Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, auf keinen Fall Gans
, aber gerne Wild am 1. Feiertag und da darf es auch mal ein anderes Rezept für den Hirschbraten sein.
Am Hl. Abend gibt es zwar ein 4-Gang-Menü, möglichst aber leicht (mit Salat, Fisch und Filet).Wie haltet ihr es mit den Ess-Traditionen an den Weihnachtstagen?
-
Mein Mann bringt die Lichterketten an und sorgt für den zuführenden Strom, für Kugeln und anderen Baumschmuck bin ich gerne zuständig.
Ich lasse mir möglichst alle Geschenke bereits von den Geschäften weihnachtlich verpacken, erstens haben sie mehr Erfahrung und zweitens mit tollen Assessoires mehr Möglichkeiten.
Packst du die Geschenke selbst ein oder hälst du es auch so? -
Nein, ich mach mit meine Packerl selbern, die kann man genau so Kunstvoll einpacken wie in den Geschäften, nur dauert´s halt länger. Meistens is des bei mir die Einstimmung aufs Weihnachtsfest.
Schenkst du auch Presenterl die selbstgemacht sind?
-
Ja, ich mal ab und zu mal Bilder oder erstelle Fotocollagen...
Freust Du Dich über selbstgemachte Geschenke ?
-
Es kommt darauf an, was es ist, z.B mit selbstgebackenem Stollen würdest du mir keine Freude machen und mit selbstgemachter Marmelade auch nicht 🤮
Sorry, aber ich kann/mag sie nicht essen.
Dagegen über ein selbst gebasteltes Adventsgesteck würde ich mich echt freuen
Hörst du dir derzeit Weihnachtsmusik an? Welche?
-
Wenn man das Radio anmacht, hört man die weihnachtliche Musik ja automatisch ... noch kann ich es auch ertragen, irgendwann kommt dann der zeitpunkt, dann drückt man nur noch den OFF-Knopf, wenn man zum 485. Mal george Michael hört .....

- - - -
Gehst Du Weihnachten in die Kirche ?
-
Das weiß ich jetzt noch nicht, es kommt darauf an, um wieviel Uhr hier im Dorf die Christmette ist und welcher Geistliche sie abhält. Vor 2 Jahren war die Predigt derart am Thema vorbei (hatte nicht das geringste mit Weihnachten zu tun), daß wir fast vorzeitig die Kirche verlassen hätten.
Wer kocht bei euch das Weihnachtsessen?
-
ICH
und bei Euch ????????? -
Ja , ist eines meiner Hobbys ...
Was wünscht du dir zu Weihnachten !?!?!?!?
-
Reiselady wrote:
Hast du einen besonderen Wunsch?Den gleichen wie du !!!
Gesundheit .und ....
Denkst du schon an Sylvester ???????????
-
Nein, wir haben einen Tisch beim Italiener reserviert. Nach dem Essen werden wir wahrscheinlich nach Hause gehen und das alte Jahr dort ausklingen lassen.
Und wie hälst du es?
-
Wir gehen auf den "Silvesterpfad" ;)so bis Mitternacht, ich glaub das gibts nur bei uns

Hast Du über die Feiertage frei?
-
Das erfahre ich erst morgen, aber ich denke schon.
Hast Du schon alle Geschenke zusammen?
-
So ziemlich, ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch.
Hast du schon mal Reisegutscheine verschenkt?
-
Ja, schon öfters.
Freust Du Dich über Gutscheine aller Art?