Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Wir leben ja hier in einem Dorf ohne Geschäfte, da bekommt man nicht so viel mit. Und wenn ich mal in der Stadt bin, möglichst in der Woche, gehe ich großen Menschenansammlungen (volle Kaufhäuser) aus dem Weg. Was ich so im TV sehe, kann ich nur sagen, wem es gefällt und dafür genug Geld hat, der soll kaufen. Das kurbelt die Wirtschaft wieder an

Gute Nacht mamaskito
Was soll sich 2009 für dich ändern - wenn du es dir wünschen könntest?
-
Guten Morgen mamaskito
Daß wir endlich mal mehr Zeit haben

Mit welchem Mitbringsel können Gäste dir eine Freude machen?
-
Mit aktuellen Reiseführern
, Kerzen, einer Flasche Wein nach meinem Geschmack, kleine! rundgebundene Blumensträuße, tolles Balsamico, besondere Nudeln und weitere KleinigkeitenWomit machst du dir selbst mal ein Freude (ich habe mir gestern eine rote Amarillis gekauft mit Kiefernzweigen und weißen Rispen gebunden, heute geht die Blüte langsam auf)?
-
Ich kauf mir selbst ein Buch, das ich gerne lesen möchte, gönn mir mit einer Freundin mal ein Frühstück in einem chicen Cafe, eine schöne Deko fürs Haus. Blümchen bekomm ich regelmäßg von meinem Mann mitgebracht.
--
Gibt es etwas, was Du schon immer mal gerne machen wolltest aber nie in die Tat umgesetzt hast ?
-
Ich habe schon ganz viele Wünsche oder das, was ich mir vorgenommen habe, in die Tat umgesetzt, aber etwas ist mir geblieben:
Ein Kohlenschiff auf dem Rhein, genau damit möchte ich fahren und die Besatzung bekochen, vielleicht mal 1 Woche lang (natürlich auch einkaufen und spülen etc.). Mein Mann und unsere Tochter belächeln mich deswegen. Wann immer wir über den Rhein fahren bekomme ich leuchtende Augen, wenn ich die Frachtkähne sehe.
Hast du auch etwas offen, was noch erfüllt werden könnte?
-
Ja, ich möchte gerne in Ägypten von einer Oase zur nächsten quer durch die Wüste mit einem Jeep fahren, im Zelt oder unter freiem Himmel übernachten und mir dort alles ansehen. Und sobald die Temperaturen es im nächsten Frühjahr zulassen, daß es in der Wüste nicht zu kalt zum übernachten ist, werde ich mir diesen Wunsch erfüllen.
--
Was würdest Du z.B. nie unternehmen ?
-
Mit einem Heißluftballon fliegen ! Ich habe panische Höhenangst !
Wovor hast du Angst ?
-
mamaskito, kennst du da Führer für die Wüste oder geht das mit Navi oder guten genauen Karten??? In Dubai gibt es keine genauen Karten, da waren wir froh über die Strassenschilder, die wir gefunden haben. Kaum ist man aus dem Moloch Stadt heraus, ist man in der totalen Einseimkeit, Sand so weit das Auge reicht.
Ich habe Tiefenangst

Welches ist dein Favorit unter den Aromadüften?
-
Nein eigentlich auch nicht, Vanille ja, Orange auch noch, aber dann

Fichtennadeln erkenne ich auch noch, besonders an der Farbe
Entweder es duftet angenehm oder bäähhhWas liest du gerne?
-
Quer Beet, gerne spannende Krimis, aber auch Länderspezifisches (Australien, Afrika) oder mal etwas Humorvolles. Vor einigen Monaten bin ich mal einer Empfehlung von E. Heidenreich gefolgt und habe mir "Salzstädte" von Abdal Rachman Munif gekauft und natürlich gelesen, um etwas mehr Verständnis für die arabische Welt zu bekommen (mamaskito, falls du es noch nicht kennst, wäre es ein wunderbarer Begleiter auf deinem Weg zu den Oasen).
Und in Reiseführern lese ich total gerne und immer wieder.Was liest du denn so zu Hause?
-
Quer Beet lese ich auch zu Hause. Für den Urlaub habe ich immer etwas spezielles dabei, z.B. von Schriftstellern, die ich gerne lese und weiß in etwa, was mich erwartet, damit die Urlaubslektüre unterhaltsam ist. Es kommt aber auch vor, daß ich ein speziell aufbewahrtes Buch 5 mal mit in Urlaub nehme und es immer noch nicht gelesen habe

Wie verläuft einer deiner schönsten Urlaubstage?
-
Nein, bin zu ängstlich

Kochst du gerne?
-
Ja, ich koche und esse gerne

Hältst Du Dich an die Rezeptvorgaben wenn Du was Neues ausprobiertst?