Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Türken müssen draußen bleiben!
  7. Türken müssen draußen bleiben!

Türken müssen draußen bleiben!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
250 Beiträge 59 Kommentatoren 72.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Offline
    Riviera_trR Offline
    Riviera_tr
    schrieb am zuletzt editiert von

Delphiny wrote:
    Angenommen sie würden den Preis den ich hier zahle dan auch nicht akzeptieren, könnte es dan vor Ort auch Probleme geben?

Vor Ort kann es Probleme geben aaaaber da in Deutschland deine Buchung akzeptiert wurde weiss ich nicht ob du für Zuzahlung gezwungen werden
    kannst. Ob das Hotel eine Differenz verlangt wird sich erst beim C/I herausstellen, da man ja die Ausweise vorzeigen muss.
    Und noch was: dieses Problem muss dann das Hotel mit dem RV regeln also kann dir das Hotel den Zutritt nicht verweigern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Naja, ich hab hier lange nicht mehr reingeschaut und lese viel Verwirrendes ... zunächst war Nina höchst aufgebracht, man spekulierte und polemisierte und jetzt ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen??

Wörtlich gelesen habe ich die Aussage eines Hotelmitarbeiters des Kumköy Beach Resorts, dass INLänder wegen der Gefahr, von ausländischen Gästen als "störend" empfunden zu werden, nicht erwünscht seien.
      Jetzt lese ich, man wolle vermeiden, dass INLänder über deutsche Veranstalter gebucht würden ...
      ❓ ❓ ❓

DAS IST BIZARR!!

Für mich bleibt diese Angelegenheit äußerst schwindlig und das Hotel, schon allein wegen der unglücklichen Aussagen (egal wierum man sie dreht!!), völlig tabu!!

Sei nun letztendlich der Preis oder eine absurde "Schutzmaßnahme" für ausländische Gäste der Grund - beides ist für mich absolut inakzeptabel und ich finde auch nicht, dass den Vermittler oder den Veranstalter hier eine Schuld trifft.

In allen Aspekten war dies eine unerfreuliche Veranstaltung - Gott sei Dank ausgenommen für Nina, die letztlich doch noch einen schönen Urlaub erleben konnte!

Einen besonderen Dank an TH und PG, die diesen Thread so reichlich mit intoleranten und abwertenden Aussagen befruchtet haben.
      Ihr könnt wahrhaft stolz auf euch sein! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Eingefügt aus einem anderen Thread:

Sulina wrote:
        Ich bin ein wenig verunsichert und hoffe ihr könnt mir bitte helfen. Im Herbst möchte ich mit meinem Freund (türkische Staatsangehörigkeit und lebt auch in der Türkei) gemeinsam in der Türkei eine Woche in einem Hotel Urlaub machen. Das Hotel möchte ich gerne schon im Voraus von Deutschland aus buchen und bin auch schon fleißig am Schauen bei den Reiseveranstalten und so. Nun habe ich gehört daß einige Hotels keinen in der Türkei lebenden Türken akzeptieren ❓ . Wir freuen uns wirklich sehr auf diesen Urlaub und möchte natürlich auch vor Ort keine Probleme bekommen.Wir möchten gern in Side Urlaub machen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am Besten ein Hotel finde, wo wir auch beide 😉 akzeptiert werden. Würde gern über einen Reiseveranstalter buchen.

Ganz ganz lieben Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HarabeliH Offline
          HarabeliH Offline
          Harabeli

Sulina, es kann nach hinten losgehen, über einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen. Kulturfuzzis Beispiel zeigt, dass du selbst dann nicht vor Überraschungen sicher bist, wenn der deutsche Reiseveranstalter keine Klausel hat, die eine Buchung von Türken mit Wohnsitz in der TR verhindert.

Ich habe unlängst in einem Hotel in Side, das aus moralischen Gründen solche Paare aus Prinzip ablehnt, erlebt, wie dieses Prinzip zweimal erfolgreich umgangen wurde: Tag1: Ein türkischer Mann erscheint an der Rezeption und bucht für sich allein ein Zimmer. Am folgenden Tag2 kommt eine ältere Dame, die bei einem deutschen RV eine Pauschalreise gebucht hat. Die beiden lernen sich gaaaaaanz plötzlich kennen und sind bereits zum Abendessen ein Paar, als das sie fortan auch offen auftreten. 😉

Eine denkbare Methode zur Umgehung des zuweilen höheren Walk-In-Preises ist die Nur-Hotel-Buchung online bei einem internationalen Hotelportal, das auch von der TR aus buchbar ist. Zur Sicherheit sollte man/frau aber zwei Einzelzimmer buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KulturfuzziK Offline
            KulturfuzziK Offline
            Kulturfuzzi

Hallo Sulina,

wenn Du von Deutschland aus buchst, muss Dein Reisepartner einen Wohsitz in Deutschland haben. So wollen es die Veranstalter (das Gesetz?). Ich habe damals aus Vorsicht bei der Buchung in Deutschland angegeben, dass mein Reisepartner keinen Wohsitz in Deutschland hat. Das war vielleicht dumm. Denn ich habe gehört, wenn die Buchung erst einmal akzeptiert ist und die Namen auf der Liste im Hotel stehen, kann Dich keiner mehr rausschmeißen (Aussage eines befreundeten Anwalts).
            Sicherer ist es auf jeden Fall, wenn Dein Freund ein Hotel für Euch organisiert (Du kannst ja gucken, was Dir gefällt, und er bucht dann direkt im Hotel). Dass man aus moralischen Gründen (nicht verheiratet) abgelehnt wird, habe ich persönlich noch nie erlebt.
            Und: es kann sogar auf diese Weise preisgünstiger sein als über einen deutschen Veranstalter (das berühmte Handeln ist in der Türkei nicht nur auf dem Basar, sondern auch in diesem Bereich üblich...)

Viele liebe Grüße und viel Glück 😉

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KulturfuzziK Offline
              KulturfuzziK Offline
              Kulturfuzzi

P.S.: Und Du brauchst ja ohnehin nur EINEN Flug für Dich. Und den bekommst Du günstig übers Internet auf den Homepages der Billig-Airlines TUIfly oder Condor (SunExpress)! 😄

Also, viel Spaß

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarabeliH Offline
                HarabeliH Offline
                Harabeli

Kulturfuzzi,

es gibt Hotels, die sich als Familienhotels verstehen und Westeuropäisch-Türkische Paare mit erheblichem Altersunterschied unter Prostitution einordnen und deshalb nicht gern sehen.

Dann gibt es auch Hotels, die an solchen Paaren verdienen wollen und ihnen am liebsten den Stunden-Tarif abknöpfen würden - und das auch tun, wenn das Paar an der Rezeption erscheint und ein Zimmer buchen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SulinaS Offline
                  SulinaS Offline
                  Sulina

Vielen vielen Dank für Eure Antworten. Mensch, das ist ja ziemlich kompliziert 😞 und ich finde es ganz schrecklich, daß man so tun muss, als ob man sich nicht kennt, getrennt bucht und nicht ganz normal als Paar einchecken kann. Und das wohl in einigen Häusern deutsch-türkische Paare so abgestempelt werden, ist das Letzte und diskriminierend. Aber wir werden natürlich nicht aufgeben 😉 , weil wir uns wirklich sehr auf diese paar Tage freuen. Er zahlt seinen Teil auch selbst. Also es geht hier definitiv nicht um Sextourismus, wo deutsch ihren türkischen Freund finanziell aushält. Das regt mich ja total auf.
                  Naja auf jedenfall habe ich ihn auch gebeten, er soll sich mal bzgl. Hotels umschauen und nachfragen.

Und wenn ich das auch richtig verstehe, es ist besser ich buche 2 Einzelzimmer. Wisst ihr über welche internationalen Hotelportale ich so buchen kann (hab z.B. mal geschaut bei med Hotel). Oder vielleicht kennt ja jemand ein paar Hotels. Oder vielleicht kennt ja jemand von Euch ein paar Häuser, wo man nicht "schief" angeschaut wird wenn man gemeinsam einbucht ;).

Lieben Dank und einen schönen Tag Euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Natürlich ist es kein Sextourismus ❓

Ihr werdet doch nur Händchenhaltend zusammen sein 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

aber mich bei den kopfkissen ermahnen... na warte! 😆 😆 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SulinaS Offline
                        SulinaS Offline
                        Sulina

Hallo Juanito,

ja ja solche Kommentare. Wenn ich z.B. mit einem Schweizer zusammen nin und mit diesem in seinem Land in einem Hotel Urlaub mache, hm.... dann nennt man das wohl auch Sextourismus 😉 .

O.k ich kenne diese ganzen Vorurteile. Aber wenn Du mein Anliegen richtig gelesen hast, dann weißt Du worum es geht und solch "intelligenten" 😉 Kommentare sind dann fehl am Platz und damit hilfst Du mir auch nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KulturfuzziK Offline
                          KulturfuzziK Offline
                          Kulturfuzzi

Hallo Sulina,

wie Du merkst, wird hier im Forum sehr gern provoziert. Gott sei Dank sind wir noch keine alten Damen, die es nötig haben, für Sex zu bezahlen 😛 😆
                          So ein Quatsch: wir checken immer ganz normal als Paar ein und werden, gerade weil der Partner Einheimischer ist, jedes Mal sehr respektvoll empfangen (vielleicht respektvoller als die Touristen-Massenware, die in vielen Hotels sowieso nur als zahlende Horde wahrgenommen wird).
                          Ich verstehe das nicht: auch wenn Du zwei getrennte Zimmer über einen deutschen Veranstalter buchst und getrennt eincheckst, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass Dein Freund keinen deutschen Wohsitz hat. Er wird dann spätestens an der Rezeption trotzdem Probleme bekommen.
                          Aber würde mich mal interessieren, ob es Dir gelingt, doch über Deutschland zu buchen. Halt mich doch mal auf dem Laufenden...

Viele Grüße 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SulinaS Offline
                            SulinaS Offline
                            Sulina

Hallo Nina,

ach, Du sprichst mir aus dem Herzen, natürlich haben wir es nicht nötig für Sex zu bezahlen 😛 . Naja mit diesen Vorurteilen muss man wohl immer kämpfen wenn man mit einem Türken zusammen ist, aber egal 😉 .

Du schreibst ja, daß ihr immer als Paar eingecheckt habt. Habt ihr denn vorab direkt in der Türkei gebucht? Weil ich denke, es wird wohl die beste Lösung sein, daß mein Freund das Hotel direkt vor Ort bucht.

Ich werde trotzdem mal im Reisebüro nachfragen und halte Dich natürlich auf dem Laufenden 😉 .

Ganz liebe Grüße

Sulina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AquarinaA Offline
                              AquarinaA Offline
                              Aquarina

Was mich eigentlich überrascht ist, wenn Ihr Doppelzimmer bucht, dass dann beide Partner den Pass bzw. Ausweis vorweisen müssen, bei vielen Hotels reicht eigentlich ein Pass...war bei mir zumindest bei den meisten Hotels so. (Egal ob Türkei oder andere Länder). Pass musste die Person vorweisen auf die des Zimmer gebucht wurde. Bei mehreren Zimmer pro Zimmer ein Pass...hat meistens genügt.

lg
                              Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Aquarina
                                Auch in Italien werden "aus versicherungstechnischen Gründen" alle Personalien der im Zimmer/Hotel befindlichen Menschen sehr detailliert aufgenommen ...

@all
                                Heisst das, ICH muss zahlen????
                                Oder ab wann is alt???

Der Thread heisst doch nicht: "Was kostet der Sex für alte Damen??"

Ihr seid drauf ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KulturfuzziK Offline
                                  KulturfuzziK Offline
                                  Kulturfuzzi

Zu Aquarina: ja, Du hast Recht, wenn ich mit meiner Ma unterwegs bin, ist das auch immer so. Aber dann haben ja beide die deutsche Staatsbürgerschaft und sind beide über einen deutschen Veranstalter gebucht.
                                  Mit in der Türkei lebendem Freund muss sowohl er (als Buchender) als auch ich meinen Pass vorweisen.

Ja, Sulina, mein Freund bucht das Hotel immer direkt in der Türkei. Du siehst ja, was ich da für ein Chaos hatte, als ich es von Deutschland aus probieren wollte. Es ist auch ein Thema, wo sich niemand hundertprozentig auszukennen scheint...

Aber so gehst Du kein Risiko ein...

Bis bald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackyBVJ Offline
                                    JackyBVJ Offline
                                    JackyBV

das ist ja krass! die frauen von heute!
                                    holen alles doppelt und dreifach nach was damals nicht ging!...
                                    gibts dann agenturen, wo sich die frauen ihre türkischen bett-gespielen mieten?
                                    unfassbar!

😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HarabeliH Offline
                                      HarabeliH Offline
                                      Harabeli

JackyBV,
                                      das regeln die Jungs und Mädels schon selbst. 😛
                                      Es gibt zu dem Thema übrigens bereits eine Webseite mit Forum:

http://www.gebrauchttussen.de/
                                      😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JackyBVJ Offline
                                        JackyBVJ Offline
                                        JackyBV

😱
                                        da schlägts dem fass den boden aus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AquarinaA Offline
                                          AquarinaA Offline
                                          Aquarina

@JackyBV

1. Passen deine Aussagen wohl nicht zu diesem Thema.

2. Kann jeder in seinem Urlaub machen was er will.

3. Schon mal was von Liebe gehört.

4. Selbst wen es Sextourismus wäre, geht des auch keinen etwas an.

5. Anscheinend is es ein größeres Problem, wenn Frauen was machen, was Männer in manchen Ländern auch machen, ist doch des gleiche wenn ein Mann eine Frau nicht aus dem Heimatland heiratet ist das nach wie vor anscheinend nicht so schlimm, als wenn eine Frau einen Mann von einem anderen Land heiratet.

Ich selbst finde, jeder kann für sich entscheiden, was einem selbst gut tut.

lg
                                          Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 9 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag