Herathera @ Malediven
-
schwimmfan wrote:
Hallo, kann mir denn niemand meine Frage beantworten?
Du kannst überall auf der Insel über Wlan ins Internet , ansonsten mit einem ganz normalen Lan Kabel welches Du nur einzustöpseln brauchst.In unserem Bungi war sogar ein Netzwerkkabel vorhanden.
AndreasZitat repariert. Du hättest auch einfach nur @ schwimmfan schreiben können .
-
@fqck
die Adresse wurde uns zugeschickt von tc sie lautet
TC Infonet
ich hoffe es hilft die weiter. Gruß Alic4Da man sie jetzt auch anklicken kann, dürfte das wohl schon helfen...
-
Danke an alle! Ich habe übrigens von TC heute tel. erfahren, dass Storno nur bis eine Woche vor Reisebeginn möglich ist. Wer also noch stornieren will, sollte sich die Frist merken. Und die Auszahlung der 20 % erfolgt nur nach endgültiger Zusage, dass man die Reise auch macht. Gruß
-
Hallo zusammen,
für die Flitterwochen haben wir im Juli Herathera über TC gebucht.
Ich verfolge die Berichte und Meinungen derzeit sehr genau und bin froh über jede ehrliche Meinung / Erfahrung, auch wenn sie schlecht ist.
Andomey ist mit seinen Erfahrungen übrigens nicht alleine, schaut euch mal die bisherigen Bewertungen zu Herathera an.
Übrigens hat TC die Mängel vorallem am Strand offen zugegeben (hatte dort gestern angerufen). Man sei intensiv dabei, die Mängel zu beheben.
Gruß,
Andreas. -
Hallo liebe Community, auch wir sollten am 26.02.08 für 2 Wochen nach Herathera fliegen, aber wie so viele vor uns haben wir uns dazu entschlossen umzubuchen. Der Grund liegt an den unzähligen schlechten Berichten in verschiedenen Foren.
Folgendes kann man in verschieden Foren (auch englischsprachige) über Herathera lesen:- Bei Flut ist KEIN Strand vorhanden (also ist mit laufen schon mal gar nix)
- Bei Ebbe gibt es 2 Strandabschnitte der eine 200 m lang der andere 300 m lang
- Es finden auch Arbeiten an Villen statt die neben der eigenen sind, diese sind zwar nicht laut aber den Arbeitern in Badehose zuzusehen ist auch nicht toll
- Im Meer befindet sich überall ein dichter Seegrasteppich mit Seegurken
- Hinter dem Seegrasteppich versinkt man bis zur Wade im Schlamm und selbst danach ist es nicht möglich zu schwimmen, da das Wasser zu niedrig ist.
- Das Wasser macht einen sehr verschmutzten und dreckigen Eindruck
- Essen ist fantastisch und ist mit den absoluten 5 Sterne Top Hotels in der Karibik zu vergleichen
- Service ist super. Zimmerreinigung, Rezeption, Kellner und Barkeeper versuchen einen jeden Wunsch von den Augen abzulesen
- Die Villen sind alle modern und äußerst komfortabel eingerichtet. Um auf den Malediven etwas Vergleichbares zu bekommen bezahlt man bestimmt das Doppelte.
- Unterwasserwelt ist ein absoluter Traum. Korallenbleiche kennt man auf Gan nicht und auch die Fischwelt zählt zu den besten was die Malediven zu bieten hat
Also haben wir uns die Frage gestellt warum wir Urlaub auf den Malediven machen wollten. Wegen dem guten Essen? Weil der Service so toll ist oder wegen tollen Villen? Nein! Wir wollten ein türkisklares Wasser. einen super langen Strand und eine tropische Vegetation haben. Ich fliege nicht über 10000 km mit dem Flugzeug um einen Poolurlaub zu verbringen und um ein Wasser zu haben das aussieht als würde es neben eine Chemiefabrik stehen.
