillengestell, Alarmglocke, Wäschespinne, Tischset, Brathering, Türschloss
Wenn bei Vollmond dieAlarmglockeläutet, und das Türschloßknarrt, dann brauch ich ein neues **Brillengestell,**sonst seh ich nicht nur das Tischset auf der Wäschespinnehängen, sondern auch den Brathering.
Wörterbuch, Motorroller, Autobahn, Schneeanzug, Crashtest, Sauerbraten, Bandnudeln
-
Wörterbuch, Motorroller, Autobahn, Schneeanzug, Crashtest, Sauerbraten, Bandnudeln
Als ich zum CHRASHTEST im SCHNEEANZUGmit meinem MOTORROLLER auf der AUTOBAHN erschien bekam ich zuerst ein WÖRTERBUCHin die Hand gedrückt und konnte mich davon überzeugen, dass manSAUERKRAUT durchaus mitBANDNUDELNessen kann.
Schwächeanfall - Wermutstropfen - Kleingartenanlage - Rasierpinsel - Slipeinlage - Brotkasten - Waschpulver
-
Schwächeanfall - Wermutstropfen - Kleingartenanlage - Rasierpinsel - Slipeinlage - Brotkasten - Waschpulver
Als ich in einem Supermarkt für unsere Residenz in der Kleingartenanlage noch ein paar Sachen einkaufte wie z.B. Waschpulver, Slipeinlagen und einen Brotkasten, musste ich einen Wermutstropfen erfahren, denn es gab keine Rasierpinsel mehr, worauf ich einen Schwächeanfall erlitt, denn mein Mann mit Bart, das gehr gar nicht.
Tapetenkleister - Gummitwist - Blockflöte - Digitalkamera - Bunsenbrenner - Poesiealbum -Matterhorn -
Tapetenkleister- Gummitwist- Blockflöte- Digitalkamera - Bunsenbrenner- Poesiealbum- Matterhorn
Als ich mit dem **Gummitwist,**der Blockflöteund dem Bunsenbrenner das Matterhorn besteigen wollte, machte meine Freundin ein super Bild mit der Digitalkameravon mir, das habe ich jetzt mit Tapetenkleisterins Poesiealbum geklebt.
Kugelschreiber, Sonnenuntergang, Mikrofon, Schrankwand, Wunschkonzert, Schaftherde, Currywurst
-
Kugelschreiber, Sonnenuntergang, Mikrofon, Schrankwand, Wunschkonzert, Schaftherde, Currywurst
Als ich bei unseren letzten Party mit einem Kugelschreiber als Mikrofon ein Wunschkonzert zum Besten gab und unsere Gäste sich dann Currywurst in die Ohren stopften und auch noch in die Schrankwand flüchteten, ging ich nach draußen, um lieber im Sonnenuntergang eine Schafherde mit meiner Sangeskunst zu verwöhnen.
Eiscreme - Nagellack - Halbpension - Bettlaken - Renovierung - Bedienungsanleitung - Schneckenkorn -
Eiscreme- Nagellack- Halbpension- Bettlaken- Renovierung- Bedienungsanleitung- Schneckenkorn
Nach der Renovierung des Hotels gab es nur noch Halbpension, Eiscremefür Kinder
und einmal die Woche frische **Bettlaken,**außerdem durfte man keinen Nagellack mehr benützen, und auf dem Balkon lag ein Karton Schneckenkornmit Bedienungsanleitung.Kinderbuchautor, Theaterkarte, Wörterbuch, Kaffeegeschirr, Gugelhupf, Heiße Schokolade, Blumenvase
-
Kinderbuchautor, Theaterkarte, Wörterbuch, Kaffeegeschirr, Gugelhupf, Heiße Schokolade, Blumenvase
Dem KINDERBUCHAUTOR fiel das KAFFEEGESCHIRRmit HEISSEr SCHOKOLADE und einem GUGELHUPFauf eine BLUMENVASE und aus lauter Frust nahm er sich das WÖRTERBUCH zur Hand, um das Wort THEATERKARTErichtig zu schreiben.Hagelschauer - Briefmarken - Blattläuse - Amalganfüllung - Pusteblume - Batterie - Lodenmantel
-
Hagelschauer, Briefmarken, Blattläuse, Amalganfüllung , Pusteblume, Batterie, Lodenmantel
Dachte ich doch, der plötzliche Hagelschauer würde die Blattläuse auf den Pusteblumen vertreiben, denkste, er erwischte meine **Briefmarken-**Sammlung und mein Opa stand im Lodenmanteldabei und seine Zähne mit Amalganfüllungblitzten, als hätte man eine **Batterie-**Lampe angeknipst.
Alpenglühen- Münzschatulle- Maibowle - Blumenstrauß- Traumschiff - Teeservice - Kandiszucker
-
Alpenglühen- Münzschatulle- Maibowle - Blumenstrauß- Traumschiff - Teeservice - Kandiszucker
Nach dem ALPENGLÜHEN stellte ich den BLUMENSTRAUSS,den ich zusammen mit einem TEESERVICEund einer MÜNZSCHATULLE auf einem TRAUMSCHIFF gewonnen hatte, in eine MAIBOWLE, die mitKANDISZUCKER verziert war,
Wäscheklammer - Türdrücker - Glückwunschkarte - Hähnchenschenkel - Fensterleder - Prozession - Ableger
-
Wäscheklammer,Türdrücker, Glückwunschkarte, Hähnchenschenkel, Fensterleder, Prozession, Ableger
Als ich die Haustüre öffnete um den Türdrückermit dem Fensterlederzu reinigen, sah ich eine eigenartige Prozessionvorbeimarschieren, denn eine Glückwunschkartewar mit einer Wäscheklammer an einem gegrillten Hänchenschenkelbefestigt, und das ganze war mit Pflanzen-Ablegern dekoriert.
Quittengelee - Kochlöffel - Schloßgespenst - Vesicherungspolice - Bücherregal - Magentee - Blumenvase
-

