4 Wörter = ein Satz
-
Efeu, Erfindung, Eimer, Erlebnis, Eifer, Eis, Eumel
Ein Eumelmachte sich mit Eiferam eine neue **Erfindung,**und es war für alle ein **Erlebnis,**denn es ging um ein neues Eisim Eimer mit **Efeu-**Geschmack.
Faulheit, Federn, Feierabend, Feuerstelle, Fischfang, Forelle, Futterhäuschen
-
Faulheit, Federn, Feierabend, Feuerstelle, Fischfang, Forelle, Futterhäuschen
Bei meiner Faulheit komme ich erst zum Feierabend aus den Federn, um mir an meiner Feuerstelle von meinem Freund nach erfolgreichem Fischfang eine Forelle braten zu lassen - die Reste streue ich ins Futterhäuschen.
Gänsegeier, Gaslaterne, Gustav Gans, Golden Gate Bridge, Goldzahn, Goldbarren, Gardinenpredigt
-
Gänsegeier, Gaslaterne, Gustav Gans, Golden Gate Bridge, Goldzahn , Goldbarren Gardinenpredigt.
Gustav Ganshat mit Sicherheit keinen Goldzahnund keine **Goldbarren,**er lebt vielleicht manchmal unter der Golden Gate Bridgemit einer Gaslaterne, sein Freund ist ein Gänsegeierund dem hält er dann und wann eine Gardinenpredigt.
Haarshampoo, Hütehund, Hausverkauf, Hosenmatz, Hustensaft, Hauswein, Holland
-
Ingwer, Ich, Instinkt, Interpret, Interesse, Instrument, Indianer
Ichwäre mit Sicherheit ein schlechter Interpret oder für ein Instrumentgeeignet, mein Interesse gilt dann eher dem Leben der Indianer, und mein Instinktsagt mir, ich soll mich lieber um Rezepte mit Ingwerkümmern
Jodlösung, Jagdflinte, Jugendheim, Jausenstation, Jury, Jobbörse, Johannisbeergelee
-
Känguru - Knutschfleck - Klavier - Klamotten - Kordel - Kiste - Knüller
DasKänguru, das das Klavier in der Kiste an einer Kordel zog, war derKnüller bei der Vorführung von Klamotten, die Knutschfleckenunsichtbar machen sollen.
Labor - Labradorhund - Louage - Logen - Liebelei - Lehramt - Lügendetektor -
Labor, Labradorhund, Louage, Logen, Liebelei, Lehramt, Lügendetektor
Ein Labradorhundfuhr mit einer LouageRichtung Laborum sich einem Lügendetektorzu stellen, sonst käme er weder im Lehramtnoch in einer Logeunter, und müßte auf eine tolle Liebeleiverzichten.
München, Masthähnchen, Magenbitter, Mengenrabatt, Morchel, Meniskus, Mäuse
-
Applaus Urselchen
München, Masthähnchen, Magenbitter, Mengenrabatt, Morchel, Meniskus, Mäuse
Es ist zum Mäusemelken: In Münchengibt es beim Kauf von Masthähnchen, mariniert mit Magenbitterund Morcheln, einen Mengenrabattfür Menschen mit MeniskusProblemen.
Normalos - Niederungen - Notenständer - Natter - Nasenspray - Nahrungssuche - Nässe -
Opa traute sich nicht im Overall gekleidet mit dem Omnibus in die Oper zu fahren und fiel wegen Ohrenschmerzen fast in Ohnmacht, und das in aller Öffentlichkeit.
Pechsträhne - Quallen - Feuerwehr - Generationen - Heiserkeit - Schimmel - eigenartig
-
Pechsträhne - Quallen - Feuerwehr - Generationen - Heiserkeit - Schimmel - eigenartig
Generationen litten unter eigenartiger Heiserkeit, Schimmel; auch die Feuerwehr konnte diese Pechsträhne, die auch noch von Quallen verstärkt wurde nicht beenden.
Qualen - Quelle - Quereinsteiger - Qumran - Quadrat - Quittengelee - Querflöte -
Als Quereinsteiger zum Thema Orientreisen, saß ich an der Quellevon Qumran und lauschte beim Genuss eines Glases Quittengelee der Querflötenmusik, die sich als Qualen rausstellte so das ich meinte im Quadratspringen zu müssen.

Rum-Rhodos-Rechtsanwalt-Rickeleisen-Romanze-Rosinen-Reiselust

-
Sauerkirsche - Safran - Schnee - Seifenblasen - Süssmost - Safari - Student
Der Traum des Studenten, eine Safari mit Schlittenhunden durch den SchneeLapplands, zerplatzte nach dem Genuß eines Süssmost aus Sauerkirschenversetzt mit Safranwie eine Seifenblase.
Thermometer - Teakholz - Tomahawk - Talent - Torbogen- Titel - Trost -
Thermometer, Teakholz, Tomahawk, Talent, Torbogen, Titel, Trost
Das **Tomahawk,**der Torbogenund das Thermometerwaren aus Teakholz, denn es gehört Talent und ein guter Titeldazu, sowas herzustellen, das sollte ein Trostfür dich sein.
Unwetter, U-Bahn, Uferzone, Uhrzeiger, Uckermark, Ulme, Urlaubsparadies
-
Unwetter, U-Bahn, Uferzone, Uhrzeiger, Uckermark, Ulme, Urlaubsparadies
Das Urlaubsparadies in der Uckermark mit seiner schönen Uferzone, begehbar nur in Uhrzeiger Richtung, das man leider nicht per derU-Bahn erreichen kann, wurde durch ein Unwetter, bei dem ein Blitz in eine Ulmeeinschlug schwer beschädigt.
Valentinstag- Verlobung - Verlies - vorlaut - Vogelgezwitscher - vegetarisch - Violine -
Valentinstag,Verlobung, Verlies, vorlaut, Vogelgezwitscher, vegetarisch, Violine
Meine Verlobungfand am Valentinstagin einem Verliesstatt, und weil ich so vorlautwar, gab es vegetarisches Essen, und ein Konzert mit Violine, das wie Vogelgezwitscherklang.
Zahnarzt, Zuckerwatte, Zeckenbiss, Zauberlehrling, Zeugenaussage, Ziegenbock, Zweck
-
Zum Zweck der Zeugenaussage, wurde der Ziegenbock vom Zahnarzt mit Zuckerwatte gefüttert, damit sich der Zauberlehrling um den Zeckenbiss kümmern konnte.
Abendrot - Amateur - Armbrust - Autorennen - Ampel - Ausfahrt - Armleuchter
Oups - wir haben das W, X und Y vergessen ...