4 Wörter = ein Satz
-
@nonetl ich glaub wir beide sind allein auf weiter Flur.
Flughafen, Oma, Asthma, Temperatur, politisches System, Entwicklungshelfer, Wolkenkratzer
Obwohl meine Omamit dem politischen Systemnicht einverstanden ist, möchte sie trotz ihres Asthma und der tropischen Temperatur als Entwicklungshelfer in die 3.Welt
ziehen, für ihre Krankheit wäre aber sicher ein Aufenthalt auf dem Flughafenoder im Wolkenkratzerbesser.Kerzenleuchter, Meissner Porzellan, Tischdecke, Promiparty, saure Bratwürste, Brezenstangerln
-
@ urselchen
ich findes dieses Spiel ganz witzig
Kerzenleuchter, Meissner Porzellan, Tischdecke, Promiparty, saure Bratwürste, Brezenstangerln
Auf der Promiparty waren die Tische mit Damast Tischdecken, Meissner Porzellan und Kerzenleuchtern feirlich eingedeckt für das lukulische Festmenu mit sauren Bratwürstenund Brezenstangen.
Helikopter Sekunden - 500 m - Team - Kiste - Applaus - Fernsehgarten - Sakko -
Darf ich Euere Zweisamkeit mal unterbrechen ?

Helikopter Sekunden - 500 m - Team - Kiste - Applaus - Fernsehgarten - Sakko
Es ging um SEKUNDEN, noch 500 M mit dem TEAM zum FERNSEHGARTEN, also zog ich mein SAKKO an, wollte zum HELIKOPTER rennen, stolperte dabei aber über eine KISTE.
Kronleuchter, Klappstuhl, Wolldecke, Ameisensäure, Whirlpool, Zeckenbiss, Senftube -
Herzlich wilkommen, Papa X Bernd!
Kronleuchter, Klappstuhl, Wolldecke, Ameisensäure, Whirlpool, Zeckenbiss, Senftube
Nachdem ich meinen Zeckenbissmit Ameisensäure behandelt hatte, kletterte ich auf den Klappstuhl, hängte mich an den Kronleuchter, sprang von da in den Whirlpoolum nach der Senftube zu tauchen.
Undercover- Staatssicherheit - falsche Angaben - Qualität - Dezember - Stunden- Café -
schön daß du wieder da bist Bernd

Undercover, Staatssicherheit, falsche Angaben, Qualität, Dezember, Stunden, Cafe
Der ******** machte falsche Angabenund kam Undercoverdurch die **Staatssicherheit,**sein neuer Paß war allerdings von sehr schlechter **Qualität,**er versteckte sich einige Stundenin einem **Cafe,**denn es war im Dezemberund draußen war es Gesäßkalt.
Heiratsvermittler, Playmate, Dollar, Spanien, Videoclip, Sangria , gefüllte Paprikaschoten
-
Heiratsvermittler, Playmate, Dollar, Spanien, Videoclip, Sangria , gefüllte Paprikaschoten
Der Videoclip, der dasPlaymate mit demHeiratsschwindler bei einer Sangriain Spanienzeigt, ist nur für viele Dollar zu bekommen, die zur Tarnung in Paprikaschoten gefüllt wurden.
Vaterschaft - Diskussionen - Gras - Gelassenheit - alter **** - Kriterien - Rushhour
-
Danke ihr Zwei

Vaterschaft - Diskussionen - Gras - Gelassenheit - alter **** - Kriterien - Rushhour
Ich ALTER **** sollte zu einer DISKUSSION wegen einer VATERSCHAFT, geriet dabei promt in den RUSHHOUR, überlegte mir dabei daß die KRITERIEN eigentlich für mich sprachen und fand deshalb meine GELASSENHEIT zurück, hielt an und legte mich ins GRAS.
Knopfloch, Wasserpumpe, Ziegenleder, Maulkorb, Reiseleiterin, Supernova, Maschendrahtzaun -
@ Bernd Nicht schlecht Dein Satz
Knopfloch, Wasserpumpe, Ziegenleder, Maulkorb, Reiseleiterin, Supernova, Maschendrahtzaun
Die Reiseleiterin mir der Rose im Knopfloch, verteilte Maulkörbe ausZiegenleder, als sie mit ihrer Resisegruppe an der Wasserpumpe am Maschendrahtzaun anhielt, um die Auswirkungen einer Supernova zu verfolgen.Volljährig - Verantwortung - Miete- Stadt - Sozialgesetz - Niveau -
Vorstellung
-
Volljährig, Verantwortung, Miete, Stadt, Sozialgesetz, Niveau, Vorstellung
Viele Jugendlichen haben eine ganz andere Vorstellungvon der Volljährigkeit,
Sie interressiert weder ein Sozialgesetz noch Verantwortung, wer die Mietebezahlt und die Stadtreinigt, aber die meisten sind zum Glück voll in Ordnung und haben Niveau.Abendspaziergang, Abendrot, Absatzschwierigkeiten, Apfelmus, Auszeit, Apfelstrudel,
Altenpflege -
Manno arsel ..äh urselchen

Abendspaziergang, Abendrot, Absatzschwierigkeiten, Apfelmus, Auszeit, Apfelstrudel,
Altenpflege
Weil ich ABSATZSCHWIERIGKEITEN mit meinem APFELMUS hatte, nahm ich mir eine AUSZEIT, unternahm einen ABENDSPAZIERGANG bei ABENDROT, und besuchte ein
ALTENPFLEGE-Heim, wo ich mir einen APFELSTRUDEL leistete.
Bauernfrühstück, Bratpfanne, Bundesliga, Bierparty, Beamtenstatus, Brotkorb,
Busenwunder . -
Bauernfrühstück, Bratpfanne, Bundsliga, Bierparty, Beamtenstatus, Brotkorb,Busenwunder
Das blonde Busenwunder erreichte doch tatsächlich Beamtenstatusund ihr Freund spielte bei der **Bundesliga,**wobei die beiden meist auf einer Bierpartywaren und hauten sich den Buch voll mit einem leckeren **Bauernfrühstück,**hatten sie aber Krach, dann schlug sie ihm die Bratpfanneund den Brotkorbüber den Schädel.
Chinesische Mauer, Choral, Caldera, Chemiepark, Chiemsee, Charisma, Cello
-
@ urselchen, da hast du ja wieder was angefangen mit deinem A-B-C-Spiel

Chinesische Mauer, Choral, Caldera, Chemiepark, Chiemsee, Charisma, Cello
Als ich den CHORAL mit dem CELLO auf der CHINESISCHEN MAUER hinter mir hatte,
fuhr ich zum CHIEMSEE , aber der hatte nicht das CHARISMA der CALDERA von Santorin, und so verbrachte ich den Rest des Urlaubes in einem CHEMIEPARK.
Dudelsack, Deutschlehrer, Drogenbaron, Dussel, Dauerbrenner, Dirndel, Drahtseil -
Dudelsack, Deutschlehrer, Drogenbaron, Dussel, Dauerbrenner, Dirndel, Drahtseil
Ein Dauerbrenner unserer Schule ist unser Deutschlehrer, dem es mit viel Dusselgelungen ist, dem Dudelsack Töne zu entlocken, mit denen er dann den Drogenbaron auf das Drahtseiljagt, bevor die freundliche Polizistin im Dirndlerscheint.
Ehrlichkeit - Ebenholz - Euro - Edelstein - Eber - Erben - Ego - -
Ehrlichkeit - Ebenholz - Euro - Edelstein - Eber - Erben - Ego
Mein EGO ließ es nicht zu, daß der EBER zum ERBEN meines EDELSTEIN und meines Nachttopfes aus EBENHOLZ wurde, da zahlte ich Ihm auf Grund meiner EHRLICHKEIT den Wert lieber in EURO aus.
Fusspilz, Firlefanz, Fanal, Feuerzangenbowle, Falschgeld, Fertiggericht, Frühgeburt
-
@ Bernd
sorry , da fallen mir bessere Wörter ein, ihr könnt es ruhig anders machen.Fusspilz, Firlefanz, Fanal Feuerzangenbowle, Falschgeld, Fertiggericht, Frühgeburt
So ein Firlefanz,um eine Frühgeburtzu vermeiden, soll man erst einFeriggerichtessen, ein Fanalsetzten , Falschgeldin Umlauf bringen und die Zehen mit Fußpilzin dieFeuerzangenbowletauchen. Wer hat das wohl erfunden ?

Getränkemarkt, Geldbörse, Gute Nachtgeschichte, Gorgonzola, Gladiole, Gartenparty,
Griesspudding -
Getränkemarkt, Geldbörse, Gute Nachtgeschichte, Gorgonzola, Gladiole, Gartenparty,
Griesspudding
Nachdem sie der Enkelin eine Gute Nachtgeschichte erzählt hatte, nahm die Großmutter ihre Geldbörse, fuhr zum Supermarkt, um dortGorgenzola und Griespudding zu kaufen, nachdem sie bereits im Getränkemarktgewesen ist und auch die Gladiolen für die Gartenpartygekauft hatte.
Heimweh - Honig - Hornissen - Handarbeit - Heimwerker - Halsschmerzen - Heringe -
Heimweh - Honig - Hornissen - Handarbeit - Heimwerker - Halsschmerzen - Heringe
Auf dem HEIMWEG trat ich in den HONIG einer HORNISSE die gerade in HANDARBEIT dem HEIMWERKER die HALSSCHMERZEN austreiben wollte , als mir ein HERING um die Ohren flog.
Inzucht, Insolvenz, Indianerzelt, Innereien, Igelstachel, Irrsinn, Irgendwo
-
Inzucht, Insolvenz, Indianerzelt, Innereien, Igelstachel, Irrsinn, Irgendwo
Im Lexikon findet man diese Wörter alphabetisch in der Reihenfolge: Igelstachel, Indianerzelt, Innereien, Insolvenz, Inzucht, Irgendwo, Irrsinn

Kulturhauptstadt, Käsebrot, Kakerlaken, Himmelskomiker, Erdbeermarmelade, Rotwein, Budapest
-
Reiselady, das ist fies

Kulturhauptstadt, Käsebrot, Kakerlaken, Himmelskomiker, Erdbeermarmelade, Rotwein, Budapest
In der KULTURHAUPTSTADT BUDAPEST bekam ich ein KÄSEBROT, garniert mit KAKERLAKEN zwischen der ERDBEERMARMELADE , da half mir auch nicht mehr der HIMMELSKOMIKER, sondern nur noch ein Glas ROTWEIN.
Legobaukasten, Liliane, Lurch, Apfelmus, Neujahrsrakete, Quertreiber, Stilikone, -
Bernd, das Fiese war gar nicht so einfach. Man muss ja höllisch aufpassen, dass man nix beim ABC durcheinander wirft.
Legobaukasten, Liliane, Lurch, Apfelmus, Neujahrsrakete, Quertreiber, Stilikone,
Liliane, die Stilikone, ist ein Quertreiber, denn sie brachte Bernds Legobaukasten mit einer Neujahrsrakete durcheinander, er muss alles neu sortieren und wird dabei nicht zum Elch, sondern zum Lurch und isst erstmal eine Portion Apfelmus zur Beruhigung.
Erlkönig, Morgennebel, Nebelkerzen, Kerzenständer, Standbild, Bilderbuch, Buchhalter