4 Wörter = ein Satz
-
Preisausschreiben - Peinlichkeit - Pubertät - Pilz - Priorität - Puls - Puste
In der Pubertät ließ ich keine Peinlichkeit aus, setzte meine Priorität bei Preisauschreiben, verweigerte mich beim "in die Pilze gehen", mein Puls raste und ich kam aus der Puste, wenn ich mit dem Fahrrad zu meinem Freund den Berg überwinden mußte.Quast - Qualle - Querdenker - Quoten - Quader - Querverkehr - Quiz
-
Quast - Qualle - Querdenker - Quoten - Quader - Querverkehr - Quiz
Neulich gab es ein Quizfür Querdenker es gab Fragen nach Quast, Qualle, Querverkehr und Quader,die Einschaltquote war gigantisch.
Rosenkrieg, Richtlinien, Rückspiel, Rauswurf, Reuse, Rauchzeichen, Rotkohl
-
Rosenkrieg, Richtlinien, Rückspiel, Rauswurf, Reuse, Rauchzeichen, Rotkohl
Nach demRauswurf eines ***Rotkohls,***der in einer gegnerischen Reusegelandet war, wurden die Richtlinienfür das Rückspiel im Rosenkrieg per Rauchzeichen übermittelt.
Sardine - Schlaf - Sabotage - Sinkflug - Sputnik - Steele - Syphon -
Sardine, Schlaf, Sabotage, Sinkflug, Sputnik, Steele, Syphon
Eine Sardinefiel im Schlafdurch den Syophonund landete im Sinkflugin einem **Sputnik,**das war Sabotageschrie sie und verlangte nach **Steele (**was immer das auch ist )
Tachometer, Triangel, Transfer, Totenkopf, Tintenfisch, Totes Meer, Taschengeld
-
Unwetter , Urmel, Untergrundbahn, Ungereimtheit, Unterwasserdüse , Unverschämtheit, Ufer
Das ist eine Unverschämtheitdass der Urmelaus dem Eis nun durch eine Unterwasserdüseund das Unwetter nicht das Ufer erreichen konnte, und nun durch eine Ungereimtheim in der Untergrundbahnlandete.
Verona, Verkaufschlager, Vogelbeerbaum, Videobotschaft, Veilchen, Vater, Voucher
-
Waterkant, Wolf, Wasser, Wildgehege, Wärme, Wunde, Winter
Vergangenen Winterbesuchte ich das Wildgehegeum mal einen Wolfin natura zu sehn, er biß mich und ich hatte eine große **Wunde,**da fahr ich doch lieber wenn die Wärmeim mal länger als 2 Tage dableibt an die Waterkant, denn am Wasserist es mir sowieso lieber.
machen wir mit Z weiter.
Zweirad, Zwiebelmuster, Zahnschmerzen, Zahlenrätsel, Zuckerhut, Zucchini, Zweifel -
-
****, Albatros, Acker, Armleuchter, Amerika, ****, Alter
Der Albatros der in Amerikaum ******** ersuchte, hatte sicher schon ein stattliches**Alter,**er landete auf einem Ackerauf dem auch schon ein ********saß, und sie beschimpften sich gegenseitig als Armleuchter.
Blondie, Bratkartoffel, Blutwurst, Blumenstrauß, Bier, Bauernhaus, Badeschuhe
-
Als Blondie in Badeschuhen den Blumenstrauss entgegennahm, fielen ihr die Bratkartoffel und Blutwurst aus der Hand, sodass sie nicht mehr auf ein Bier ins Bauernhaus gehen konnte.
Computer - Chor - Chicoree - Check-in - Charterflug - Cappuccino - Cognac
-
Nachdem unser Chicoree-Chor, nach erfolgreichen Check-in auf dem Charterflug nach Mallorca war, gönnten wir uns einen Instant CappuccinomitCognac, und freuten uns einfach nur auf ein tolles Partywochenende, weil wir nach Computer-Recherche bei HC
, sicher sein konnten ein tolles Hotel zu haben.
Drama- Doppelkorn-Dosenbier-Destination-Depp-Datenklau-Dromedar -
Drama, Doppelkorn, Dosenbier, Destination, Depp, Datenklau, Dromedar
Das war ein **Drama,**eine richtige Destinationfür den Urlaub zu finden, trotz Doppelkornund Dosenbierist uns nichts eingefallen, da mein Freund ein Deppist, beging er auch noch einen Datenklauund wir landeten im Land der Dromedare.
Eierkopf, Eifersucht , Eiffelturm , Entenbrust, Erbsensuppe, Eisbecher, Eibsee
-
Sorry @urselchen, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen

-
Emanzipation, Eumel, Euphorie, Eimer, Energie, Eunuche, Esel, Eierkopf, Eifersucht, Eiffelturm, Entenbrust, Erbsensuppe, Eisbecher, Eibsee
puhhhh..
Ein Eumelvon einem Eunuchen lebte in der **Euphorie,**dass es die Emanzipationnicht gibt, nahm sich eine Frau mit einem Eierkopf und raste vor **Eifersucht,**als sie eine Reise zum Eiffelturmund zum Eibseeunternahm, mit einer irren Energiebracht er ihr einen Eisbecherund eine Erbsensuppeim **Eimer,**sie erhörte den Eselund klopfte ihm auf seine Entenbrust.
Feigenblatt, Fischfang, Frohsinn, Fliegenklatsche, Forelle, Freßnapf, Fitschi-Inseln
So Moni, ausgebügelt

-
haste super gemacht - bravo 
Als ich gerade, mit nur einem Feigenblattbedeckt, auf den Fitschi-Inseln den Fressnapfvon Leila sauber machte, habe ich aus lauter Frohsinn den Fischfang insofern bereichert, dass ich eine Forelle mit der Fliegenklatsche ausser Gefecht setzte.
Garten - Gier - Geige - Gefühl - Galapagos-Inseln - Greifvogel - Gruyère-Käse
-
Garten, Gier, Geige, Gefühl, Galapagos-Inseln, Greifvogel, Gruyere-Käse
Ein Greifvogelflog mit einer Geigeüber die Galapagos-Inseln, und ich hab das Gefühl,
er hat meinen Gartengesucht, als er ihn gefunden hat, stürzte er sich mit Gierauf meinen gelieben Gruyere-Käse.Hosenmatz, Hungertuch, Hunderasse, Hafengeburtstag, Hasenbraten, Honig, Hopfentee