Caribbean World Soma Bay
-
Hm,
4,50 Euro klingt nicht schlecht aber pro Person x 2 = 9 Euro für 2 Leute
und dann kommen die Kinder noch dazu.
Ach ja, das gilt nur für eine Fahrt und zurück muß man auch noch.
Tja Freunde, das kann teuer werden.
Aber so ist das nu mal in der Pampa. 3-4 Tage hält man das gut aus und
dann will man auch mal was anderes sehen.Mit Gruß
Waldo -
wir sind seit heute früh wieder aus dem CWSB zurück, waren 8 Tage vor Ort.
Es gibt gute und schlechte Dinge, ähnlich wie auch in vielen BW schon geschrieben. Den Service beim Check in können wir nur absolut freundlich berichten. Wir bekamen mit unseren erwachsenen Jungs sogar 2 Zimmer mit MB obwohl wir nur 1 damit gebucht hatten. Wir hatten nett gefragt ob wir Zimmer in der Nähe bekommen könnten, und hatten super schöne Zimmer im Block 11 mit tollem Blick aufs Meer und die Anlage.Die Anlage hat uns super gut gefallen, der Zustand ist in Ordnung und sauber. Überall wird geputzt und aufgeräumt....außer im Restaurant! Da kann ich die schlechte Meinung nur teilen, wir haben in vielen Ägyptenurlauben noch nie so schlechtes Essen bekommen. Das Restaurant wurde, obwohl bis 22.30 Uhr geöffnet sein sollte, bereits uns 21.15 deutlich an Speisen reduziert. Auf dem Vorplatz draussen wurden den Gästen buchstäblich die Stühle weggerissen und Tische abgebaut!!!! Die Tische wurden, wenn sie überhaupt eingedeckt wurden, auf die dreckigen Tischdecken neu gedeckt. Abgeräumt wurde ganz selten und wenn dann mit einem wahnsinns Krach und Umfüllen der Essensreste vor den Augen der Gäste!!!!
Es ist für diese wirklich sehr schöne Anlage, sehr sehr schade.
Einen Abend waren wir im Fischrestaurant, gegen Bezahlung, essen. Der Fisch den mein Sohn und ich gegessen hatten war super. Das Fleisch was die anderen Beiden bekomen (AI) kann man nur als Abfallfleisch beschreiben.Den nettesten Service haben wir im Barbeque erfahren können und das Essen war dort noch akzeptabel. Im großen Restaurant war wirklich fast alles KALT, nicht lauwarm, wie wir es aus anderen Urlauben kennen - sondern KALT und wirklich nicht essbar.
Es mindert die Urlaubserholung doch sehr, eine detaillierte Bewertung werde ich in den nächsten Tagen schreiben. Ich kann nur sagen, das ich es sehr schade fand. Aber vielleicht ist es wirklich so, das man mit knapp 700 € in einer Woche nicht mehr erwarten kann... Ich finde es aber schon eine Menge Geld, das Ganze bei uns bei 4 Vollzahlern - von einem rundum schönen Urlaub, hatten wir uns leider etwas anderes versprochen.
....mich hatte dann auch noch sehr heftig der Fluch des Pharaos erwischt und es waren einige Urlauber die mit den Tbl. Packungen durch die Gegend liefen. Obwohl ich diesen Zustand jetzt nicht alleine auf diese Anlage schieben möchte, denn diese Dinge passieren dort nunmal häufiger. Trotz Vorbereitung und Vorsorge unsererseits.
Wir sind zum Glück im Okt. noch mal für 8 Tage in Sharm el Sheikh (Reef Oasis Blue), in einer Anlage die hier mit über 95 % bewertet ist und eigentlich keine Kritikpunkte hat. Sie ist mit 300 € p.Pers. auch deutlich teurer, aber wir hoffen dass wir dort einen rundum schönen Urlaub, in einem immer wieder tollen und faszinierenden Land erleben werden.
LG
Bine -
waldo27 wrote:
Hallo,kostete die Woche 700 Euro pro Person und wieviel kostet der
Aufenthalt in dem anderen Hotel pro Woche und pro Person?Mit Gruß
Waldo
Im CWSB haben wir knapp 700 € pro Pers. und Woche bezahlt, hatten durch sehr günstige Flugzeiten volle 8 Tage vor Ort.
Im Reef Oasis blue in Sharm zahlen wir im Okt. knapp 1000 €.LG
Bine -
Hallo alle zusammen.
