Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. So viel wie möglich im Urlaub mitmachen/anschauen ?
  6. So viel wie möglich im Urlaub mitmachen/anschauen ?

So viel wie möglich im Urlaub mitmachen/anschauen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 24 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

alessandro wrote:

Metrostar wrote:
    Wie eine Blöde herumrennen, bloß keine Kirche, kein Kloster, keine Aussicht verpassen kommt für mich aber nicht in Frage, denn das ist weder Urlaub noch macht es Spaß

mir macht es spass, das ist mein lieblingsurlaub und so blöd fühle/finde ich mich nicht 😉 ganz im gegenteil...

dazu muss ich noch sagen (habe vorher vergessen..) ich mache mehrmals im jahr urlab: bleibe gerne auch ganz ruhig am strand, habe vor kurzem auch auf der insel sal, wo es nichts zu sehen gab 😉 aber dann musste ich ein Tour durch Senegal und Gambia machen...

LG
    Ale

Eine frühere Kollegin hat ihren "Urlaub" so gestaltet. Städtereisen, Rundreisen - immer mit Gruppe. Hinterher war sie "kaputt wie Hund", und musste sich erst einmal zu Hause erholen. Ich denke, daß sie diese Rennerei von einem Ort zum anderen aus Angst gemacht hat, alleine in den Urlaub zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

❓
      warum hast Du mich zitiert? Ich HASSE ja richtig mit "Gruppe" zu reisen!!!
      Habe noch nie gemacht und wurde sowas niemals machen.
      ICH entscheide was ich sehen und nicht sehen will. Jeden Tag, je nach Laune und Lust.
      Free to decide.

Aber da hast Du mich bestimmt nicht gemeint. Sonst verstehe Deine total unsympatische Aussagen nicht...

😉
      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Metrostar wrote:
        Eine frühere Kollegin hat ihren "Urlaub" so gestaltet. Städtereisen, Rundreisen - immer mit Gruppe. Hinterher war sie "kaputt wie Hund", und musste sich erst einmal zu Hause erholen. Ich denke, daß sie diese Rennerei von einem Ort zum anderen aus Angst gemacht hat, alleine in den Urlaub zu fahren.

so jemanden kenn ich auch und ich ich glaube das so ein voll durchgeplanter Urlaub eher aus dem Grund gemacht wird weil man Angst hat nichts mit sich selbst anfangen zu können wenn man alleine verreist.
        Es soll ja Leute geben, die in ein tiefes Loch fallen wenn sie mal nichts tun müssen und es einfach nicht schaffen mal die Seele baumeln zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

@alessandro

wir 2 müssten unbedingt Urlaub zusammen machen 😆

sorry für mein OT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Ich schaue mir die Länder in die ich reise auch ganz gerne an, Nur faul am Strand rumliegen ist nichts für mich. Vorab - oft Monate - informiere ich mich schon mal anhand diverser Reiseführer, Zeitschriften, TV-Sendungen, Inetrnet und HC über das Land und was ich gerne anschauen möchte. Das findet dann in Form von Ausflügen, Rundreisen per Auto, Bahn, Bus je nach Ort und Möglichkeiten statt. Zwischendurch oder am Ende des Urlaubs leg ich mich dann auch gerne mal für ein paar Tage an den Strand, wobei 3 aneinender hängende Liegestuhltage die Grenze des erträglichen für mich sind, dann muß ich wieder ein bischen was unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • d-rockD Offline
              d-rockD Offline
              d-rock

Bei mir ist das abhängig von der Dauer und der Art des Urlaubs, wo ich den Urlaub mache und wie oft ich schon dort war.
              Wenn ich gegen Ende des Jahres nochmal eine Woche in der Türkei verbringe, dann sehe ich zu, dass ich so viel wie möglich am Strand oder am Pool liege. Bei 14 Tagen möchte ich in einer neuen Gegend schon ein wenig sehen. Aber in der Türkei habe ich alles durch, da heißt die Devise:
              "Nichts Tun ist auch etwas Tun!"

Ansonsten ist es ja immernoch jedem selbst überlassen, ob er nur mit einer Gruppe von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit jachtert oder einfach die Beine baumeln lässt!

Ähnelt ein ganz klein wenig der Diskussion über AI oder HP! :-))
              ABER JETZT NICHT DAVON ANFANGEN!!!!! NUR EIN BEISPIEL!!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maassiblauM Offline
                maassiblauM Offline
                maassiblau

Ich kaufe mir jedes Jahr den Marco Polo Reiseführer für das jeweilige Urlaubsziel. Das studiere ich dann kräftig und schreibe mir alles was mich interesiert heraus. Im Urlaub angekommen stutiere ich die Angebotsliste mit den Ausflügen und schau ob da meine Notizen dabei sind. Dann wird gebucht.
                Natürlich kommt es auch darauf an wielange ich im Urlaub bin bin ich 7 Tage dann wird alle zwei Tage ein Ausflug gebucht sind wir 14 Tage dann jeden 3 Tag.

Ist eine Stadt in der Nähe verbinden wir das meist abends mit einem Spaziergang sollte dann noch ein Museum eine Bootstour oder etwas angeboten werden machen wir soetwas noch zusätzlich.

Natürlich unternehmen wir auch etwas auf eigene Faust wir erkundigen uns dann meist bei Einheimischen was noch sehenswert ist und unbedingt gesehen haben sollte .

Hotel aus diesem Beitrag
                80%
                Hotel Marco Polo
                Venetien/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZimmererZ Offline
                  ZimmererZ Offline
                  Zimmerer

Als wir das erste Mal auf Phuket waren, hatte ich auch soooooo eine Liste. Mehrere Reiseführer, Videos geguckt, TV-Tipps ... Nur 14 Tage! Und so weit weg! Wer weiß wann man da nochmal hinkommt!
                  Fazit: Es war so schön, vor allem das Leben am Strand (nicht nur rumliegen) hat uns so entspannt, dass wir spontan entschieden haben, nicht alles auf einmal zu machen, sondern so oft wieder zukommen, bis uns nichts mehr einfällt. Bei schönem Wetter raus aufs Meer und schnorcheln, oder mal ein Taxi mieten und hinfahren, wo man möchte. Im April gehts das vierte Mal los 😄 Und ich freu mich jetzt schon auf das fünfte Mal!
                  P.S. Ich hab Bangkok (aus Zeitgründen) nochnicht gesehen und lebe auch noch 😛

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Der Spass muß natürlich an 1. Stelle stehen, da stimme ich Zimmerer ganz und gar zu! Es macht auch nichts im Urlaub das geplante "Programm" über den Haufen zu schmeißen und dann kommt es eben anders... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Die "Muddi" kann schon gerne mal ins Koma fallen für ein paar Tage und sie widersetzt sich auch ganz heftig vorgreifender Planung... 😱

Urlaubsplanung sollte genauso individuell sein, wie die alltäglichen Lebensentwürfe:
                      Wer eher aufgeräumt "alltagt", soll sich doch bitte voll ins Getümmel stürzen dürfen, wer sich nur im Koma regeneriert, braucht dafür auch kein Visum!
                      Immerhin ist so ein Urlaub eines unserer wertvollsten Güter (nicht nur im Forum bestens bewiesen!) und somit darf/muss/soll und kann jeder sein persönliches Heil suchen.
                      Zwischen Jakobsweg und Ballermann, Einsamkeit auf Lipari oder Trubel an der La Cinta sollte alles dem Genießer zum Genuss gereichen - wurscht, wer wo warum anders drauf ist!

Klug ist, wer für Profile von Koma bis Clubbing, Kultur bis Canyoning oder von Yoga bis Spinning im Vorfeld plant - er wird weniger meckern!

Beitrag Forum:
                      Gut nachlesen, möglichst objektiv raten (ich HASSE Quads! Anmerk.d.Red.?)
                      Und besonders Jakob auf seinem Weg und den Aquaparker auffer Rutsche lassen!!

Fazit:
                      Besser angucken, als debattieren und immer "im Sinne der Übersichtlichkeit " 😆

(Prüfungen bei der Wiedereinreise sind bislang für Schengen-Visa unbekannt! 😉 )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

wir machen jährlich einen langen Badeurlaub von 16-17 Tagen, wobei wir pro Urlaub höchstens 1-2 Ausflüge unternehmen. Den großen langen Rest genießen wir an Strand u. Meer.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ingridjohannaI Offline
                          ingridjohannaI Offline
                          ingridjohanna

Urlaub bedeutet für uns, Urlaub machen, die Seele baumeln lassen, das Wetter und das Meer geniesen, einfach mal ausspannen vom Stress, Alltag und Arbeit. 😉
                          Alles andere wäre dann ein Bildungsurlaub.
                          Natürlich schaut man sich das Eine oder Andere mal an. Je nach Lust und Laune. Aber nie würden wir von der Einen zur anderen Sehenswürdigleit rennen, bzw ein Bildungspensum absolvieren.
                          Der normale Urlaub sollte für jeden ein Genuss sein und zur Erholung dienen. 😉
                          Wobei jeder ja was anderes unter Urlaub verstehen kann. 😉
                          Jeder so wies ihm gefällt!! 😆
                          LG
                          Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steffipS Offline
                            steffipS Offline
                            steffip

Naja für mich bedeutet eben normalerUrlaub selbstgeplante Rundreisen. Mir macht das eben Spaß und entspannt mich. Vielleicht ändert sich das aber auch mal, genauso wie sich ja auch Lebensumstände verändern. Aber momentan heißt Urlaub für mich möglichst viel vom Land zu sehen und trotzdem die Möglichkeit zu haben wenn einem etwas nicht/oder eben besonders gut gefällt ausfallenzulassen oder länger zu verweilen. Ich kann nicht mehr als einen halben Tag am Strand verbringen, da es für mich weder entspannend noch schön ist. Am Meer liegen kann ich auch zu Hause, aber viele andere Dinge gibt es nun mal nur an einigen Plätzen.

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@steffip
                              Genau das meinte ich: Es steht keinem an, die Art und Weise zu bewerten, wie jemand seine Ferien verbringt!
                              Nordsee bis Bauernhof, Pistensau oder Wasserratte, Nordindientrip oder AI in Bulgarien- einzig wichtig ist doch, dass es dir "taugt"!

Es ist ziemlich logisch, dass man mit 2-3 Bönseln die Erholung eher mal an AI delegiert, als einen Yoga-Kurs in Goa oder Trecking in Kappdaokien zu buchen??!!
                              Jedes Ding hat seine Zeit ...

(Trotzdem: Als meine Kinder bei der letzten Entrümpelung die Asiendias zu Müll erklärten ❓ , war ich ein wenig beleidigt ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

vonschmeling wrote:
                                Fazit:
                                Besser angucken, als debattieren und immer "im Sinne der Übersichtlichkeit " 😆

😛
                                Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

vonschmeling wrote:
                                  Genau das meinte ich: Es steht keinem an, die Art und Weise zu bewerten, wie jemand seine Ferien verbringt!

Mal wieder auf den Punkt gebracht Andrea. Jeder nach seinem Gusto.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag