4 Wörter = ein Satz
-
Heuhaufen,Rücklicht, Notrad, Zwieback, Weihwasser, Radiergumme, Feuerwerk
Wenn du willst, daß aus deinem Radiergummi eine Laugenstange wird, dann tauch deinen Zwiebachin **Weihwasser,**kriech mit deinem Notradan dem das Rücklichtfehlt durch den **Hauhaufen,**wenn dir das gelingt, dann gibt es ein Feuerwerk
Blinker, VW-Käfer, Niederlage, Hochschule, Wochenvorschau, Fernsehzeitung, Wettervorhersage,
-
Blinker, VW-Käfer, Niederlage, Hochschule, Wochenvorschau, Fernsehzeitung, Wettervorhersage,
In der FERNSEHZEITUNG war zu lesen, daß die WETTERVORHERSAGE in der WOCHENSCHAU ab sofort in einen VW-KÄFER ohne BLINKER verlegt wird, worauf die HOCHSCHULE reklamierte, dies sei eine große NIEDERLAGE.
Zementsack, Wirbelwind, Löwenzahn, Haushaltsplan, Kuhfladen, Geschirrspülmaschine, Meilenstein -
Zementsack,Wirbelwind,Löwenzahn,Haushaltsplan,Kuhfladen,Geschirrspülmaschine,
Meilenstein,Im Haushaltsplansteht, daß Bernd heute die Geschirrspülmaschineausräumen sollte, und er saust wie ein Wirbelwindum die Aufgabe zu erfüllen, als er den Meilensteinnoch schrubben wollte, fiel er erst mal über einen Zementsack, stolperte dann über einen Löwenzahn und fiel in einen **Kuhfladen,**ich glaube, war wohl nicht dein Tag heute.
Geldautomat, Einbruchsspuren, Glasscheibe, *******, Überfall, Polizeistation, Gefängniszelle.
-

Geldautomat, Einbruchsspuren, Glasscheibe, *******, Überfall, Polizeistation, Gefängniszelle,
Weil ich der ******* überdrüssig war, beschloss ich einen ÜBERFALL auf einen GELDAUTOMAT, dummerweise hinterließ ich auf der GLASSCHEIBE meine EINBRUCHSSPUREN und zu Allem stand der Automat auch noch neben der POLIZEISTATION, so daß gleich die GEFÄNGNISZELLE auf mich wartete.
Grippemittel, Sessellift, Tomatensosse, Schleudergang, Abendrot, Hochseeschlepper,
Regenrohr -
Grippemittel, Sessellift, Tomatensosse, Schleudergang, Abendrot, Hochseeschlepper, Regenrohr.
Oh, wie romantisch, wenn man auf dem Hochseeschlepper ein herrliches Abendrotsieht, das kann dir im Sessellift nur passieren, wenn er keinen Schleudergang einlegt, denn sonst hast du eher Tomatensoße auf dem Schoß, das Grippemittelkommt auch Retour und dann halte dich ganz schnell am Regenrohrfest.
Qualitätskontrolle, Preissteigerung, Mondschein, Vorschule, Ferienende, Labor, Abschlußprüfung
-
Qualitätskontrolle, Preissteigerung, Mondschein, Vorschule, Ferienende, Labor, Abschlußprüfung
Als ABSCHLUSSPRÜFUNG mußte im LABOR der VORSCHULE eine QUALITÄTSKONTROLLE
am MONDSCHEIN durchgeführt werden, das hatte aber wegen des FERIENENDE eine
PREISSTEIGERUNG zur Folge.Hühnerstall, Rechtsanwalt, Matterhorn, Toilettenpapier, Ölbohrturm, Zahnspange, Schraubenzieher
-
Der Rechtsanwalt weiß nicht mehr wo er seine in Toilettenpapier eingewickelte Zahnspange verloren hat, aber bevor er auf dem Matterhorn oder auf dem Ölbohrturm sucht, schraubt er zunächst mit dem Schraubenzieher den Hühnerstall auseinander.
Interview - chinesische Mauer - relaxen - Ventilator - Elefanten - Kugelschreiber - Pudding
-
Interview - chinesische Mauer - relaxen - Ventilator - Elefanten - Kugelschreiber -Pudding
Mit KUGELSCHREIBER und PUDDING als Notration bewaffnet, marschierte ich auf die CHINESISCHE MAUER zu, dort wollte ich nicht etwa RELAXEN; nein sondern ein INTERVIEW
von einem ELEFANTEN, der aber bei meinen Fragen nur seine Ohren als VENTILATOR benutzte.Tintenstrahldrucker, Hexenhäuschen, Blinddarmentzündung, Vogelhäuschen, Treppengeländer,
Gewitterwolken, Merino-Schaf, -
Tintenstrahldrucker, Hexenhäuschen, Blinddarmentzündung, Vogelhäuschen, Treppengeländer, Gewitterwolken, Merino-Schaf
Opas Tintenstrahldruckersteht in seinem Hexenhäuschenund da kommt man nur hin, wenn man sich am Treppengeländerhochzieht, und davon bekomm ich jedesmal eine
**Blinddarmentzündung,**da frag ich mich ob sich dieser Aufwand lohn, denn ich wollte nur Bilder von einem **Vogelhäuschen,**einem Merino-Schafund einer Gewitterwolkeausdrucken.Kokosnuß, Palmwedel, Schnorchelkurs, Animation, Karibik , Hurrikansaison, Sex on the Beach
-
Kokosnuß, Palmwedel, Schnorchelkurs, Animation, Karibik , Hurrikansaison, Sex on the Beach
Jenseits der Hurrikansaison ein Urlaub in der Karibik - ohne Animation, aber mit einem Schnorchelkurs und anschließend unter Palmwedeln eine Kokosnuß, geöffnet und frisch zubereitet mit Rum, hm ... lecker, schmeckt fast so gut wie der Cocktail "Sex on the Beach"!

