Caribbean World Soma Bay
-
Hallo und einen schönen Abend,
wir haben uns vermutlich (zu 99%) für das CWSB entschieden. Ich hätte noch eine Frage zum Hotel bzw. zur Umgebung.
Ich weiß, dass es im Niemandsland liegt, shoppen ist auch nicht unbedingt unser Wunsch, aber gibt es vor dem Hotel wenigstens eine Bar, ein kleines Geschäft oder ähnliches.
Uns geht es eigentlich nur darum, ab und zu einmal das Hotel verlassen, nur mal ums Eck, und hinsitzen, etwas trinken oder ein bißchen in kleinen Läden stöbern. Ich meine damit keine großen Basar udgl.
Grüße mik
-
Hallo,
danke für die Antwort. Dann muß ich die Pampers für das Kind wohl mitnehmen.
Kannst du mir Informationen geben, wie man am besten zu einem Taxi oder Minibus kommt.
Stehen die vor dem Hotel, oder muß man den hoteleigenen Shuttlebus verwenden?Wie weit in etwa ist Safaga vom Hotel entfernt? Google sagt mir nicht wirklich was.
Kann es sein das es außerhalb einen Apotheke gibt? Ich bin mir sicher, ich hab das hier irgendwo gelesen.
lg mik
-
...Pampers und Apotheke gibt es zur Not auch im Hotel.

Minibusse kannst Du vorn an der Straße anhalten, die liegt aber gut 5 Minuten zu Fuß entfernt, alternativ den Hotelshuttle/Limousinenservice nutzen und Dich nach Safaga fahren lassen. Dort findest Du alles zu noch "normalen" Preisen. Safaga ist rund 5 km entfernt, von dort kannst Du auch per Bus/Taxi problemlos wieder zum Hotel zurück...

-
Wenn du mal in die Beschreibung deines Veranstalters schaust, findest du den Satz
...Bestpreiszimmer teilweise OHNE BALKONWir waren im Juli 09 dort, hatten ein DZ mit MB und ein Sparzimmer, auf die freundliche Nachfrage ob wir zwei Zimmer in der Nähe haben können, bekamen wir beide nebeneinander und somit 2 tolle Zimmer und beide mit Balkon und MB - ohne Aufpreis

Reisende die mit uns zusammen ankamen, wollten ein Upgrade zahlen da sie mit ihrem Sparzimmer unzufrieden waren. Es war wohl sehr klein und ohne Balkon/Terrasse - leider war das Hotel ausgebucht und sie hatten somit keine Möglichkeit.
LG
Bine -
-
curiosus wrote:
...im Juni/Juli ist die Anlage gut besucht, die Ferienzeit beginnt dann ja.
Die Zimmer ohne Balkon liegen an der randlichen Zufahrt und unmittelbarer Nähe zu den open-air Bars... 
Ich hoffe wir bekommen einen Zimmer mit balkon auf die ruhige seite...
-
Hallo an alle, die ihren Urlaub im CWSB bereits gebucht haben. Tragt euch doch bei wer-wann-wo ein; da erfahre ich wenigstens, wer auch an Ostern dort ist. Schönen Gruß Hans
-
-
Summer7
ein richtiges großes Riff gibt es nicht -aber zur rechten Seite aus der Anlage raus, ca 50/100 gibt es einRiffchen - welches für Anfänger völlig ausreichend war/ist - wenn du noch weiter laufen möchtest in Richtung Yara Club (ca. 10 Minuten) - dort kann man auch schnorcheln, nachdem man ein paar Meter
durch flaches Wasser gewatet ist - allerdings brauchst du dort Wasserschuhe.
Wenn du dahin gehst - frag doch mal nach, was die Fahrt zur Tobya Island kostet -
Gruß
-
mh, Schade ich dachte das CWSB hat genau so schöne Riffe wie in der Soma Bay.
Eigentlich wollte ich ein Hotel wo man gleich vom Strand aus schnorchel kann.
Wobei sich alleine nach Tobya Island fahren lassen hat auch was, wir waren jetzt im Januar in einer großen Gruppe dort.
Wahrscheinlich muß man sich dann doch wieder mehr Richtung Marsa Alam orientieren.
Ich war im Coraya Beach und im Abu Dabab da ist man doch etwas verwöhnt von den Riffen.
LG Summer -
Hallo liebe Caribbean World Soma Bay Hotel-Kenner,
nach längerem Suchen haben wir uns für das CWSB Hotel entschieden. Eine Fragen hätte ich jedoch noch:
Ist es im August/September dort sehr windig??
Vielen Dank für eine rasche Antwort. -
Hallo an alle, die kürzlich in diesem Hotel waren. Wie sieht es bitte aus mit der Temperatur im Restaurant? Wird es eher unterkühlt mit der Klimaanlage und braucht drum meist ein Jäckchen, oder ist es warm von der Temperatur her, so dass man auch nicht mit kurzem Rock frieren muss? Frage hauptsächlich wegen der Kinder!!
Wie warm ist denn im Moment so das Meer?? Ist der Rutschenpool sehr kalt?
Ich hoffe noch auf ein paar gute Antworten. Herzlichen Dank, u lg, Costarima