Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, ich meinte jetzt nicht unbedingt klassische Musik, sondern Konzerte von Stars, z. B. Udo Jürgens oder so.
Wir haben derzeit Karten für 'Rhythm of the Dance', kosten 50,- €/Person.
Ich finde sie schon teuer, aber wenn man es sehen möchte, zahlt man es doch.Wofür würdest du 'relativ' viel Geld ausgeben?
-
Ja, das würde ich sehr gerne mal machen. Ich weiß auch, dass man dann einen "Adelstitel" bekommt sich den auch unbedingt merken sollte.
Ballonfahren ist ja ok, aber würdest duch auch mit einem Fallschirm abspringen oder Bungee-Jumping machen? -
Nein, heute nicht mehr.
Hast du dir schon Gedanken über den Weihnachtsbraten gemacht?
-
-
Nun ja, wie lange muss es wiederholt werden bis es traditionell wird?
Vor 3 Jahren fand ich in der großen Suchmaschine ein Rezept für Hirschbraten mit Sauerkirschen, das ist so genial, daß es keiner Frage bedarf, was es am 1. Weihnachtstag gibt, dann jetzt zum 4. Mal.
Für Hl. Abend schwanken wir noch etwas, tendieren zu 'surf and turf', vorneweg Salat mit... (fehlt noch) und als Nachtisch vielleicht Tiramisu.Warst du froh, als der Schnee so schnell wieder weg geschmolzen ist?
-
Jein, im Garten mag ich Schnee gerne, aber auf der Straße brauch ich ihn nicht

Hast Du das Auto schon winterfest gemacht?
-
Ja alles klar - wir müssen aber zum Glück nicht weg, wenn es glatt auf den Straßen ist und können dann fahren, wenn es geräumt oder gestreut ist.
Hast du einen Adventskranz aus frischem Grün?
-
Wir haben auch einen mit roten Kerzen, dennoch etwas anders als sonst.
Gerne würde ich auch wieder einen Kranz an die Türe hängen, aber kürzlich hat man meinen besonders schön marmorierten Kürbis von dort geklaut.
Jetzt kommt dafür etwas mehr Deko auf die Terrasse.Magst du gerne Glühwein, Punsch, Glög oder ähnl.?
-
Ja, eine sehr klebrige Angelegenheit - aber sehr lecker.
Es hat wie verrückt geschneit, was machst du am liebsten?
-
Bei uns schneit es selten wie verrückt, aber wenn es mal so weit ist und es gibt tatsächlich 1-3 cm Schnee, halte ich das mit meiner Kamera fest.

Machst du das auch?
OT: Habe heute dein Hirschbraten-Rezept gelesen und werde das mal ausprobieren. Klingt sehr lecker!

-
Ich habe auch schon fotografiert wie verrückt, wenn es so doll geschneit hat, z. B. zugeschneite Bänke im Park oder eingeschneite Fahrräder oder verschiedene Schneemänner oder einfach nur das Schneegestöber...
Wann hast Du Deinen letzten Schneemann gebaut?
-
Reiselady, klingt nicht nur lecker, schmeckt auch so.....

hello Bärbel

Ich hatte keine Zeit einen Schneemann zu bauen, weil ich ständig fotografiert habe

Wir hatten hier letzten Sonntag etwa 15-20 cm Schnee, leider war er schon bald wieder weggetaut.Eine gute Tasse Kaffee, was gehört für dich dazu?
-
Nichts, Kaffee reicht schon , aber gut muß er sein.
Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?
-
Stark, mit einem kleinen Schuß Sahne, ohne Zucker.
Wie steht es mit Gebäck oder Kuchen zum Kaffee?
-
Als die Kinder noch klein waren, gab es jeden Sonntag einen Kuchen. Jetzt trinke ich meinen Kaffee - schwarz, ohne Milch und ohne Zucker - ohne Gebäck. Ausnahme: die Adventszeit, da werden noch Plätzchen gebacken.
Wie sieht für dich ein schöner Samstagabend aus?
-
Wir kommen gerade vom Nikolausmarkt, haben viele Bekannte getroffen, erzählt, gelacht, Glühwein getrunken. Jetzt werde ich gleich meine Beine hochlegen und mir den Krimi ansehen. Eigentlich ist es egal, ob Samstag ist, Hauptsache schön gemütlich.
Womit machst du es dir gemütlich?
-
Ein Buch , Kuscheldecke raus und ab auf´s Sofa

Schläfts Du vor´m Fernseher ein?