Quittengelee - Kochlöffel - Schloßgespenst - Vesicherungspolice - Bücherregal - Magentee - Blumenvase
Von einem BÜCHERREGAL aus beobachtete das SCHLOSSGESPENST, einen MAGENTEE trinkend, wie ich in einer BLUMENVASE mit einem KOCHLÖFFEL den QUITTENGELEErührte und dieses Rezept fand ich in einer VERSICHERUNGSPOLICE,
Müllbeutel - Karnevalsjeck - Blumenspritze - Fussmatte - Sodbrennen - Raglanpullover - Gebirgspfad
-
Müllbeutel - Karnevalsjeck - Blumenspritze - Fussmatte - Sodbrennen - Raglanpullover - Gebirgspfad
Hallo

Als der KARNEVALSJECK im RAGLANPULLOVER den GEBIRGSPFAD erklomm, stolperte er über einen MÜLLSACK in dem eine alte FUSSMATTE und BLUMENSPRITZE steckte, worauf er vor Wut SODBRENNEN bekam.
Seerose, Tintenfass, Gabelstapler, Wiener Schnitzel, Palmwedel, Toilettenstein,
Zwangsjacke -

Seerose, Tintenfass, Gabelstapler, Wiener Schnitzel, Palmwedel, Toilettenstein,
Zwangsjacke
In einer ZWANGSJACKEsteckend versuchte ich mit einem PALMWEDEL einer SEEROSEin einem TINTENFASS etwas Luft zuzufächern aber das von einem GABELSTAPLERgefallene und mit TOILETTENSTEIN gewürzte WIENER SCHNITZELhielt mich davon ab.Wahlniederlage - Abreisskalender - Brautschau - Blutblasen - Zimmerbrunnen - Uhrzeiger - Schere
-
Wahlniederlage - Abreisskalender - Brautschau - Blutblasen - Zimmerbrunnen - Uhrzeiger - Schere
Eigentlich wollte der Jungpolitiker auf Brautschau gehen, aber nach der Wahlniederlage zerschnippelte er vor Frust mit der Schere den Abreisskalender, bis er Blutblasen bekam, die er im Zimmerbrunnen kühlt, dabei behielt er den Uhrzeiger im Auge.Pflaster, Mond, Insel, Träume, Buch, Kater, Pils, Sekt
-
Pflaster, Mond, Insel, Träume, Buch, Kater, Pils, Sekt
Nach dem Genuss von SEKT mit PILS hatte ich (Alb)TRÄUME, ich wäre allein mit einem BUCH auf einer einsamen INSEL, während der Mann im MOND ein PFLASTER auf der Nase trug und ich meinen KATER ausschlief.
Zuckerwatte, Schmieröl, Tauchpumpe, Hürdenläufer, Eisheilige, Blechtrommel, Zapfhahn
-
Zuckerwatte, Schmieröl, Tauchpumpe, Hürdenläufer, Eisheilige, Blechtrommel, Zapfhahn
Ein ZUCKERWATTE essender HÜRDENLÄUFERstolperte über eine BLECHTROMMEL, an der ein ZAPFHAHNangebracht war, der eigentlich zu einer TAUCHPUMPE ohne SCHMIERÖL gehörte, und die einem EISHEILIGEn gehörte.
Prozessionsspinner - Lachsbrötchen - Analphabet - Reisepreissicherungsschein - Energiesparprogramm - Blumenspende - Zeitungsartikel
-
Prozessionsspinner - Lachsbrötchen - Analphabet - Reisepreissicherungsschein - Energiesparprogramm - Blumenspende - Zeitungsartikel
Der PROZESSIONSSPINNER , der ein ANALPHABET war, wollte den im ZEITUNGSARTIKEL beworbenen REISEPREISSICHERUNGSSCHEIN für ein LACHSBRÖTCHEN an den BLUMENSPENDE (r) übergeben, während das ENERGIESPARPROGRAMM die BLUMENSPENDEzurückgab.
und wo sind die nächsten Wörter??