4 Wörter = ein Satz
-
Kerzenschein - Flugzeug - Kirchturmglocke - Pony - Grashüpfer - Sandkorn - Urgroßvater
Hallo heugucken, willkommen hier im Forum

Der URGROßVATER schlich bei KERZENSCHEIN um die KIRCHTURMGLOCKE, als ein GRASHÜPFER auf einem SANDKORN ausrutschte und ein PONY einem FLUGZEUG
nachwieherte.
Zipfelmütze, Wasserfall, Mülleimer, Segeltuch, Scheibenwischer, Gasherd -
Zipfelmütze - Wasserfall - Mülleimer - Segeltuch - Scheibenwischer - Gasherd
Der Bernd fährt mit einem Mülleimer, Scheibenwischer, Segeltuchund Zipfelmütze zu seinem Wasserfallin den Harz und wenn er dann sein Lieblingsessen auf dem Gasherd gekocht hat, dann fällt ihm bestimmt das nächste mal wieder ein 7. Wort als Vorgabe ein.

Weltmeisterschaft, Bratwurstgrill, Wanderdüne , Reisewecker, Schüleraustausch, Steuererhöhung , Samos
-
Weltmeisterschaft, Bratwurstgrill, Wanderdüne , Reisewecker, Schüleraustausch, Steuererhöhung , Samos
Wegen der STEUERERHÖHUNG mußte die WETMEISTERSCHAFT auf einer WANDERDÜNEausgetragen werden, auf der es keinen BRATWURSTGRILL gab und auch der SCHÜLERAUSTAUSCH fand ohne REISEWECKER nicht auf SAMOS statt.
Trompete - Jahresringe - Interessenkonflikt - Gartenmöbel - Lästermaul - Blutblasen - Fusselrolle
-
Trompete,Jahresringe,Interessenkonflikt,Gartenmöbel,Lästermaul,Blutblasen,Fusselrolle
Das Lästermaulder Trompeter holte sich Blutblasen an den Fingern, als er versuchte die Jahresringeam Baumstamm mit der Fusselrollezu behandeln, damit man Gartenmöbeldaraus herstellen kann, und es nicht zum Interessenkonfliktwird.
Sonnenbrille - Ruderboot - Gartenteich - Markise - Grillsteaks - Tomatenketchup - Laugenbrezel
-
Sonnenbrille - Ruderboot - Gartenteich - Markise - Grillsteaks - Tomatenketchup - Laugenbrezel
Ich setzte meine Sonnenbrille auf und überquere mit dem Ruderboot meinen Gartenteich, denn drüben auf der anderen Seite unter der Markise locken Grillsteaks mit Tomatenketchup und eine Laugenbrezel.Mittsommer, Schneewalzer, Spargeltarzan, Gummiball, Ghana, Schland o Schland, Vuvuzela
-
Mittsommer,Schneewalzer,Spargeltarzan,Gummiball,Ghana,Schland o Schland,Vuvuzela
Bin ich froh, wenn das ganze WM Spektakel vorbei ist, und kein Fan mehr wie ein Spargeltarzanmit einem Gummiballund Vuvuzelain der Hand Schland o Schlandträllert, bei der nächsten WM wander ich aus nach Ghanaoder Schweden zum Mittsommerund spiel den Schneewalzer.
Mineralwasser - Liebeskummer - Hängematte - Salatgurke - Bakterien - Montezumas-Rache - Nilkreuzfahrt
-
Mineralwasser - Liebeskummer - Hängematte - Salatgurke - Bakterien - Montezumas-Rache - Nilkreuzfahrt
Während meiner NILKREUZFAHRT, die ich aus LIEBESKUMMERin einer HÄNGEMATTEverbracht habe, ereilte mich MONTEZUMAS-RACHE - (dort genannt Pharao-Rache), weil in dem MINERALWASSER und der SALATGURKEzu viele BAKTERIEN waren.
Saftladen - Bittersalz - Zebrastreifen - Notausgang - Leselupe - Kirchturmspitze - Blaukorn
-
Saftladen - Bittersalz - Zebrastreifen - Notausgang - Leselupe - Kirchturmspitze - Blaukorn
Die Apotheke meines Vertrauens verkaufte mir anscheinend statt **Bittersalz Blaukorn,**die Folge nach dem einnehmen war, daß ich durch den Notausgang über den Zebrastreifenauf die Kirchturmspitzeraste, deshalb nehme ich jetzt auf jedenfall immer eine Leselupe um die Anleitung zu entziffern, wenn man sich schon auf diesen Saftladennicht mehr verlassen kann.
Altstadtfest - Musikbühne - Fischbraterei - Festbier - Menschenmenge - Stadtverwaltung - Fernwärme
-
Altstadtfest - Musikbühne - Fischbraterei - Festbier - Menschenmenge - Stadtverwaltung - Fernwärme
Eigentlich war ich auf dem Weg zur Stadtverwaltung, um mich über die Preise der Fernwärme zu beschweren, als ich mich aber dann erst mal durch eine Menschenmenge auf dem Altstadtfest kämpfen musste und an einer Fischbräterei vorbei kam, musste ich mich erst mal mit einigen Gläsern Festbier stärken, so dass ich anschließend die Beamten lauthals von der Musikbühne aus beschimpfte.
Weltmeister - Hähnchenschenkel - Notdurft - Glanzleistung - Regenschirm - Zuckerschlecken - Flüstertüte -
Weltmeister - Hähnchenschenkel - Notdurft - Glanzleistung - Regenschirm - Zuckerschlecken- Flüstertüte
Na, den Regenschirm können wir momentan einpacken bei diesem Traumwetter, hoffentlich bringt heute unsere WM -Mannschaft eine Glanzleistungund wir kommen dem Weltmeisternäher, das ist sicher kein **Honigschlecken,**und man traut sich während des Spiels kaum seine Notdurftzu verrichten, aber wenns dringend ist, dann bläst mein Nachbar die Flüstertüteund hält die gegrillten Hähnchenschenkel zum knabbern
Fernsehübertragung - Elfmeterschießen - Kartoffelchips - Cognac - Salzletten - Kartoffelchips - Cognac - Leuchtfeuer -Zaubertrank
-
Fernsehübertragung - Elfmeterschießen - Kartoffelchips - Cognac - Salzletten - Kartoffelchips - Cognac - Leuchtfeuer -Zaubertrank
Ich möchte heute bei der Fernsehübertragung der WM ein spannendes Elfmeterschießen sehen, das wird auch klappen, ein Zaubertrank, Salzletten und anderes Knabberzeug stehen schon bereit, nach unserem Gewinn gibt es ein Leuchtfeuer und ich habe soviel von dem Zaubertrank intus, dass ich den Cognac und die Kartoffelchips schon doppelt sehe!