Ich wollte nochmal fragen WO GENAU das Hotel sich befindet. Ist es direkt auf der Halbinsel, oder nicht? Wäre wichitg, weil wir online Tauchkurse buchen wollen, da müssen wir wissen, wo das hotel liegt.
Wär schade, wenn es nicht auf der halbinsel, sondern an der küste vom festland läge!
Danke,
MFG
Ashtray
-
Hi, nun hab ichs auch gesehen, schade, ich dachte es wär auf der halbinsel. Kann vllt jemand sagen, wie lange man mit dem Taxi bis auf die Halbinsel braucht?
Ich und ein Kumpel wollen dort tauchen gehen, daher die Frage.
Danke schonmal im Vorraus!
-
Hallöchen an alle,
habe mal ne Frage, auf der CWSB-Homepage wird das neue Caribbean Aqua Park Resort Hotel Eröffnung Sommer 2010 angekündigt.
Wollte nur mal wissen ob da schon Baumaßnahmen im Gange sind?
Ist ja nun schon über ein Jahr her, dass wir im CWSB waren und wir warten schon gespannt auf dieses Hotel, dass uns damals ja schon als die riesen Sensation angekündigt wurde.LG
-
...wenn es die Baustelle direkt neben dem CWSB ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß die Anlage bis zum nächsten Jahr bereits fertig sein soll. Der Strandabschnitt gehört definitiv zum CWSB, da das entsprechende Schild erst kurz vor dem nächsten Hotel (InterContinental) steht...

-
danke für die info, glaube auch nicht, dass sie diesesmal den angekündigten Termin schaffen, aber für ein Jahr später kann mann es ja dann einplanen. Uns hat es im CWSB damals super gefallen und wir sind schon gespannt auf das neue Hotel.
-
snezhinka wrote:
Hallo!
ich hab paar fragen zum Caribbean World. Wir planen so ende november anfang dezember hinzufliegen. zu diesem zeitpunkt ist unsere tochter um die 10 monate alt.
gibts da möglichkeiten an sachen aus dem babybedarf (windeln, f-tücher, gläschen ect.) zu kommen? da das hotel "bisl" auswerts liegt?
sonst finden wir die lage super. gibts da eine apotheke? angeblich sollten sie so was führen. würden uns über die tipps sehr freuen,da baby&urlaub sehr neu ist
Hai
ich würde euch empfehlen nach Mallorca zu fliegen. Mit einem Säugling von 10 Monaten würde ich nicht in ein so heißes Land reisen. Aber so sind halt die Eltern stellen erst ihre Bedürfnisse in den Vordergrund, anstatt sich mal Gedanken zu machen, wie es dem Kind ergeht.
Nur meine Meinung -
Wackl79 wrote:
Hallo!Wir waren 2006 im Sunrise Royal Makadi und sind nun auf der Suche nach einer Alternative. Wir waren damals zwar schon mit diesem Hotel zufrieden, wollen aber dort nicht noch einmal hin, weil es derzeit so schlechte Bewertungen hat.
Wir reisen mit einem Kind (3). Würden wir alleine reisen, dann wäre unser Favorit das Grand Makadi. Da es aber einen sehr schlechten Strand für Kids haben soll, kommt es wahrscheinlich nicht in Frage. Nun sind wir auf das Caribbean World Soma Bay gestoßen. Dieses soll ja bekanntlich einen super Strand haben. Doch es gibt auch viele schlechte Bewertungen. Außerdem haben wir ein wenig Angst, 14 Tage in einem Hotelbunker "eingesperrt" zu sein. Meint Ihr 14 Tage sind zu lang im Caribbean?
Hat jemand von Euch nähere Infos, wie momentan das Caribbean einzuschätzen ist? Die letzten Bewertungen waren ja ziemlich schlecht und halten uns ab, das Caribbean zu buchen. Aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht?
Wir würden uns sehr über Eure aktuelle Einschätzung freuen. Auch wären wir für andere Hotelempfehlungen sehr aufgeschlossen.
Wackl mit Familie
PS.: Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin.
Hai
Geht ins Makadi Oassis das ist zur Zeit das Beste in der Makadi Bay wenn man Kinder dabei hat.
Wir waren dort .
Gruss -
Bubilein wrote:
agricola wrote:
Mancher gibt sich auch Mühe, die Probleme schön zu reden.
Frage mich immer wieder wieso?
...sowas kann nur einer schreiben der nicht im Hotel war.
Hai
sag mal Bubilein bekommst du Provision für deine Beiträge was das CWSB angeht. Oder arbeitest du in diesem Schuppen.
Gruss ich war im CWSB und das ist wirklich ein Schuppen.