Wenn ich gutes Essen und tollen Service haben will kann ich auch in den Schwarzwald fahren, mit dem Unterschied das es da wesentlich preiswerter ist als auf den Malediven. Außerdem sollte es einem zu denken geben wenn alle die schon öfters auf den Malediven waren die Insel schlecht bewerten und alle Ersttäter positiv schreiben.
Bei den Malediven kommt es auf die Natur und die Umgebung wie Wasser und Strand an und nicht auf Luxus.
Viele machen hier wahrscheinlich den Fehler sich nur an den positiven Berichten zu hängen und die negativen als Schwarzmalerei abzutun. Dabei sollte man aber auch ehrlich zu sich selbst sein. Wer hätte Herathera gebucht wenn er alles was in den Foren steht vor der Buchung gewusst hätte.
Und für einen misslungenen Urlaub sind selbst 1400 Euro zu viel.
Tom
-
Guten Tag,
das 1400 Euro für einen mißlungenen Urlaub zu viel ist, das ist wohl wahr.
Aber es ist wieder das alte Lied. Man meinte ein Schnäpchen
zu machen.
Ist wohl schiefgegangen. Wer viel gewinnen will, verliert auch viel,
siehe Börse.
Andere Urlauber von solchen Pleiten abhalten sollte man nicht.
1/3 der Urlauber reagiert vernünftig und wartet gesicherte Erkenntnisse
ab. 1/3 hofft, daß es gutgeht. 1/3 der Urlauber reagiert agressiv.
In dem Sinne, man gönnt Ihnen das Schnäppchen nicht.
Am Besten, nichts machen. Lernen durch Schmerzen ist nachhaltiger
und sinnvoller.Einen schönen Tag noch
kurt -
Hallo das ganze wird mir zu blöd.Die Insel ist nicht fertig.
Es gibt einen Nachlaß, den kann man annehmen oder im Hause bleiben.
Man kann auch über vieles viel reden, damit wird es auch nicht besser
oder schlechter. die Entscheidung ob ich fliege oder nicht muß ich doch
ganz alleine treffen, dann aber und aber aber aber schönen Urlaub
sesu99 -
Hallo,
ich sehe das auch so wie sesu99. Die Insel ist nicht ganz fertig und es gibt halt Einschränkungen. Na und ? Wer im Urlaub auf Herathera Tauchen will hat sowieso keine Probleme mit dem Seegras, da mit dem Dhoni die Tauchplätze angefahren werden. Der Rest der Insel sieht doch schon einigermaßen schön aus. Wenn man den Nachlass von 20 % in Anspruch nimmt und z.B. bereits im Oktober 07 für April 08 gebucht hat zahlt für eine Jacuzzibeachvilla mit AI etwa 55€ pro Person pro Tag. Wo gibts denn sowas sonst noch so günstig ?
Wir werden auf jeden Fall fliegen. -
Ich habe das mit den Bekannten bewusst überarbeitet, da ich mir nicht vorwerfen lassen wollte das es ja nur "hören und sagen" ist. Trotzdem sollte man aber auch nicht die Augen vor der Realität verschließen. Die Insel Herathera hat mit den Malediven soviel gemeinsam wie Ballermann mit einem typisch spanischen Urlaub. Ich hab es nicht nötig vor meine Bekannten anzugeben das ich auf den Malediven fahre. Ich möchte einen schönen Urlaub. Und dank HolidayCheck bin ich in den letzten 5 Jahren auch nicht mehr rein gefallen. Wer nur zum tauchen oder schnorcheln nach Herathera fliegt, wird einen tollen Urlaub haben. Wer aber am Strand liegen und schwimmen möchte wird enttäuscht werden. Und das mit den LKWs die nachts fahren ist die Realität. Schaut auch mal in die englischsprachigen Foren, danach wird vielen ein Licht aufgehen.
Tom
-
Genau.
Die Katalogbeschreibung von TC ist zwar eine Frechheit, aber was soll man denn machen???
Wenn ich auf den Urlaub verzichte, straf ich nur mich - TC ist das doch pupsegal.