30° im Schatten, Sonnencreme, Fusspilz, Eisbecher, Gletscherwasser, Fruchtzwerge, Deutschlandfahne, La-ola-Welle
-
30° im Schatten, Sonnencreme, Fusspilz, Eisbecher, Gletscherwasser, Fruchtzwerge, Deutschlandfahne, La-ola-Welle
Die FRUCHTZWERGE sind allergisch gegen FUSSPILZ und trinken GLETSCHERWASSERaus einem EISBECHERwährend sie bei 30° IM SCHATTEN fröhlich die DEUTSCHLANDFAHNE wedeln und eine LA-OLA-WELLE starten.
Bremspedal - Wassertank - Violinenkonzert - Brustschwimmen - Kirchengeläut - Grimms Märchen - Haustier
-
Bremspedal - Wassertank - Violinenkonzert - Brustschwimmen - Kirchengeläut -
Grimms Märchen - HaustierDas letzte Violinenkonzertdas ich hören wollte, wurde so stark vom Kirchengeläutübertönt, daß ich wütend aus dem Saal lief, dabei das Haustier rammte, dann funktionierte das Bremspedalvom Auto nicht und ich landete im Wassertankin Nachbars Garten, und übte mich gleich im **Brustschwimmen,**damit ist das Grimms Märchenbeendet.
Traumhaus - Wanderdüne - Luftballon - Flatrate - Schuldenfalle - Kreuzworträtsel - Grillabend
-
Traumhaus - Wanderdüne - Luftballon - Flatrate - Schuldenfalle - Kreuzworträtsel - Grillabend
Durch die SCHULDENFALLE, weil ich keine FLATRATE hatte, konnte ich in meinem TRAUMHAUS keinen GRILLABENDveranstalten, zu dem ich extra den roten LUFTBALLON aufblasen ließ, den ich in einem KREUZWORTRÄTSEL gewonnen hatte.
Sommergewitter - Flummiball - Nudelauflauf - Routenplaner - Fugendichtungsmasse - Korrekturband - Glasscherben
-
Sommergewitter - Flummiball - Nudelauflauf - Routenplaner - Fugendichtungsmasse - Korrekturband - Glasscherben
Als ich den ROUTENPLANER mit KORREKTURBAND und einer GLASSCHERBE aktualisieren wollte, unterbrach mich ein SOMMERGEWITTER, deshalb aß ich einen NUDELAUFLAUF der wie FUGENDICHTUNGSMASSE mit FLUMMIBALL schmeckte.
Stabhochsprung, Heuwender, Müllsack, Fischschuppen, Spanferkel, Heißluftballon, Kanaldeckel
-
Er hob den Kanaldeckelund kam per Stabhochsprung gleich in den Heißluftballon, in dem er mit dem Heuwender seine Fischschuppen abkratzen musste, diese in den Müllsackeinfüllen, um sich das ersehnte Spanferkel zu verdienen.
Direktor, Seifenblase, Hundehütte, Telefongebühren, Kristallvase, Pappkarton, Reißnagel
-
Direktor - Seifenblase - Hundehütte - Telefongebühren - Kristallvase, Pappkarton- Reißnagel
In Fiffi`s Hundehütte stand ein Pappkartonmit einer Kristallvaseund einem Reißnagel, außerdem eine Liste der aktuellen Telefongebührenund eine Dose Seifenblasen für die Kinder vom Direktor.
Horizont - Sonnenuntergang - Gran Canaria - Reisebüro- Schoko-Negerküsse - Landausflug - Hitzewelle
-
Horizont - Sonnenuntergang - Gran Canaria - Reisebüro- Schoko-Negerküsse - Landausflug - Hitzewelle
Trotz der HITZEWELLEauf GRAN CANARIA konnte ich nach einem LANDAUSFLUGam HORIZONTeinenSONNENUNTERGANG sehen, der imREISEBÜRO angepriesen wurde und zur Belohnung aß ich 100 SCHOKO-NEGERKÜSSE

Hemmschwelle - Flusensieb - Trommelrevolver - Rübenkraut - Saline - Messerschärfer - Gartenbank
-

Hemmschwelle-Flusensieb - Trommelrevolver - Rübenkraut - Saline - Messerschärfer- Gartenbank
Gestern war mein Flusensiebverstopft, und nachdem ich es gar nicht sauber bekam,
überwand ich die Hemmschwelle und schoß es mit dem Trommelrevolver frei, danach bearbeitete ich mein Gartenmesser mit dem Messerschärfer und schnitt mir frisches Rübenkraut ab, setzte mich auf die Gartenbankvor der Saline und ruhte mich erst mal gründlich aus.Fährhafen - Menschenhandel - Hurrican - Tankstelle - Sandwich - Gewitter - Tageszeitung
-
Fährhafen - Menschenhandel - Hurrican - Tankstelle - Sandwich - Gewitter - Tageszeitung
In der TAGESZEITUNG las ich gerade, daß an der TANKSTELLE im FÄHRHAFEN MENSCHENHANDEL getrieben würde, als ein GEWITTER aufzog und der darauf folgende HURRICAN mir mein SANDWICH aus der Hand riss.
Zitronenfalter, Schrotthaufen, Putzeimer, Schlachtabfälle, Serpentine, Halbmond, Wegelagerer