Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Ghazala Gardens Ägypten
  7. Ghazala Gardens Ägypten

Ghazala Gardens Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 125 Kommentatoren 132.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rathaus01R Offline
    Rathaus01R Offline
    Rathaus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen und Achtung,
    noch eine Info über Ghazala.
    Wenn sich jemand das Ghazala Beach hier bei HC auf der Karte ansehen will, ist das falsche Hotel markiert. :?
    Das Ghazala Beach liegt links neben dem markierten Hotel. 😄
    Es ist das Hotel mit dem 6-eckigen Pool. Das Gahazala Garden ist das Hotel schräg über die Strasse mit der Poollandschaft.
    Gruß
    Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Phil86P Offline
      Phil86P Offline
      Phil86

Hallo alle zusammen,

ich hab da noch ne Frage:
      Weiß jemand ob es im Ghazala Gardens einen Wellnessbereich gibt, so mit Massage usw. ??? ❓

lg

taphy

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Ghazala Gardens
      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rmouillardR Offline
        rmouillardR Offline
        rmouillard

Hallo taphy,

der Wellnessbereich ist im Ghazala Beach.
        Massagen, Sauna, Fitness, Friseur, Kosmetik usw.
        Ganz ordentlich gemacht und sehr sauber.
        Du kannst auch einen Termin für`s Ghazala Garden ausmachen und dir eine Massage unter freiem Himmel verpassen lassen. Ich fand es ganz gut!!!
        Für Massagen kannst du den Preis auch noch runterhandeln.

Liebe Grüße
        Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Phil86P Offline
          Phil86P Offline
          Phil86

das ist ja prima 😄
          was haste de denn für so ne Massage bezahlt?
          Sind die Preise mit den deutschen zu vergleichen?

dankeschön für deine Hilfe 😆

freu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bienchen7899B Offline
            bienchen7899B Offline
            bienchen7899

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich habe auch noch eine Frage zum Ghazzala Gardens:

Ich habe in den Hotelbewertungen gelesen, dass man besser eine Junior-Suite buchen sollte, anstelle eines Doppelzimmers, da diese wesentlich besser gereinigt werden.

Ist das wohl tatsächlich so, oder hat sich da wohl jemand einfach nur ziemlich über etwas geärgert und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht?

Kann hier jemand aus Erfahrung vielleicht etwas ausführlicher berichten?

Vielen Dank schon mal vorab

Viele Grüsse

bienchen

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Phil86P Offline
              Phil86P Offline
              Phil86

Hallo Bienchen,

ich habe an sich die selben Bedenken wie du....
              Ich habe für Juli auch ein Doppelzimmer gebucht und jetzt
              Angst das es nicht meinen Vorstellungen/Ansprüchen gerecht wird.
              Leider habe ich keine Möglichkeit mehr eine JS zu buchen.

vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen?! 😞

taphy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Werwolf59W Offline
                Werwolf59W Offline
                Werwolf59

@taphy und bienchen

Lasst euch doch nicht verrückt machen von manchen Bewertungen. Macht euch ein eigenens Bild von den Zimmern. So schlimm kanns ja net sein. Wichtig ist das sie sauber sind, oder? Es wird in den Bewertungen manchmal damatisiert. Der eine schreibt die Zimmer sind schon, dem anderen passt es nicht. Freut euch einfach auf euren Urlaub. Der wird mit Sicherheit toll.

In Zeiten als es noch kein Holiday Check gab konnte man sich auch nicht vorab informieren. Und was war? Ein toller Urlaub. Also macht euch nicht so viele Gedanken was sein könnte oder nicht sein könnte. In diesem Sinne:
                Schönen Urlaub und viel Spaß ! !

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • woljoreW Offline
                  woljoreW Offline
                  woljore

Hallo, wir waren letztes Jahr im April im Ghazala Garden und hatten ein Doppelzimmer. Am Zimmer und der Sauberkeit war absolut nichts zu beanstanden.
                  Fahren in 5 Wochen wieder ins Ghazala und haben nochmal das normale Doppelzimmer gebucht, also macht Euch keine Sorgen.

Wünschen Euch jedenfalls einen schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • biene***25B Offline
                    biene***25B Offline
                    biene***25

Habe für mein Anliegen einen neuen Thread geöffnet, aber da es dieses Thema schon gibt kopiere ich es passend hier ein.
                    Ich weiß zwar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann ... wäre aber doch an Eurer Meinung interessiert.
                    glg Karola

Hallo liebe Ägypten-Freunde 🙂

letzte Woche sind Freunde von mir von ihrem Ägypten Urlaub im Ghazala Gardens zurückgekommen und waren einfach begeistert.
                    Habe mir bereits die Hotelbertungen, Fotos etc. angeschaut und bin von der Anlage beeindruckt.

Habe jetzt noch ein bißchen nach Informationen gegoogelt .. und bin dann auf den Nachrichtenbericht der Anschläge auf das Hotel und generell Sharm el Sheikh gestoßen und bin schockiert.