Und meiner Meinung nach überwiegen einfach die Vorteile der Reise. -
Ich verfolge die Beiträge im Forum jetzt seit geraumer Zeit, weil auch wir vor hatten, Herathera für April zu buchen und uns haben die Berichte davon abgehalten. Was mich jedoch jetzt "wundert", ist die Tatsache, dass die Leute, die ihre negative Meinung zu Herathera kundtun, von denen, die trotz allem ihren Urlaub dort verbringen wollen, regelrecht angegriffen werden.
Es macht doch einen Unterschied, ob ich dort zum Tauchen hinfahre oder einen Strandurlaub verbringen will. Außerdem, ob man schon Malediven-Inseln kennt oder nicht.
Wir sind keine Taucher und waren schon 2 Mal auf den Malediven. Also ist für uns klar, Herathera no go.
-
@ Mäxchen5 Es gibt halt Leute die sich "kaufen" lassen. Wir haben auch lange mit uns gehadert, weil der Preis so verlockend war. Mir geht es auch nicht darum andere den Urlaub zu vermiesen. Ich möchte nur nicht das Urlauber ins offene Messer reinlaufen. Wenn man nicht negativ über Hotels berichten dürfte und immer nur das positive bei HolidayCheck reinschreiben müsste, könnte man die Internetseite gleich schließen.
Und @ Bubbelina und Alic4 wir waren schon 4 Mal in der Dominikanischen Republik und wir hatten traumhafte und menschenleere Strände. Diese findet man natürlich nicht in Punta Cana. Außerdem haben wir etwas gefunden wo nicht nur das Hotel stimmt, sondern auch das Wasser (und der Preis). Man muss nur etwas suchen und nicht hoffen das die Traumreise vom Himmel fällt. Und dank HollidayCheck haben wir schon Urlaube verbracht wo alles zu 100 % stimmte und auch unter 2000 Euro.Tom
-
Ich denke auch, dass die Entscheidung bei jedem liegt. Die, die nicht gefahren sind, dürften eigentlich gar kein Urteil über die Insel hier verlauten lassen. Wichtig sind mir die Meinungen von Urlaubern, die vor Ort sind und wieder zurück in Deutschland sind.
Es hat auch wirlich nichts mit Angeben etc. zu tun. Ich muss meinen Vorrednern recht geben, ich war auch schonmal in Punta Cana, wo fast alle morgens um 6 Uhr aufgestanden sind, um Liegen zu reservieren. Auf den Malediven muss ich mir so einen Stress gar nicht antun. Ich weiß, dass einiges auf der Insel noch nicht fertig gestellt ist, aber wir fliegen trotzdem. Es liegt immer an einem selben, was man aus seinem Urlaub macht. Wenn ich natürlich immer nur die negativen Dinge aufnehme, kann das kein schöner Urlaub werden. Übrigens muss ich den Arbeitern auch nicht zusehen, sondern liege entweder am Strand oder bin zum Tauchen. So eine Aussage ist totaler Blödsinn, ganz ehrlich!
Für alle, die sich genauso freuen wir wir: Wir machen das Beste daraus
-
Nur zur Info: In Italien wird diese Anlage von Hotelplan verkauft, unseren Maledivenspezialist...
Ab März wird Herathera NICHT MEHR im Hotelplan-Katalog stehen, da es (noch) ein Fake ist.LG
Ale -
@Lucky12
was meinst du mit kaufen? Auf den Malediven ist zu unserem Reisezeitraum
nichts mehr frei,wir müssen in den Osterferien fahren,da wir eine 10 jährigeTochter haben.Wir waren auch schon oft zum Schnorcheln in Ägypten unser absolutes Lieblingshotel das Makadi Palace hat auch keinen schönen Strand aber wenn man schnorchel will gibt es imm er gute Möglichkeiten.Wir freuen uns auf unseren Urlaub und mit den 20% Rabatt hat das gar nichts zu tun. -
Hi,hier nun unsere Eindrücke von Herathera(29.1-13.2.)
Wir sind mit gemischten Gefühlen geflogen,die sich dann auch bestätigt haben.Wir hatten aber keine Möglichkeit mehr umzubuchen da die Malediven ausgebucht waren.Als erstes möchten wir Euch sagen,entscheidet aus dem Bauch raus,macht Euch ein eigenes Bild.Niemand kann es für Euch entscheiden.Wir sind sehr enttäuscht worden.Wer die Malediven nicht kennt kennt,für den mag es ein schöner Urlaub sein.Aber es ist keine typische Malediveninsel,ebenso muss das Resort sich noch einspielen.es ist bei weitem nicht so wie es im Katalog oder auch von Neckermann beschrieben wird.In dem Schreiben wo Ihr von NEC erhaltet wegen den 20%Minderung,wird von kleinen Einschränkungen geschrieben,die total akzeptabel sind,aber alles das was uns gestört hat,hat nichts damit zutun was im NEC Schreiben stand.Bei Flut habt Ihr keine Möglichkeit Strangänge zu machen.(Meer-kein baden u.schnorcheln möglich,Seegras,keine Animation,Kakalaken und Mäuse in Massen im Zimmer,keine Schirme am Pool-zumindest immer defekt,der private Garten ist kein Garten-man nannte es auch Steingarten-dort ist nicht eine einzige Pflanze,4 Bungis neben uns Bauarbeiten,Schlaglöcher am Bungi ca.50cm.tief,lebendiger Verkehr auf der Strasse und dieses bis 01:00 Uhr morgens)Baden im Meer ist garnicht möglich und von den Reiseleitern auch untersagt an gewissen Stellen,Seegras so weit wie das Auge reicht,und ich denke das ist der Hauptgrund warum man auf den Malediven fliegt.Sonst kann ich mir auch ein Türkeipoolurlaub buchen,habe dann die lange Flugzeit nicht und es ist um einiges günstiger.
Ansonsten das Essen ist Weltklasse,die Angestellten geben sich Mühe und besonderen Dank galt den Reiseleitern Jasmin und Matthias ,die sich um alles sehr rührend kümmern und sehr kundenorientiert Ihren Job machen.Und natürlich den Gästen unter den gegebenen Umständen so weit es geht zu unterstützen.Wir sind schon sehr viel gereist,aber die Reiseleiter auf Herathera sind echt spitze,großes Lob sehr kompetent!!!
Die Zimmer sind superschön eingerichtet und sehr gemütlich und natürlich noch neu.Internet ist vorhanden ebenso wie Netzwerkkabel.Kleiner Tip an die Raucher,auf Herathera kosten Zigaretten 4 Dollar(Schachtel)und wenn Ihr in den Emiraten den Stop habt kauft dort Zigaretten eine Stange um die 13 Dollar.
Wir möchten es hier in keinem Fall alles schlecht reden,wer aber ein Badeurlaub haben möchte,der ist hier völlig falsch am Platz,der sollte die Möglichkeit nehmen und woanders umzubuchen.Es ist einfach nicht Malediven-schade ums Geld auch wenns noch die 20% gab.Wir waren sehr enttäuscht.Das Preisleitungsverhältniss stimmt dabei garnicht.Man darf auch nicht vergessen die Insel ist einfach noch nicht fertig,das muss jedem bewußt sein wer dort hinfliegen möchte(was uns nicht klar war-da NEC nur von kleinen einschränkungen redete,und uns eine Woche vor Abflug am Telefon noch schöne weiße Strände,türkisfarbendes Meer zusagte)-wahrscheinlich war die Gutachterin auf einer anderen Insel gewesen.?Mantareisen lässt zb.keine Schweizer auf die Inse(nur zur Info).Für die Leute von Euch die fliegen,den wünschen wir viel Spaß und macht des beste draus,und euch schöne erholsame Tage.Und die die umbuchen möchten-den können wir nur zureden-Gut so.
Liebe Grüße
-
seegrass

supie marlies.......diese information habe ich auch von einer nc. mitarbeiterin aber die müssen,ja schweigen und alles schön reeden.aus diesem grund haben wir storniert.und werden uns in der karibik was suchen.und im nächsten jahr eine andere insel buchen.da die malediven zu sind.