4 Wörter = ein Satz
-
Erlkönig, Morgennebel, Nebelkerzen, Kerzenständer, Standbild, Bilderbuch, Buchhalter
Als ich im MORGENNEBEL mit der NEBELKERZE als ERLKÖNIG den KERZENSTÄNDER zum BUCHHALTER bringen wollte, stand er wie ein STANDBILD vor mir und glotzte mich wie ein BILDERBUCH an.
Kulturbanause, Wasserwerfer, Füllfederhalter, Apfelbaum, Kanaldeckel, Blondine, Quaksalber
-
Erlkönig, Morgennebel, Nebelkerzen, Kerzenständer, Standbild, Bilderbuch, Buchhalter
Der Erlkönigwar von Beruf Buchhalter und im Schloss ist ein Standbildund ein Bilderbuchüber seine Geschichte, wo er bei Morgennebelmit Nebelkerzenund Kerzenständerdurch Nacht und Wind reitet.
Mittagspause, Magenbitter, Muskelschwäche, Motorboot, Molkerei, Mäusespeck,
Meisenknödel -
Mittagspause, Magenbitter, Muskelschwäche, Motorboot, Molkerei, Mäusespeck,
MeisenknödelIn der MITTAGSPAUSE bekam ich auf dem MOTORBOOT plötzlich eine MUSKELSCHWÄCHE, so daß ich aus der MOLKEREI mir MÄUSESPECK und MEISENKNÖDEL bringen ließ, als ich die verzehrt hatte, brauchte ich unbedingt einen MAGENBITTER.
Notration, Nilpferd, Nagelfeile, Naschkatze, Nibelungenlied, Nießpulver, Norwegen
-
Notration, Nilpferd, Nagelfeile, Naschkatze, Nibelungenlied, Nießpulver, Norwegen
In der modernen Fassung des Nibelungenliedes, reitet die Naschkatze auf ihrem Nilpferd nach Norwegen, nur mit einer Nagelfeile bewaffnet und einer Notration Nießpulver.Besenkammer - Blutwert - Bananenpalme - Bodybuilding - Ballerina - Bratwurst - Bronze
-
Notration, Nilpferd, Nagelfeile,Naschkatze, Nibelungenlied, Nießpulver, Norwegen
Für den Urlaub in **Norwegen,**vergaß ich wieder mal einiges einzupacken, die **Nagelfeile,**mein Plüsch-Nilpferd und natürlich die NotrationSchokolade, da ich eine richtige Naschkatzebin, und natürlich das Niespulver, das brauch ich immer falls im Nachbarferienhaus wieder mal einer das Niebelungenliedsingt.
Omnibus, Organisation, Ofenkartoffel, Ozonloch, Osterhase , Ouzo, Osterinseln
-
Besenkammer - Blutwert - Bananenpalme - Bodybuilding - Ballerina - Bratwurst - Bronze
Weil die BRATWURST mit BRONZE verseucht war, konnte ich kein BODYBUILDING mehr machen und hatte einen schlechten BLUTWERT, das brachte mich auf die BANANENPALME wo ich die BALLERINA traf, die in einer BESENKAMMER gezeugt wurde.
Waschlappen, Weichspüler, Wonneproppen, Wiederholungstäter, Weissmacher, Würgeschlange,
Wasserfall -
Waschlappen, Weichspüler, Wonneproppen, Wiederholungstäter, Weissmacher, Würgeschlange, Wasserfall
Ich bin tatsächlich Wiederholungstäter der seine Waschlappen am Wasserfallwäscht, den Weichspüler und den Weissmachernehm ich immer mit und ein Wonneproppenvon einer Würgeschlangeschaut mir immer zu.
Zungenkuss, Zaunpfahl, Zimmerantenne, Zartbitter-Schokolade, Zwetschenkuchen, Zitronenlimonade, Zypern
-
Zungenkuss, Zaunpfahl, Zimmerantenne, Zartbitter-Schokolade, Zwetschenkuchen, Zitronenlimonade, Zypern
Mhhhm Urselchen....

Ein ZUNGENKUSS schmeckt meist wie eine Mischung aus ZARTBITTERSCHOKOLADE und ZITRONENLIMONADE, am besten aber nach ZWETSCHGENKUCHEN
, das auch noch auf ZYPERN, wenn möglich ohne ZAUNPFAHL und ZIMMERANTENNE.
Liebelei, Lotosblüte, Loreley, Linkshänder, Landkarte, Lustobjekt, Lutschtablette -
Liebelei, Lotosblüte, Loreley, Linkshänder, Landkarte, Lustobjekt, Lutschtablette
Da ich Linkshänderbin hielt ich die Landkarteverkehrt herum und landete statt im Land der Lotosblütebei der **Loreley,**von der ich nur weiß, dass sie öfter eine Liebeleihatte und ein rechtes Lustobjektwar, man nannte sie auch Lutschtablette.
Morgenmuffel, Mistgabel, Magenbitter, Mäuschen, Moussaka, Medizin, Malzbier
Gute Nacht

-
Morgenmuffel, Mistgabel, Magenbitter, Mäuschen, Moussaka, Medizin, Malzbier
Als echter Morgenmuffel liebe ich es gar nicht, mit meinem Mäuschen Magenbitter und Malzbier als Medizin zu trinken,geschweige denn eine Moussakazu geniessen, auch wenn diese orignell mit einer Mistgabel serviert wird.
Christrose - Chiemsee - Chinesische Mauer - Chaos - Cholera - Chamäleon - Chemie -
Christrose - Chiemsee - Chinesische Mauer - Chaos - Cholera - Chamäleon - Chemie
Weil nach dem CHAOS die CHEMIE im CHIEMSEE nicht mehr der CHRISTROSE entsprach,
wurde das CHAMÄLEON mit CHOLERA angesteckt und zur CHINESISCHEN MAUER verbannt.Dübel, Dotter, Dreifuss, Dirigent, Donnerwetter, Drachenwettflug, Döner,
-
Dübel, Dotter, Dreifuss, Dirigent, Donnerwetter, Drachenwettflug , Döner
**Donnerwetter,**der Dirigentsaß auf einem Dreifussund hatte einen Dönerin der Hand, auf dem ein Dottermit einem Dübelbefestigt war, damit er ihn beim Drachenwettflugnicht verliert.
Eisenbahn, Eberesche, Eifersucht, Eierlikörkuchen, Ereignis, Einfahrt freihalten, Eiskaffee
-
urselchen

Eisenbahn, Eberesche, Eifersucht, Eierlikörkuchen, Ereignis, Einfahrt freihalten, Eiskaffee
Der EISKAFFEE in der EISENBAHN schmeckte wie eine Mischung aus EBERESCHE und
EIERLIKÖRKUCHEN , das war ein EREIGNIS wie EIFERSUCHT und EINFAHRT FREIHALTEN.
Funzel, Festzelt, Forenbeiträge, Finanzminister, Fotoalbum, Farfalle, Flohzirkus -
Funzel, Festzelt, Forenbeiträge, Finanzminister, Fotoalbum, Farfalle, Flohzirkus
Der Finanzminster verlas in einem Festzelt, zu dem auch ein Flohzirkus gehörte, bei einer Funzeldie Forenbeiträge, die in einem Fotoalbum gesammelt waren, bevor er sich bei einer Portion Farfalle stärken durfte.
Gelegenheit - Gartenzwerg - Großfeuer - Glorienschein - Graupel - Griespudding - Gurt -
Funzel, Festzelt, Forenbeiträge, Finanzminister, Fotoalbum, Farfalle, Flohzirkus
Gestern gab sich im Festzelt ein Flohzirkusdie Ehre, der Finanzministerwar auch anwesend und damit ich ein Bild fürs Fotoalbumvon ihm bekam, mußte ich weil es so dunken war meine Funzelvon Taschenlampe anmachen, aber er sah trotzdem aus wie eine **Farfalle,**hoffentlich war das nicht einer meiner letzten **Forenbeiträge,**wenn er das liest.
Gladiolen, Grundschüler, Grosshandel, Giesskanne, Gartenbeet, Gurkensalat, Gänsewein
Bernd -
Urselchen, ich war um Sekunden schneller! Liebe Grüsse
Gladiolen, Grundschüler, Grosshandel, Giesskanne, Gartenbeet, Gurkensalat, Gänsewein
Die Geundschüler kauften im Grosshandel, eine Gießkanne, Gladiolen und Gurkensamen, den sie im Gartenbeet ihrer Schule aussäten, mit dem Gänsewein in der Gießkanne gossen, um später Gurkensalat essen zu können.
Heimweh - Hochzeit - Heidelandschaft - Heizung - Heldenepos - Hibiskus - Handarbeit -
-
Ingwer, Isolation, Iglu, Imker, Irrenanstalt, Irland, Irrgarten
In Irlandgibt es bestimmt die größte Irrenanstaltund den größten Irrgarten, nur ein Iglu in dem man etwas Isolationhat, und Ingwer- Tee mit echtem **Imker-**Honig trinkt haben sie nicht.
Jugendschutzgesetz, Jasmin, Johanniskrauttee, Joga, Jedermann , Joghurt, Jurist
Nonetl das stimmt, war ich ne Schlaftablette.
-
Ingwer - Isolation - Igloo - Imker - Irrenanstalt - Irland - Irrgarten
Ginger, die englische Form für Ingwer, hatte in Irland einen Imkerbestohlen. Anstatt eines Aufenthalts in der Irrenanstalt wurde sie in dieIsolation verbannt und verbrachte dort ihre Zeit im einsamen Igloo, das mitten in einem Irrgarten stand.
Jade - Jaguar - Jetlag - Jetski - Jugendtraum - Jericho - Jäger