4 Wörter = ein Satz
-
Immergrün, Island, Irrtum, Inland, Iglu , Indianer, Irrenanstalt.
Ein Doofy brach aus der Irrenanstaltaus, und wollte nicht im Inlandbleiben, sondern nach Islandweil es Immergrünist, er dachte er findet dort Indianerdie in einem Igluleben, das war natürlich ein großer **Irrtum,**nun kann man ihn wieder in seiner Anstalt besuchen.
Jadebusen, Jugend, Journalismus, Joghurt, Jedermann, Jauche, Jütland
-
Jadebusen, Jugend, Journalismus, Joghurt, Jedermann, Jauche, Jütland
In meiner Jugend träumte ich wie Jedermann davon, Karriere beim Journalismus zu machen, statt dessen verkaufte ich Joghurt in Jütland (der dänische Joghurt ist echt gut) und habe in der Region Jadebusen die Äcker mit Jauche gedüngt.
Kartoffeln, Konstanz, Kaleidoskop, Kürbiskerne, Kontoauszug, Kamelle, Kaktus
-
Kartoffeln, Konstanz, Kaleidoskop, Kürbiskerne , Kontoauszug, Kamelle, Kaktus
Als ich gestern meinen Kontoauszugsah, war mir klar, daß es sich nicht um ein Kaleidoskophandelt, nun gibts bei mir die nächsten Tag nur Kartoffeln, Kürbiskerneund **Kamelle,**statt nen Blumenstrauß nur einen Kaktus und die Fahrt nach Konstanzkann ich mir abschminken.
Landeanflug, Ladenhüter, Lustmolch, Lederjacke, Limonade, Lachsfilet, Langeoog
-
Gut gelöst, Urselchen!

Landeanflug, Ladenhüter, Lustmolch, Lederjacke, Limonade, Lachsfilet, Langeoog
Der Lustmolch in der Lederjacke behauptete beim Landeanflug auf Langeoog, dass dort das Lachsfilet nur noch verkauft wird, wenn man den Ladenhüter Limonade zusätzlich bestellt.
Massengrab, Methusalem, Mexiko, Michael Jackson, makaber, Meeresfrüchte, Mondscheinsonate
-
-
Nikolaus, Nichtstun , Nirvana, Nörgelei, Nachtruhe, Nachbar, Nummer
Nikolausund Nirvanahalten keine Nachtruheein, deshalb kommt öfter eine Nörgeleivom Nachbarn mit der Haus-Nummer19 , denn er hält viel vom Nichtstun.
Observatorium, Ostsee, Omelett, Obstsaft, Organisation, ordentlich, Opfer
-
Preisausschreiben, Party, Preiselbeeren, Paris , Pudel , Panik, Priester
Auf einer Partybeteiligte ich mich an einem Preisausschreiben und gewann eine Reise nach **Paris,**da ich meinen **Pudel,**ein Glas Preiselbeerenund den Priestermitnehmen wollte, ergriff den Veranstalter die Panik.
Quelle, Quark, Quiz, Quer, Quellwasser, Quatsch, Quitte
-
Richtung, Regierung, Rudel, Rodelschlitten, Rauch , Rüge , Rohr
Der Beschluß der Regierungwird durch den Rauchder durch ein Rohrin eine bestimmte Richtunggeht angezeigt, diesmal gab es auch eine **Rüge,**weil ein Bub mit seinem Rodelschlittenin ein RudelRehe raste.
Safran, Schuhsohle, Skistiefel, Sandkuchen, Spielsachen, Sansibar, Sektfrühstück
-
-
Unfallgegner, Urlaubsgrüße, Unfrieden, Uhr, Urteil, Usedom, Urgestein
Weil die UHR auf USEDOM stehen blieb, wollte das URGESTEIN mit seinem UNFALLGEGNER keinen UNFRIEDE, wartete das URTEIL nicht ab und schickte stattdessen lieber URLAUBSGRÜßE.
Venenklappen, Vogelgezwitscher, Venusfliegenfalle, Vorbei, Vaterunser, Vivaldi, Vorgarten
-
Venenklappen, Vogelgezwitscher, Venusfliegenfalle, Vorbei, Vaterunser, Vivaldi, Vorgarten,
In meinem Vorgartenhab ich eine **Venusfliegenfalle,**die sieht aus wie wenn sie Venenklappenhätte, denn meine gefiederten Freunde haben keine Zeit Ungeziefer zu *******, sie fliegen vorbeiund veranstalten lieber ein wunderschönes **Vogelgezwitscher ,**das wie ein Werk von Vivaldiklingt und ich bete dabei vor lauter Freude ein Vaterunser.
Wiedersehen, Wassermelone, Wintergarten, Wunderkerze, Wohnung, Wurstsalat, Wodka
Hallo Bernd, schön daß du wieder dabei bist

-
Da ich mich sosehr auf das Wiedersehen im Wintergarten freute, gab ich versehentlich Wassermelone in den Wurstsalat, den ich dann in meiner mit Wunderkerzen ausgestatteten Wohnung mit Wodkahinunterspülen musste.
X-beliebig - Xylophon - X-Beine - Xeres-Sherry - xerophil - Xylose - Xaver
-
X-beliebig, Xylophon, X-Beine, Xeres-Sherry, xerophil, Xylose, Xaver
Xaverder auf dem Xylophon X-beliebige Liederspielte, hatte X-Beineund trank gerne **Xeres-Sherry,**er interressiert sich auch für xeriphile Dinge und für XyloseHerstellung.
Zucker, Zeitgeist, Zeitgefühl, Zwischenfall, Zeughaus, Zuber, Zucchini
-
Danke urselchen

Zucker, Zeitgeist, Zeitgefühl, Zwischenfall, Zeughaus, Zuber, Zucchini
Im ZEUGHAUS wurde der ZEITGEIST wegen dem ZWISCHENFALL in den ZUBER gelegt, dabei hatte ein ZUCCHINI-Freund ein ZEITGEFÜHL wie ZUCKER im Kaffee
Araber, Anmache, Auszubildender, Asche, Argentur, Afrikaner, Ansager -
Araber, Anmache, Auszubildender, Asche, Agentur, Afrikaner, Ansager
Der Ansagereiner Agenturrätselt , ob der Auszubildenderein Afrikaneroder Araberist, da er eine Anmachedrauf hat, die schreibt sich sie, sorry daß ich so denk, Ascheauf mein Haupt.
Badesalz, Busenwunder, Blasenpflaster, Bohnensuppe, Bier, Bayern, Babyschaukel
-
Badesalz, Busenwunder, Blasenpflaster, Bohnensuppe, Bier, Bayern, Babyschaukel
Nach dem Genuss einer BOHNENSUPPE brauchte das BUSENWUNDER ein BLASENPFLASTER,
um dem Bad in einem BADESALZ zu entgehen, dabei sie in BAYERN ein BIER in einer BABYSCHAUKEL hätte trinken können.Cadmium, Caravan, Champagner, Container, Colombo, Curry, Countdown
-
Cadmium , Caravan, Champagner, Container, Colombo, Curry, Countdown.
In Colombosteht ein Caravander aussieht wie ein **Container,**da für ihn der Countdownbeginnt, da er Cadmiumverseucht ist, gibt es zur Abschiedsfeier Champagnerund **Curry-**Wurst.
Dackel, Duden , Dolomiten, Dattelpalme, Damenklo , Dessert, Drüse,
Gute Nacht bis morgen