4 Wörter = ein Satz
-
Kreidefelsen, Wohnmobil, Kreisverkehr, Alarmanlage, Hundehaare, Campingplatz, Sondermodell
Ich wollte mit einem SONDERMODELL von WOHNWAGEN durch den KREISVERKEHR zu dem CAMPINGPLATZ auf dem KREIDEFELSEN, als durch HUNDEHAARE die ALARMANLAGE ausgelöst wurde.
Doppelbett, Fensterrahmen, Zigeunerschnitzel, Rasentraktor, Heissluftballon, Schiffswerft, Kartenlegerin
-
Doppelbett, Fensterrahmen, Zigeunerschnitzel, Rasentraktor, Heissluftballon, Schiffswerft, Kartenlegerin
Meine Kartenlegerin hat mir vorhergesagt, dass ein Heissluftballon durch meinen Fensterrahmen hereinschweben wird, um auf meinem Doppelbett zu landen, der Ballonfahrer möchte mit einem Zigeunerschnitzel bewirtet werden, um danach gut gesättigt mit dem Rasentraktor zur Schiffswerft zu fahren.Kreuzfahrt, Übelkeit, einsame Insel, Animation, Quiz-Sendung, Pokal, Alaska
-
Reiselady hat in einer Quizsendung gewonnen, denPokal wollte sie nicht, die Kreuzfahrt nach Alaska auch nicht, wegen der Animation und der möglichen Übelkeitbei Wellengang, so entschied sie sich für einen Urlaub auf einereinsamen Insel.
Senf - Flamingo - Lautsprecher - Handtasche - U-Boot - Apfelsaft - Suppenterrine
-
Senf - Flamingo - Lautsprecher - Handtasche - U-Boot - Apfelsaft - Suppenterrine
Die Kreuzfahrt nach Alaska hat Reiselady nicht mitgemacht, aber die Anreise zur einsamen Insel mit dem U-Boot, die per Lautsprecher angekündigt wurde, war spannend, denn sie schmuggelte in ihrer Handtasche Senf und Apfelsaft und sogar eine Suppenterrine, wurde auch nicht erwischt und tanzte vor Freude wie ein Flamingo.
Käsekuchen, Yuccapalme, Gummitwist, Scherzkeks, Marzipanschwein, Kaffee, Tastatur
-
Ich hau jetzt mal schnell in dieTasten: Gummitwisthabe ich früher gerne gespielt, Käsekuchen und Marzipanschweine mag ich, ebenso 'ne Tasse Kaffee..., und Yuccapalme bemerkt gerade, dass sie in dem Satz den "Scherzkeks" vergessen hat.
Kartoffelsack - Bilderrahmen - Stadtrat - Wünsche - Strafe - Gummiknüppel - Lautsprecher
-
Käsekuchen, Yuccapalme, Gummitwist, Scherzkeks, Marzipanschwein, Kaffee, Tastatur
Wenn meine Tastaturvom PC nicht klemmen würde, wär die Kaffee-Einladung an meine HC Freunde schon geschrieben, es gibt Käsekuchenund ein **Marzipanschwein,**und die Tischdekoration ist eine **Yuccapalme,**und danach machen wir einen **Gummitwist-**Wettbewerb , was bin ich nur für ein Scherzkeks.
Messiwohnung, Schwitzkasten, Zwischenfall, Bankkonto, Haarshampoo, Marzipantörtchen, Buttermilch
-
Messiwohnung, Schwitzkasten, Zwischenfall, Bankkonto, Haarshampoo, Marzipantörtchen, Buttermilch
Neulich kam es zu einem Zwischenfall und ich fühlte mich wie im Schwitzkasten, denn in meiner Messiwohnung konnte ich zwischen Buttermilch, Haarshampoo und Marzipantörtchen meine Bankkonto-Auszüge nicht wiederfinden - und dabei ist doch alles picobello aufgeräumt!
Plauderstündchen, Markenzeichen, Gummihose, Haarschleife, Hosenbandorden, Gurkensalat, Autogramm
-
Plauderstündchen, Markenzeichen, Gummihose, Haarschleife, Hosenbandorden, Gurkensalat, Autogramm
Als ich gerade mit meinemGurkensalat fertig war und schon meine Markenzeichen eine Gummihose und eine Haarschleife angezogen hatte und auf meine Freundin zu einem Plauderstündchen wartete, kam plötzlich und völlig unerwartet der Prinz of Wales vorbei, fuchtelte mit seinem Hosenbandorden herum und drängte mir ein Autogramm auf.
Porsche - Kanalratte - Rücktritt - Edding - Cuba libre - Kartoffelacker - Gnade -
Die Kanalratte ist ja schon fast Kult!

