Flughafen - strenges Rauchverbot?
-
Hallo
Für Raucher* lohnt sich auch mal ein Transit über Zürich statt über andere Flughäfen: Zwar sind auch hier die Restaurants/Bars rauchrei, aber bei allen Gates hat es abgetrennte Räume für zwischen 20 - 40 Personen, also doch recht gross und gut belüftet. Zudem gibts auch in den Swiss Business/First/VIP Lounges noch Rauchersektionen.
Gruss Markus
- auch Nichtraucher haben Freude am Flughafen Zürich
-
@Kidir
es ist das gute Recht, einer privaten Einrichtung ein Rauchverbot auszusprechen. Wenn ich zu Hause Gäste bekomme, welche rauchen, dann verweise ich diese auch vor die Tür. Die Bude möchte ich mir einfach nicht zuqualmen lassen, obwohl ich selber Raucher bin. Denke das kann man so als Vergleich sehen.
LG -
es gab ja mal den zarten versuch einer raucher airline, smintair.
diese wollte flüge zwischen düsseldorf und japan fliegen, und dabei das rauchen ausdrücklich zulassen.
aber die airline hat die start- und landerechte zurück gegeben.
die besaßen keine fluglizenz und auch kein flugzeug
-
Eigenes Gate, das wär gut

Komischerweise hab ich auf Langstrecke fast kein Bedürfnis nach einer Zigarette. Nur nach dem Essen bekomm ich Gelüste. Und da ist ja nix mit einfach mal vor die Tür gehen...

Hab schon mal überlegt, ob die da was der Luft beimischen oder ob es mit dem Druck zusammenhängt oder .....

-
BUNDESWEIT, Vievien, es herrscht bundesweit ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und flieg nicht nach Italien ... dort nämlich auch!
KEIN RAUCHERECK in Köln, du musst bis zur Eser-Bar warten (Scheeeerz! Im Terminal 2 gibt´s noch so ein Qualm-Kabuff, man sieht aber nicht, was drin vorgeht! Könnte auch ein Dark-Room sein!)
-
PS: Notfalls musst du echt ein Nikotinpflaster kleben oder nen Kaugummi kauen, macht mein Kollege auch immer. Kein schei ... nbarer Witz!
-
@vonschmeling: Das Raucherkabuff in Terminal 2 ist das am Frankfurter Flughafen???? Fliege nächste Woche ab FRA in die Dom Rep. Wäre nicht schlecht, vorher noch die ein oder andere Zigarette durchzuziehen.
LG -
Oh man, an das Rauchverbot am Flughafen habe ich noch garnicht gedacht.
Vor ca. 2 Jahren hatten wir das Problem leider in Ägypten. Husch durch den Check-In und ab in die Raucherecke, da kamen die Polizisten und haben uns verscheucht, tja das Leben ist hart
Solange ich nicht wieder so eine aggresive Dame im Flieger habe zitter (die hat um sich geschlagen und geschrien) -
Soo schlimm ?

Ich hab grad versucht, mich zu erinnern, wann ich die letzte Zigarette in einem Flugzeug rauchen konnte, war, glaube ich, 2001 auf dem Condorflug München-Seychellen. Da mußte ich ganz nach hinten gehen, worüber die dort Sitzenden auch nicht sehr erfreut waren. Verständlich...
Nach dem Rauchverbot konnte ich einige Jahre lang Kava-Kava kaufen, beruhigt allgemein (Flugangst), man ist aber nicht so ne Schlaftablette wie bei anderen Mitteln.
Und was ist nun : Kava-Kava ist auch verboten !
Weil ein paar Europäer(darunter 20 Deutsche) aufgrund ihres Stoffwechsels damit erhebliche Leberprobleme bekamen. Wenn die dafür zuständigen Stellen mal so schnell mit Allergenen in Nahrungsmitteln wären :? -
Ich frage mich, wann mal eine Airline auf die Idee kommt, Raucherflüge - eigens als solche ausgewisen - anzubieten. das wäre doch angesichts der momentanen Anti-Raucher-Hysterie und Gesundheitsmanie der Knüller schlechthin, vor allem auf Charter Mittel- und Langstrecke. Immerhin sind ja rund 30% der Fluggäste Raucher.
Gruß, Peter