Ich weiß es kann immer und überall passieren ... waren im letzten Jahr in Tunesien wo auch immer spekuliert wird und hatte überhaupt keine Bedenken.

Jetzt bin ich ein bißchen im Zwiespalt.
                    Habe auch bei ein paar Reisebüros in meiner Nähe angefragt weg. dem Hotel und es war niergendwo im Programm?? Hat das Gründe??

glg und danke für Eure Hilfe!

Karola

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Werwolf59W Offline
                      Werwolf59W Offline
                      Werwolf59

Hallo Karola

Wie schon im geschlossenen Thread geschrieben können Anschläge überall passieren. Ich an deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen lassen. Denn wir haben das Hotel ebenfalls gebucht. Und wir freuen uns schon sehr auf dieses Hotel. Die Sicherheitsbestimmungen sind seit den Anschlägen verschärft worden. Überall sieht man Sicherheitsleute und Polizei.

Hab sogar gelesen das vor dem Ghazala Garden Kontrollen duchgeführt werden.

Das Hotel wird unter anderem von ETI, Tjaereborg, Hermes Touristik und Holiday&Co angeboten. Zumindest ETI müsste doch das Reisebüro haben. Ansonsten kann man das Hotel auch online über Holidaycheck buchen.

Lg

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

salam karola...freu dich einfach auf deinen wohlverdienten und auch sicher ganz tollen urlaub den du dort haben wirst..VS ändern laufend ihre hotelangebote 😉 lg.gabriella

werwolf dir natürlich auch einen ganz tollen urlaub dort 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • biene***25B Offline
                          biene***25B Offline
                          biene***25

Hallo Gabriella und Werner,

ihr habt ja recht ... es kann wirklich überall etwas passieren - ob Spanien, London, Türkei, ....

Wir würden so ca. Ende Juni /Anfang Juli fliegen. Die Dame im Reisebüro hat uns gewarnt, dass Ägypten zu dieser Zeit nicht so empfehlenswert ist, da es soooo heiß dort ist... aber das würde mich auf keinen Fall abhalten 🙂

Gibt es in Sharm el Sheikh auch sonst Ausgehmöglichkeiten (Bars) wenn man am Abend nicht unbedingt im Hotel bleiben will??
                          Oder habt ihr sonst noch Tips, was man dort so machen kann - auch während des Tages.
                          Das Problem ist, dass mein Freund nicht so gerne stundenlang am Strand oder Pool liegt so wie ich 😆 das heißt, wir müssen auch was für ihn finden 😉
                          Oder wäre für und dann Hurghada mehr empfehlenswert??

glg Karola

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriellaG Offline
                            gabriellaG Offline
                            gabriella

es gibt in sharm zig bars und ausgehmöglichkeiten,dein freund wird als bargänger schon auf seine kosten kommen 😛 bin ich mir sicher...na und schweißtreibende ausfüge gibts auch einige dort..schau mal unter reisetips..st.kathrin usw.aber ich denk mal,bei den temperaturen zu der zeit,ist man lieber in der nähe von wasser..also am pool oder strand oder strandbar..lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Werwolf59W Offline
                              Werwolf59W Offline
                              Werwolf59

Karola, du kannst die Hitze in Egypt nicht mit derer in der Türkei, Tunesien oder Spanien vergleichen. Im Gegesatz zu diesen Mittelmeer Ländern hat man am roten Meer eine verhältnismäßige niedrige Luftfeuchtigkeit, und ist somit besser verträglich. Klar gehen die Temperaturen vor allem im Landesinnern über die 40 Grad Marke. Aber wie gesagt, die trockenere Hitze verträgt sich gut. Von dem her braucht es dich wirklich nicht abhalten.

Das Hotel ist an der Naama Bay. Das bedeutet dass du innerhalb von ein paar Minuten in der Vergnügungsmeile bist. Discos, Bars, Restaurants und jede Menge Geschafte zum shoppen. Das war auch ein Grund warum wir heuer drunten sind.

Wenn dein Freund nicht so lange an Strand abhängen will, gibts wie gabriella schon schrieb, genügend Ausflugsmöglichkeiten. Unter anderem auch Schnorchelausflüge. Wenn du und dein Freund das noch nicht gemacht habt, dann müsst ihr das unbedingt probieren. Die Unterwasserwelt im roten Meer ist einfach traumhaft. Wie wärs mit einem Tauchkurs? Ist ne tolle Sache. Schnuppert doch mal rein. Es gibt so viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Es wird euch mit Sicherheit nicht eine Minute langweilig werden.

Viele Grüße

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • biene***25B Offline
                                biene***25B Offline
                                biene***25

Uiii, das klingt ja sehr, sehr gut 🙂
                                Ich glaube fast sicher, dass es heuer nach Ägypten geht 😄

Übrigens Gabriella ... bei dir gehts ja schon bald los!
                                Ich wünsche dir schon jetzt eine schöne unvergessliche Zeit in Ägypten 🙂

Habe jetzt auch noch ein bißchen nach anderen Hotels gesucht .... aber wenn ich ehrlich bin ist das Ghazala Gardens schon was besonderes 😆

Wie lange bleibst du dann dort Werner?
                                Hast du villeicht sonst noch Wissenswertes oder Tipps für einen Ägypten-Neuling 🙂 ??

glg Karola

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59

Karola, wir bleiben 2 Wochen drunten. Steht ja in meiner Signatur 😄 😄 .
                                  Für uns ist es heuer das zweite mal das wir in Ägypten sind. Letztes Jahr waren wir in Hurghada. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Da gibt es viel mehr Leute die schon öfters als wir drunten waren wegen den Tipps.

Ansonsten ist hier ein toller Thread den du dir als Ägypten Neuling unbedingt durchlesen solltest. Dort steht alles Wissenswerte und jede Menge Tipps drin:

TIPPS

Viel Spaß beim durchforsten

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schnuckelxS Offline
                                    schnuckelxS Offline
                                    schnuckelx

Hallo,

wir waren vor 2 jahren Mitte Juli in Sharm und es war schon sehr warm, aber für uns supergut auszuhalten. Es fühlt sich in wenig an, wie ein Fön der die ganze Zeit an ist. Die Luftfeuchtigkeit ist recht gering und daher gibt es keine Kreislaufprobleme. Ausserdem hat man im Zimmer Klimaanlage. Also bloss nicht verrückt machen lassen.

Wir waren im Katarinenkloster. Davon waren wir allerdings etwas enttäuscht. Man fährt eine ganze Weile und sieht nichts als den Sinai, kaum was grünes dazwishen. Das Kloster ist sehr klein. Ruckzuck ist man durchgelaufen und hat sich alles angesehen. Es gab damals noch einen anderen Ausflug. Da ging es mitten in der Nacht los. Dann war eine Wanderung auf den Mosesberg und das war so eingerichtet, dass man oben auf dem Gipfel den Sonnenaufgang anschauen konnte. Soll sehr schön sein. Danach hat man dann das Kloster besichtigt. Da ich aber bei unserem letzten Urlaub schwanger war, hab ich mir das zu anstrengend vorgestellt.

Zur Sicherheit kann ich auch nur sagen, dass die Kontrollen hoch sind. Wenn man nach Naama Bay möchte, wird der Ausweis/Reisepass kontrolliert. Unterwegs bei den Ausflügen waren auch immer wieder Kontrollen. Ins Hotel rein, kommt man auch nur mit Ausweis. Autos werden mit Spiegeln usw. kontrolliert.
                                    Sicher kann immer wieder was passieren, aber davon muss man nunmehr auch hier bei uns ausgehen.

In Hurghada waren wir vor ein paar Jahren. Sharm hat uns eindeutg besser gefallen. Daher fahren wir in 5 Wochen auch wieder dort hin.

Also dann schönen Urlaub
                                    Ivonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _Cleopatra_109_ Offline
                                      _Cleopatra_109_ Offline
                                      _Cleopatra_109

schnuckelx wrote:
                                      Wir waren im Katarinenkloster. Davon waren wir allerdings etwas enttäuscht. Man fährt eine ganze Weile und sieht nichts als den Sinai, kaum was grünes dazwishen.

Sinai besteht zu 95% nur aus Wüste und Steinen, dies findet man in jedem Reiseführer ausführlich beschrieben, so sollte sich die Enttäuschung doch in Grenzen halten.

St. Katarin und Gebel Musa ist ein Muss bei jedem Sinaiurlauber, war schon mehrmals dort und der Sonnenaufgang ist immer wieder traumhaft schön. Allerdings ist es im Sommer überlaufen mit Touristen, angenehmer ist es im Winter (Feb, März).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnuckelxS Offline
                                        schnuckelxS Offline
                                        schnuckelx

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Dass die Fahrt nur durch die Wüste führt, war uns bewusst. Ausserdm hatten wir das vom Flieger aus schon gesehen. Ich hab mir einfach das Kloster grösser vorgestellt.
                                        Aber ich stimme Dir zu, man muss das schon mal gesehen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01

Hallo Karola24,
                                          war letztes Jahr imGhazala Beach. In der Naama Bay hast du mehr als genug Bars. Wenn du aus dem Garden kommst ca. 150 m rechts und du bist in Getümmel. Kann dir die Camel-Bar (Restaurant) empfehlen. Oben auf der Terasse kannst du essen oder auch nur was trinken. Tolle Aussicht.
                                          Beim Visum gibt es Unterschiede. Das Only-Sinai-Visum ist kostenlos und gilt nur auf dem Sinai (Ohne Ras Mohamed vom Land aus). Bei den Tauch- und Schnorchelausflügen fragt kein Mensch nach deinem Visum. Wenn du aber z.B. nach Kairo willst, benötigt du das grosse kostenpflichtige Visum.
                                          Wenn du Wasser-Ausflüge buchen willst, so kannst du am Strand selbst bei den Sinai-Divers gut und günstig buchen (Achtung, keine Schnorchelausrüsrung incl.). Kannst auch einen Kurz-Tauchkurs (halber oder ganzer Tag) für kleines Geld buchen.
                                          Gruß
                                          Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 12 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag