Will eine neue griechische Insel entdecken!
-
Zu Kefallonia kann ich Dir einiges sagen, kommt darauf an, was Du hören willst
Wir waren ich glaub 2003 dort im Cephalonia Palace am Xi-Strand. Ich habe bereits beim Thema "Wandern" - schönste Insel einen Beitrag geschrieben, aber wenn Du noch mehr wissen willst - einfach fragen, gebe Dir gerne Auskunft.
Auf dieser Insel sind auch Engländer, aber bei uns (Anfang Juni) generell gesetzteres Publikum. Die Preise dort waren auch höher als auf anderen Inseln. Es gibt auch nicht die Hotelbunker wie anderswo, dafür noch einsame Sandstrände (damals).
Mir hat die Insel sehr gut gefallen, wie gesagt, für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.LG
Eva-Maria -
**Ich hoffe für Thobi ist das OK das wir uns hier ein wenig austauschen.

photo_freund wrote:
**Verrätst Du auch, wo Ihr auf Karpathos residiert habt ?
Viele Grüße
Achim
**
Achim, Klar verrate ich dir das. Wir wohnten bei Popi Studios in Arkassa, eine kleine Anlage mit Familienanschluss. Wir bevorzugen mittlerweile diese Art von Übernachtungen und Unterbringung, wenn es geht nur mit Frühstück. Obwohl wir uns dort komplett selbst versorgt haben. Das Preisniveau ist auf der Insel noch sehr niedrig. Abendessen mit Vorspeisen und allem Zipp und Zapp ca. 25-30 Euro, wohlgemerkt für 2 Personen. Ähnlich wir auf Naxos.
Auf Karparthos waren wir im September für 10 Tage. Sind Stop over Athen angereist .Mit einigen Tagen Aufenthalt in der doch faszinierende Hauptstadt.
Ja, Achim wir haben diese Tour nach Olymbos mit einem Quadt versucht, haben aber nach circa 3-5 km wieder abgebrochen. Es ging so auf die Handgelenke, und das kann es ja nicht sein….Die gleiche Strecke hätten wir ja auch noch zurückfahren müssen.
Wie lange die Strecke so noch bleibt kann ich nicht sagen, aber sie sollte nur mit einem Jeep oder einem Gelände fähigem Motorrad unternommen werden.**Gruß
Der Olli
-
Hallihallo,
Ich war schon einige Male auf Zakynthos und im August geht´s wieder hin. Wir sind immer in Laganas weil es meiner Meinung eine perfekte Mischung zwischen schönem Sandstrand und Ruhe am Tag und einer Discomeile in der Nacht => wenn man das Hotel nicht direkt dort hat ist es aber ruhig.
Da die Insel relativ klein ist (40 km lang und 20 km breit) ist, kann man die hervorragend selbst erkunden. Verfahren ist fast unmöglich da man nach spätestens einer halben Stunde beim Meer "ansteht" das weiß ich aus eigener Erfahrung
Wir haben bisher immer Schildkröten beobachten können. Besonders bei der "Disco-Insel" sieht man sie oft. Auf jeden Fall muss man den Sonnenuntergang in Keri gesehen haben, ein Traum. Im Landesinneren (dort wo die Touribusse nicht hinkommen) sieht man noch das typische Griechenland, alte Häuser, schöne Dörfer usw.
Ich kann die Insel zu 100% empfehlen. Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen.lg pipsi
-
Hallo Thobi,
wir mögen ebenfalls nicht viel Trubel, schönes Meer
zum schnorcheln und kann folgendes berichten:Korfu, Barbati hat schöne Felsenküste und daher auch
schöne Wasserwelt, manchmal haben wir auch Delphinfamilien
dort gesehen.
Rhodos, Ladiko sah mit seiner Antony Quinn - Bucht schön aus,
war aber doch zu überlaufen, da nahe an Faliraki.
Zakynthos Bereich Keri, Marathia ist sehr schön, hat einige
Ferienhäuser, schönes Meer, nicht überlaufen, aber preislich hoch.
Kefallonia und Ithaka hat uns auch interessiert, ist aber schwierig
mit der Anreise, da man immer über Athen fliegen muß.Gruß Treets
-
-
Hallo
Es gibt in Österreich einen Veranstalter - Name wegen Werbeverbot bitte über PN erfragen - welcher eine ganze Menge Inseln im Programm hat die bei keinem anderen Veranstalter zu finden sind.
Manchmal nur mit einem oder zwei Hotels pro Insel.
Wenn Du Ruhe und Ursprünglichkeit suchst und in der Nähe der österreichischen Grenze wohnst käme dieser Veranstalter da er auch Abflüge ab Salzburg anbietet für dich eventuell in Frage.Gruß
Karl -
Auch ein Tip:
Schinoussa - Insel der kleinen Ostkykladen
-
Jassu!
.... uns gehts wie dir.
Wir haben uns für 2008 für Lesbos ( Lesvos) entschieden.
Touristisch (noch) nicht so überlaufen, 3.größte Insel Griechenlands, viele Sehenswürdigkeiten, für jeden was dabei.Vielleicht konnten wir ja helfen?!
Viel spass und gute Erholung!!!