Porsche - Kanalratte - Rücktritt - Edding - Cuba libre - Kartoffelacker - Gnade
Wer zuviel Cuba Libre trinkt und dann mit dem Porsche über den Kartoffelacker brettert, dabei auch noch eine Kanalratte überfährt, darf keine Gnade erwarten, da ist der Rücktritt fällig und wird schriftlich mit Edding beantragt.
Cocktailparty, das letzte Hemd, Geizkragen, Mondscheinsonate, Glückskekse, Zapfenstreich, Bordsteinschwalbe
-
Cocktailparty, das letzte Hemd, Geizkragen, Mondscheinsonate, Glückskekse, Zapfenstreich, Bordsteinschwalbe
Auf der Cocktailpartyblieb ich bis zum **Zapfenstreich,**aber als die Mondscheinsonateerklang, knabberte ich noch schnell ein paar **Glückskekse,**schenkte dem Gastgebernoch mein **letztes Hemd,**denn ich bin absolut kein **Geizkragen,**aber eine eingefleischte **Bordsteinschwalbe,**und dann gings ab nach Hause.
Karotten, Blumenkohl, Schrebergarten, Misthaufen, Gemüseeintopf, Mettwürst, Cogcac
-
Diese Vorgaben sind so schön, dass mir gleich was dazu einfällt.

Karotten, Blumenkohl, Schrebergarten, Misthaufen, Gemüseeintopf, Mettwürst, Cogcac
Das Gemüse in meinem Schrebergarten wird grundsätzlich mit dem Misthaufen gedüngt, darum schmeckt der Gemüseeintopf aus Karotten und Blumenkohl mit Mettwürsten ganz vorzüglich, das beste ist aber der Cognac danach!

Komposthaufen, Rhabarber, Nachttopf, Ultraschall, Sternschnuppe, Gebetbuch, Witz des Tages
Nun bin ich aber endgültig weg und sage Gute Nacht.

-
Komposthaufen, Rhabarber, Nachttopf, Ultraschall, Sternschnuppe, Gebetbuch, Witz des Tages
Als ich mit dem GEBETBUCH auf dem NACHTTOPF saß und den WITZ DES TAGES las, merkte ich
daß mein gegessener RHARBARBER wie ein ULTRASCHALL wirkte und ich daraufhin auf dem KOMPOSTHAUFEN eine STERNSCHNUPPE erlebte.Salzkartoffeln, Mimose, Senfglas, Erzgebirge, Zirkusveranstaltung, Hängebrücke, Stecknadel
Jetzt sag ich erst mal für eine Woche
bin wieder in Bad Harzburg bei meinem Vater.
Tschau
-
Tschüss Bernd erhol Dich gut im Harz und schöne Tage.

Salzkartoffel, Mimose, Senfglas, Erzgebirge, Zirkusveranstaltung, Hängebrücke, Stecknadel
Letzte Woche wollte ich über die Hängebrückezu einer Zirkusveranstaltungins Erzgebirgefahren, Salzkartoffelund ein Senfglasnahm ich mit, denn das suche ich immer wie die Stecknadelim Heuhaufen, völlig vergeblich am Abend-Büffet, das brauch ich aber zu jedem Essen, und ihr werdet jetzt zu Recht sagen, daß ich eine rechte Mimosebin.
Kandiszucker, Schokosoße, Backpulver, Kuchenrezept, Gugelhupfform, Zwetschgendatschi, Weißwurstsenf
-
Das ist aber ein komisches Kuchenrezept von Urselchen : die Gugelhupfform soll man mit Weißwurstsenf bestreichen, dann Zwetschgendatschi mit Backpulver verrühren, in die Kuchenform hineinfüllen und zum Schluß Schokosoße und Kandiszucker darüber geben. 🤮
Radiosender - Wäschetrockner - Mäuse - Rechtsanwalt - Bagger - Mehlwürmer - eigenartig
-
Radiosender, Wäschetrockner, Mäuse, Rechtsanwalt, Bagger, Mehlwürmer, eigenartig
Dein Radiosenderliebe yuccapalme ist aber auch sehr eigenartig,er berichtet von Mäusen die Mehlwürmer***, es sich dann im Wäschetrocknergemütlich machen und wenn der Trockner vom Bagger abtransportiert wird, nehmen sie sich einen **Rechtsanwalt.**Seltsame Sendung.
Hänsel und Gretel, Regentonne, Rasensprenger, Rollstuhl , Schlaganfall, spielen, Kanaren
-
Hänsel und Gretel, Regentonne, Rasensprenger, Rollstuhl , Schlaganfall, spielen, Kanaren
Hänsel und Gretel verirrten sich mit ihrem Rollstuhl auf den Kanaren. als als sie mit dem Rasensprenger und der Regentonne spielen wollten, und wenn sie keinen Schlaganfall erlitten, leben sie dort noch heute.
Märchentante, Animation, einsame Insel, Haie, Köder, Geburtstagsparty, Schneekugel
-
Märchentante, Animation, einsame Insel,Haie, Köder , Geburtstagsparty,Schneekugel,
Das Mädchen von der Animationist eine Märchentante,denn sie erzählte uns, daß den Haien als Köder Schneekugelnvorgesetzt werden, auf der einsameInsel werden die Haie dann für die Geburtstagspartygegrillt.
Zyankali, Wadenwickel, Lutschtablette, Wolldecke, Sandwich, Zitronenlimonade, Krankmeldung,
-
MitWadenwickel, Lutschtablette,Wolldecke und heißer Zitronenlimonade wirst du wieder gesund, aber wenn du einSandwich mit Zyankalibrauchst du keine Krankmeldung mehr.

Waffeleisen - Schillerlocken - Meeresbiologe - unfreiwillig - Klapperschlange - Desinfektionsmittel - Aberglaube
-
Waffeleisen - Schillerlocken - Meeresbiologe - unfreiwillig - Klapperschlange - Desinfektionsmittel - Aberglaube
Als der Meeresbiologe unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Klapperschlange machte, kräuselten sich vor Entsetzen seine Haare zu Schillerlocken, dann griff er zum Waffeleisen und machte ihr den Garaus, und der Aberglaube brachte ihn dazu, sich selbst und das Waffeleisen gründlich mit einem Desinfektionsmittel zu reinigen.
Regentag, China, Salzsäule, Waschpulver, Schneckenkorn, Schokoladentorte, Reisepass
-
Regentag, China, Salzsäule, Waschpulver, Schneckenkorn, Schokoladentorte, Reisepass
In CHINA werden in eine SCOKOLADENTORTE auch SALZSÄUERE, WASCHPULVER und
SCHNECKENKORN beigemengt, wenn du die dann an einem REGENTAG isst, brauchst du für die Rückreise keinen REISEPASS mehr.Heuhaufen, Rücklicht, Notrad, Zwieback, Weihwasser, Radiergummi, Feuerwerk