Urlaubsträume, Sonnenbräune, Sonnenbrand, Waterkant, Wattenmeer, Feuerwehr, Berufsrisiko
-
Urlaubsträume, Sonnenbräune, Sonnenbrand, Waterkant, Wattenmeer, Feuerwehr, Berufsrisiko
Von der WATERKANT zum WATTENMEER fuhr ich auf BERUFSRISIKO mit der FEUERWEHR um
dort URLAUBSTRÄUME wahr werden zu lassen, stattdessen fing ich mir statt URLAUBSBRÄUNE nur einen gewaltigen SONNENBRAND ein.Zickenkrieg, Zahnrad, Zeitungsverkäufer, Zwetschgenknödel, Zitteraal, Zahnbelag, Zwischenstopp
-
Das Berufsrisiko der Feuerwehr
ist inmitten von dem Wattenmeer,
zu bekommen einen Sonnenbrand,
und träumen an derWaterkant,
von Sonnenbräune,
ach, was für schöne Urlaubsträume.
Missionar - Fassade - Agentur - Wandschrank - zielstrebig - ****** - Besen
-
Wer macht jetzt einen Satz mit 14 Wörtern ?

-
Ich!

Zickenkrieg, Zahnrad, Zeitungsverkäufer, Zwetschgenknödel, Zitteraal, Zahnbelag, Zwischenstopp Missionar Fassade Agentur, Wandschrank, zielstrebig, ******, Besen
Zielstrebig kommt der ****** mit seinem Besen aus dem Wandschrank, um den Zickenkrieg zwischen Zeitungsverkäufer und Missionar zu beenden, dabei bebt er wie ein Zitteraal, fährt dann mit der Zahnradbahn die Fassade der Agentur für Streitkultur hoch, legt einen Zwischenstopp ein, um einen Zwetschgenknödel zu verspeisen und befreit sich anschließend vom Zahnbelag.
Puh!
Karies, Pfeifentabak, Wirtschaftswunder, Speerwurf, Export, Pils, Spanferkel
-
Die Agentur beauftragt einen Missionar, den Zickenkrieg zu beenden, aber vorher muss er einen Zwischenstopp beim Zeitungsverkäufer einlegen, der zielstrebigversucht, einen Zitteraal an die Fassade zu klatschen, und er ruft, der**********soll dich holen, wenn du jetzt deinen Zahnbelag nicht mit dem Zahnrad entfernst, dann sperr ich dich mit dem Besen in den Wandschrank und du kannst dich mit Zwetschgenknödel vollstopfen.
-
Reiselady, Bärbel das war Super

Karies, Pfeifentabak, Wirtschaftswunder, Speerwurf, Export, Pils, Spanferkel
Da ich wegen des WIRTSCHAFTSWUNDER lieber EXPORT als PILS trinke bekomme ich auch kein KARIES, aber dafür schmeckt das SPANFERKEL das ich mit einem SPEERWURF erledigte nach PFEIFENTABAK
Kleiderschrank, Schuhsohle, Baukran, Strassenlaterne, Abwasserkanal, Seifenoper,
Schiefertafel -
Kleiderschrank, Schuhsohle, Baukran, Strassenlaterne, Abwasserkanal, Seifenoper,
Schiefertafel
Als ich im Kleiderschrank keine neuen Schuhsohlen gefunden hab, hab ich mit einem Baukran einen Abwasserkanal mit Hilfe einer Straßenlaterne abgesucht und weil ich nur eine Schiefertafel gefunden habe, zog ich mir zum Trost eine Seifenoper rein.
Alfred Hitchcock - Roggenbrötchen - Schwiegervater - Minirock - DVD - Rhein - Opernarie -
Alfred Hitchcock - Roggenbrötchen - Schwiegervater - Minirock - DVD - Rhein - Opernarie
Wie seltsam: Mein Schwiegervater erscheint im Minirock, mit einem Roggenbrötchen in der Hand, schmettert eine Opernarie, singt "Warum ist es am Rhein so schön" und besteht darauf, das alles auf DVD zu veröffentlichen - nicht mal Alfred Hitchcock kann das Rätsel um dieses merkwürdige Verhalten lösen.
Sherlock Holmes, Mitternachtsparty, Cola mit Rum, Blutspur, Veilchen, Vaterschaftstest, Zitronenbaum
-
Sherlock Holmes, Mitternachtsparty, Cola mit Rum, Blutspur, Veilchen, Vaterschafttest, Zitronenbaum
Bei der letzten Mitternachtspartyentdeckte ich plötzlich eine **Blutspur,**die zum Zitronenbaumführte, ich rief Sherlock Holmesan und lies ihn ermitteln, dabei holte er sich noch ein **Veilchen,**aber weil ich ihn vom Vaterschaftstestwegholte, kostete mich das ganze noch ein Cola mit Rumund raus kam gar nichts bei der Sache.
Leuchtturm, Schäferhund, Sauerbraten, Handschellen, Ferienanlage, Hängebauchschwein, Hollywood
Gute Nacht