Flughafen - strenges Rauchverbot?
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück.
In Düsseldorf kann man endweder vor der Tür rauchen oder in der Eingangshalle in einer Bar am Abflug C.
Nach der Zollkontrolle kann man auch noch n einigen Bars rauchen.In Zürich sind nach der Zollkontrolle überall Raucherräume also auch hier ist das rauchen möglich

LG
-
-
In Palma im Terminal C (Airberlin-DK) gibts auch einen Glaskasten für Raucher. Mit Stühlen und Tischen drinn. Allerdings,lange hält man es da auch nicht aus,weil die Entlüftung viel zu unterdimensioniert ist.
-

Vor einer Lungenentzündung kann ich mich mit passender Kleidung schützen - vor den Toxinen des Rauches hilft nur ein komplexer Atemluftfilter (Gasmaske)!!

Und ich hasse diese Teile - beruflich bedingt!!!Übrigens - ich bin ein Gelegenheitsraucher (Zigarren)
-
gabriella wrote:
salam aha erst die bayern jetzt die hessen auch...ich will auch einen raucherkäfig in stuttgart bitte
lg.gabriellaIch kann mich da Gabriella nur anschließen. Die Gastronomie am Flughafen Stuttgart verdient an mir auch keinen Cent mehr, halte mich draußen auf oder laufe viel hin und her. Meine kleine Art von Rache.
Ich denke nicht im Traum daran mir " d e s w e g e n " das Rauchen abzugewöhnen. Wenn ich das tue, dann weil ich es will!!!!!
Basta
Regina
-
Habe eben für Frankfurt folgende Meldung erhalten und bin jetzt halbwegs beruhigt:
Derzeit gibt es Rauchermöglichkeiten in den folgenden Bereichen :
Terminal 1, Schengen A, zwischen Gate A 23 und A 25 ( 2 Kabinen)
Restaurant Schwarzwaldstübchen (Raucherbereich) in Ebene 0 Bereich B
In den Terminals 1 und 2 werden zukünftig insgesamt 16 Standorte mit
Raucherkabinen realisiert werden. Alle Kabinen befinden sich nach den
Sicherheitskontrollen bzw. nach der Ausreise und somit im nicht öffentlichen
Bereich.Nach Erhalt der Baugenehmigung werden die Raucherkabinen umgehend installiert.
Der Start ist derzeit für Ende April /Anfang Mai 2008 vorgesehen.Langfristig ist die Entwicklung von Raucherlounges vorgesehen.
-
@katze2000
ich verstehe es auch nicht. Was muß man doch abhängig sein, mal provokativ gesagt.
LG -
Im Köln Bonner Flughafen darf man in den Cafes /Bistros rauchen,aber sonst komplett Rauchverbot.Die Fluggäste stehen alle rauchend vor einem großem Aschenbecher vor dem Flughafen an der frischen Luft

Und in Palma de Mallorca gibt es extra Raucherräume,die eher ner Räucherkammer gleichen.
-
-
Also dann, was machen wir noch hier, auf nach Wien.
Soweit ich weiß läuft in Österreich gerade eine Testphase so darauf hinauslaufend, dass die Gastwirte freiwillig in ihren Lokalen - gehört ja ein Flughafen-Bistro irgendwie auch mit dazu - ein Rauchverbot verhängen. Wird ja wohl nicht klappen. Man darf gespannt sein, was auch da noch folgt.
Ps: Gabriella Gratulation zum 1.000 sten
-
Hallo Raucher, ich bin selber Raucher und fliege verhältnismäßig viel. Bin gerade von Hamburg über London-Heathrow nach Nassau/Bahamas geflogen. In Hamburg gibt es im nichtöffentlichen Bereich, also nach der Sicherheitskontrolle und auch Passkontrolle noch die Möglichkeit zu rauchen. Ganz anders in London. Im Terminal 1, 4 und 5 ist das Rauchen überall im nichtöffentlichen Bereich verboten. Es gibt keine Raucherkäfige oder -räume, ebenso ist es auf dem Flughafen Nassau. Ich weiß dann noch von einem Flughafen in Brasilien, nämlich Fortaleza, dass dort das Rauchen nach der Sicherheitskontrolle ebenfalls absolut untersagt ist. Dort lohnt es sich aber auch nicht frühzeitig die Sicherheitskontrolle zu passieren. Auf den Seychellen gibt es dagegen noch eine Rauchmöglichkeit nach der Sicherheits- und Passkontrolle.
Gruß DöGu

. Nach 10 Stunden Flug stand sie immer kurz vor der Detonation. Dann wird sich die Lage zukünftig richtig zuspitzen