Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Aber Hallo.....
natürlich auch gut verteilt !!!!!

Was ist deine Musikrichtung ??
-
Ja, Oh Holy Night ist mein Favorit in diesem Jahr.
Und dein Lieblings-Weihnachtslied?
-
Bis Mittags faulsein, denn alle sind zuhasue und wollen ausschlafen.
Zu Mittag ausgiebiges Frühstück.
Nachmittags zu Oma und Opa in Heim. Sind leider beide nicht transportfähig und können nicht zu uns kommen.
Spätnachmittags Kindermette, obwohl wir schon alle erwachsen sind, Kindermette muss sein....
Dann Bescherung mit Liedern.
Anschließend Fondue und sitzen und reden bis zum 1. Feiertag.
Schön!Dein schönstes Weihanchtsfest????????
-
Ja, mehrere Weihnachten sogar, wir waren oft in Österreich (Tirol), mehrmals im Allgäu und hatten sehr oft sehr viel Schnee.
Macht ihr heute einen Weihnachtsspaziergang?
-
Es gab eine Vorspeise mit wenig Salat, lachs, Riesengambas, dann eine Rundfleischbrühe mit selbstgemachten Markklößchen, Hirschkalbbraten in Rotwein mit Sauerkirchen, Knödeltrilogie, Rotkohl, Rosenkohl und als Nachtisch Eis mit Pfirsischmousse.
Leider habe ich nichts davon gegessen, weil mich am 24. eine ganz scheußliche Grippe mit über 39 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Erbrechen erwischt
hat und mich total aus dem Verkehr gezogen hat.Bist du froh, wenn die Feiertage vorüber sind?
-
Nein, das ist schon okay so wie es ist!
Aber ich bin froh, dass nicht in 3 Wochen schon wieder so eine Festivität ist.
Dein Weihnachtsmenu klingt aber lecker, da wollte ich gern Mäuschen sein und mitnaschen!
Übrigens:Gute Besserung!!!

Frage:
Verrate uns dein allerbestes Hausmittelchen gegen Grippe! -
Danke Edithanna
Schlafen und wirksame Medikamente, Hausmittelchen bei derartiger Grippe hatten keinen Erfolg mehr. Bei er Erkältung schwöre ich auf Ingwertee, Knolle schälen, klein hacken, mit kochendem Wasser übergießen (1 gut gehäufter Eßlöffel auf 1 Liter), 10 Min. ziehen lassen und dann natürlich davon trinken, evtl. mit Zucker Honig oder Zitronensaft.
Hast du neue (oder alte) Vorsätze für das neue Jahr?
yes von wham: White Chrismas

Nö, und auch noch nie welche bekommen....
Lg Marko