4 Wörter = ein Satz
-
Tourengide, Toaster, Tresterschnaps, Tuchfühlung, Tatendrang, tauschen, Toastbrot
Bevor wir das Toastbrot voller Tatendrang in den Toasterstecken wollten ging der Tourenguide, voll des guten Tresterschnaps, mit seinen Begleitern auf Tuchfühlungweil er hoffte Schnaps gegen Brot tauschen zu können.
Ufer - Überfluss - Unterstand - Unmengen - Utensilien - ungepflegt - Ulyssee -
Ufer, Überfluss, Unterstand, Unmengen, Utensilien, ungepflegt, ?? Ulyssee
Zu allem Überflusswaren Unmengenvon ungepflegten Utensilienauf dem Unterstandbeim Fluss-Ufer.
Ulysseehab ich keine Ahnung was das ist .Vogelperspektive, Vaterland, Verhältniswort, Veilchen, Viren, Vollkornbrot, Vitaminbombe
-
Vogelperspektive, Vaterland, Verhältniswort, Veilchen, Viren, Vollkornbrot, Vitaminbombe
Das ist aber schwer!
Wer aus der Vogelperspektive auf (Verhältniswort)sein Vaterland schaut, sieht wie die Viren, die die Veilchen befallen haben, mit Vitaminbomben und Volkornbrot bekämpft werden.
Waldsterben - Wolken - Weidegründe - Warmhalteplatte - Wortspiel - ******* - Willen
@Urselchen Ulysses ist der bedeutendste Roman des irischen Schriftstellers James Joyce -
Waldsterben, Wolken, Weidegründe, Warmhalteplatte, Wortspiel, *******, Willen
Es wäre nach meinem **Willen,**wenn Weidegründeerhalten blieben, Waldsterbenaufhören würde, die Wolkenzur Zeit nicht immer so dunkel wären, meine Warmhalteplattewieder funktionieren würde, meine Freundin nicht so ein ***********wäre, und dieses Wortspielnun beendet wird.
X-mas, Xenon, Yello -Strom, You tube, Zentralafrika, Zauberer, Zuckerbäcker
@leonore danke, wieder etwas schlauer
-
x-mas, Xenon, Yello -Strom, You tube, Zentralafrika, Zauberer, Zuckerbäcker
Ja bist Du denn ganz von Sinnen? Was soll ich denn damit anfangen?
Der Zauberer in Zentralafrika, der auch ein begnadeter Zuckerbäcker ist, weiß nichts von Xenon, Yello - Strom und hält x-mas und You tube für Zaubersprüche.
Anhänger - Adel - Affenzirkus - Abenteuer - Allegator - Altar - Austern -
hast du doch Klasse gemacht !Anhänger, Adel, Affenzirkus, Abenteuer, Alligator, Altar, Austern
Ich bin kein Angängervon Austern, Alligatoren, Kirche und Altar und **Abenteuer,**les lieber etwas über Adel, obwohl das meistens ein Affenzirkusist.
Bohnensuppe, Badeurlaub, Bootsausflug, Besenrein, Butterstulle, Brustschwimmen, Blumenstrauß
-
Nach dem Bootsausflug hab ich eine deftige Bohnensuppe sowie die Wohnung besenrein gemacht, eine Butterstulle gebacken sowie einen Blumenstrauss hingestellt, damit man sich nach dem Brustschwimmen im Badeurlaub so richtig wohlfühlt.
China - Chicoree - Cello - Cashewnuss - Chromosom - Charakter - Clown
-
China - Chicoree - Cello - Cashewnuss - Chromosom - Charakter - Clown
Ein seltsames Chromosom hat beim Betreiber des China-Restaurants nebenan den Charakter so verändert, dass er nur noch Chicoree mit Cashewkernen serviert, begleitet von einem Cello spielenden Clown.
Dänemark, Dampfnudeln, Dudelsack, Dorftrottel, **********, Dornröschenschlaf, Dattelpalme
-
Dänemark, Dampfnudeln , Dudelsack, Dorftrottel, **********, Dornröschenschlaf , Dattelpalme
Der Dorftrottel ist aus dem Dornröschenschlaferwacht und sucht unter der Dattelpalmeseinen **Dudelsack,**aber diese ************** findet nur eine Dampfnudelin Dänemark
Erotik, Erbsensuppe, Eierlikör, Edersee, Ehrlichkeit, Elternabend, Europa
-
Fondue - Fisch - Feierabend - Fackelwanderung - Fleissigkeit - Feingefühl - Flair
Die Fackelwanderung, an der wir am Feierabendteilnahmen, entwickelte ihr eigenes Flair, als wir mit FleissigkeitundFeingefühl unser Fisch Fondue zelebrierten.
Gelegenheit - Gaube - Gericht - griechsich - Graben - Geborgenheit - Garaus - -
Gelegenheit, Gaube, Gericht , griechisch, Graben, Geborgenheit, Garaus
Ich liebe **Geborgenheit,und die Gelegenheitein griechisches Gerichtzu probieren,
eine Dach-Gaube,**den Graben um unser Schloß, deshalb werde ich allen die sagen ich bin ein Außenseiter, den Garausmachen.Hasenfuß, Haselnußschokolade, Hundekuchen, Hausfreund, Hosenmatz, Helgoland, Heimatland
-
Applaus @urselchen

Hasenfuß, Haselnußschokolade, Hundekuchen, Hausfreund, Hosenmatz, Helgoland, Heimatland
Mein Hausfreund von Helgoland, ein Hosenmatz undHasenfuß, dessen HeimatlandHolland ist, mag gerne Hundekuchen , aber keine Haselnußschokolade.Insolvenz - Intrigen - Illusion - Intervention - irreperabel - Indien - irren
-
LeonoreJäger, Judo , Jaguar, Jammerlappen, Jugend, Jeans, Jauchzer
Ich hasse Jammerlappendie im **Judo-**Kurs angeben und mit dem Jaguar vorfahren, einen Jauchzervon sich geben, damit sie jeder sieht, eine olle **Jeans-**Hose anhaben und über die Jugendschimpfen, und wenn sie Mädels sehn denken sie sind die tollsten Jäger.
Kochrezepte, Kachelofen, Kuhfladen, Kirschlikör, Kaffeemaschine, Küsse, Käsekuchen
-
Hier bei uns stösst man auf viele Kuhfladen, was mich allerdings nicht davon abhält, die neuesten Kochrezepte anzuschauen - während ich vor dem Kachelofen sitze, die Kaffeemaschine anmache und mir dabei einen Kirschlikörgenehmige. Nachdem mir der Käsekuchen sehr gut gelungen ist, bekomme ich ein paar Küssevon meinem Schatz.
Langlauf - Limonade - Libelle - Lago Maggiore - Lustigkeit - Leerlauf - Los
-
Langlauf , Limonade, Libelle, Lago Maggiore, Lustigkeit, Leerlauf, Los
Erst hatte ich im Kopf nen riesen **Leerlauf,**und dann hab ich aus lauter
Lustigkeit ein Gewinnspiel mitgemacht und das große Losgezogen, ich hab eine Libelleals Schmuckstück gewonnen und darf zum Langlauf an den Lago Maggiorefahren, zur Verpflegung bekomm ich noch einen Kasten Limonade.Minnesänger, Mandarinen, Melonen, Magenbitter, Multitalent, Muttersöhnchen, Mittelmeer
-
Nonne - Narbe - Nichtstun - Niagarafälle - Neptun - Nörgler - Nutzfahrzeug
Die Nonne mit der Narbe flüchtete mit einemNutzfahrzeug vor den Nörglern an die Niagarafälle, wo sie von Neptun zum Nichttun animiert wurde.
Observatorium - Obelisk - Oben Ohne - Orden - Ordnungshüter - Orgel - Ottomane