Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Junge und Mädchen in einem Zimmer
  6. Junge und Mädchen in einem Zimmer

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
71 Beiträge 17 Kommentatoren 24.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siggi1234S Offline
    Siggi1234S Offline
    Siggi1234
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

War schon jemand von Euch auf Malta? Die sind dort katholischer als der Pabst! Vergesst alle Debatten über die rechtliche Lage, die Moral der Eltern und des Reiseveranstalters. Keine Gastfamilie auf Malta würde dem zustimmen, alleine wegen ihres Rufes. Das ist ein absolutes NoNo. Ich würde dieses Ansinnen auch auf Malta weder in der Schule noch in Gastfamilien überhaupt erwähnen, die erklären Euch für komplett durchgeknallt.
    @Zargi: schon mal daran gedacht, daß bei Deiner 14-jährigen noch der Staatsanwalt den Daumen drüber/drauf hast? In Deutschland und in Malta sowieso. Was Ihr macht, geht nur Euch und höchstens Eure Eltern etwas an. Aber ich würde mal nachdenken, bevor ich so wtwas öffentlich diskuttiere.
    Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Peter,

also ich habe das mit den Altersgrenzen aus meiner Jugend anders in Erinnerung. Das soll zwar geändert werden, wurde es aber meines wissens noch nicht. Bis dahin sollte es rechtlich auch und gerade in Deutschland kein Problem sein.

Und was das so mit dem katholischen anbelangt:

Warst Du schon mal auf Rhodos nachts am Strand von Flairaki?
      Hast Du schon einmal jemanden gesprochen, wie in Sri Lanka mit Drogen tatsächlich umgegngen wird?
      Gibt es auf Malta keine Menschen, die nicht katholisch sind?
      Hast Du schon mal die Touristikwerbung von Israel,für das tote Meer gesehen?
      Hast du schon mal in der Türkei die oben Ohne Schönheiten bewundert?

Theorie und Praxis sind halt oftmals unterschiedlich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zargiZ Offline
        zargiZ Offline
        zargi

roda wrote:
        hallo,

habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass der Thread-Öffner sich garnicht mehr äußert ?

Ich hab mir die Diskussion durchgelesen gestern Abend und heute Morgen und...

Marlena wrote:
        Vielleicht sollte man jetzt mal abwarten,bis Zargi sich wieder meldet.
        Wird wohl noch in der Schule sein.
        Gruß Marlena

...war in der Schule 😛

Viele glauben ich würde die Sprachreise machen um mit meiner Freundin alleine in einem Raum zusammen irgentwelche Dinge zu tun.
        Wobei es mir darum geht, dass ich nicht mit einer mir nicht Bekannten Person oder alleine in einem Zimmer zu schlafen. Zudem ist es doch schöner die Person neben sich zu haben die man lieb hat.
        Nungut von mir wäre das geregelt, denn ich frage die Tage im Reisebüro nach. Werde mich dann auch nochmal melden, da es ja anscheinend einige von euch Interessiert ^_^

Und um noch was zu beantworten:
        Man darf, soweit ich weiß, eine Beziehung führen wenn:
        Die Person über 14 ist und man selber nicht älter als 16 ist.
        Also wenn ich 17 und die 14 ist, mache ich mich strafbar.
        Oder wenn ich 13 und sie 14 ist, macht sie sich strafbar.
        Bin mir aber nichtmehr ganz sicher, wie das mit dem Alter ab 14 aussieht.

Danke nochmal an die, die mir helfen konnten 😃

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Siggi1234S Offline
          Siggi1234S Offline
          Siggi1234
          Gesperrt

@ADEgi, @zargi: Halloooooo?
          §180 StGb:
          (1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

durch seine Vermittlung oder
          durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
          Noch Fragen?
          ADEgi, Malta ist nicht Rhodos, Israel und schon gar nicht Sri Lanka. Und hier geht es nicht um irgendwelche Hotels, sondern um Gastfamilien. Und glaube mir, die s i n d katholisch, und nicht nur auf dem Papier. Ich habe dort gelebt und gearbeitet (ist zwar schon etwas her) und fahre jetzt noch jedes Jahr mindestens einmal hin.
          Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@ericmu
            Die mangelnde gesetzliche Grundlage hat MacMonnie schön dargestellt (Danke!) - dazu gibt es wohl keine weiteren Fragen mehr. Offiziell ab 18 bedeutet vorher ist es illegal und folglich werden sich Gasteltern wohl kaum darauf einlassen, ja nicht einmal danach gefragt werden wollen.

Immerhin beruhigend.

@hardy
            Vielen Dank für deinen Beitrag. Er trifft den Punkt!

@Berthold
            Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich der Fragesteller über die Einwände hier amüsiert - ganz gleich, aus welchem Grund!

Ich für meinen Teil allerdings hatte im Forum schon mehr zu lachen, und da das Gros der Forumsteilnehmer über 16 sein dürfte, erwarte ich wenig heftiges Kontra zu unseren ach so antiquierten Meinungsäußerungen.

Vielleicht täusche ich mich, wir werden ja sehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Jau, und inzwischen auch Roamer - Gott sei Dank ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zargiZ Offline
                zargiZ Offline
                zargi

Roamer wrote:
                §180 StGb:
                (1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

durch seine Vermittlung oder
                durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
                Noch Fragen?

Naja das Gesetzt heißt aber zusammengefasst mit allen Extras:

Mit jemandem zwischen 14 und unter 16 (also 15) ist es nicht verboten, wenn es einvernehmlich geschieht, in den Grenzen des § 182 StGB, siehe oben. (man lese § 176 StGB Sexueller Mißbrauch von Kindern)

Naja das steht ja auch nicht zur debatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siggi1234S Offline
                  Siggi1234S Offline
                  Siggi1234
                  Gesperrt

vonschmeling wrote:
                  Roamer - Gott sei Dank ...

Andrea, Du darfst mich ruhig Peter nennen 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi1234S Offline
                    Siggi1234S Offline
                    Siggi1234
                    Gesperrt

@Zargi: Gesetze darf man nicht isoliert lesen. Erstens dachte ich Du seist 16, dan hat der Staatsanwalt...siehe oben. Zweitens sind die Beteiligten zwar nicht strafbar, aber der Duldende. An Deiner Stelle würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Du hast, zuminmdest auf Malta, keine Chance.
                    Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zargiZ Offline
                      zargiZ Offline
                      zargi

Naja ich kann mich nur wiederholen, dass ich mich im Reisebüro erkundigen werde und notfalls in eine Gastfamilie, aber in getrennten zimmern, versuchen zu kommen, denn das muss möglich sein.

Ich melde mich wieder, wenn ich im Reisebüro war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

Getrennte Zimmer sind schon wieder etwas anderes, Du schriebst von einem Zimmer. Allerdings sind geschlechtlich gemischte Unterbringungen bei Sprachreisen allgemein eher die Ausnahme und auf malta nicht drin. Im übrigen entscheidet das nicht der Reiseverabstalter, also z.B. EF, LAL etc., (die sind auch nur Vermittler), sondern die Sprachschule bzw. der local Rep, der für die Familien zuständig ist. Und die sind wiederum auf Malta. Aber bitte, probiere es. Ich möchte Dich nur vorsichtig warnen, mit Deinem Anliegen kannst Du Dich auf Malta durchaus schon etwas stigmatisieren, alle Eltern pfeifen dann ihre Töchter von der Straße.
                        Noch eins: Du möchtest doch auf Malta Englisch lernen? Da würde ich Dir empfehlen, nach Möglickeit allein oder mit anderen, nicht deutschen Jugendlichen in eine Familie zu kommen, sonst redet Ihr doch nur Deutsch. Als Dein Väter wäre ich da stinksauer, denn kuscheln könnt Ihr zu Hause und Sprachreisen sind nicht gerade billig.
                        Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Roamer wrote:
                          §180 StGb:

Hallo,

das ist ja toll. somit kann ich wegen dieses Paragraphen klasse die BRAVO verklagen. Oder auch die Yam, Popcorn, und wie sie alle heißen.

Die Frage ist doch wie oft so ein Gesetz und wenn ja in welchem Fall angewendet wurde.
                          Die sonstige Rechtslage hat Zargi sehr genau so zitiert, und zwar genau so, wie ich sie in Erinnerung habe.

Hier auch mal ein Kompliment: Ich habe schon den Eindruck, daß er ganz genau weiß, was er macht. Dies ist mit 16 ansonsten heute alles andere als Selbstverständlich!

Im Übrigen hat er auch genau eine äußerst blöde Gesetzeslücke augezeigt, die ich ebenfalls so kenne. Wenn die Beiden jetzt zusammen sind und er 17 wird dann macht er sich strafbar, obwohl dies einen Tag zuvor noch keinen rechtlich interessiert hat. Das Ganze wird aber so in der Regel nicht geurteilt.
                          Soviel aber auch mal zu unseren Gesetzen.

Ansonsten melde ich mich hier aus der Diskussion ab und warte natürlich auf die Antwort von Zargi. Mich interessiert das ja auch beruflich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

Berthold, Du beziehst das Alles auf D. Zargi will aber nach Malta. Ich finde es, ehrlich gesagt, unvernünftig und rücksichtslos von Dir, einen 16 jährigen zu bestärken, wenn er Sitten und Gebräuche seines Gastlandes mißachten will. Mit 16 hat man da vielleicht noch nicht das Gespür dazu, aber mit knapp 40 sollte man doch mehr Überblick und Weitsicht zeigen. Und vielleicht etwas vorsichtiger sein, wenn man das Land, in diesem Fall also malta, nicht kennt.
                            Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KidirK Offline
                              KidirK Offline
                              Kidir

Hier mal ne Übersicht, was in Deutschland altersmässig geht und was nicht Knuddel mich

@zargi, irgendwie bin ich davon ausgegangen, das Ihr eh in einer Gastfamilie untergebracht sein werdet. Scheinbar habt Ihr das Problem, überhaupt irgendwie nah untergebracht zu werden.

Nur so eine Idee 😄 :

Wenn die Nächte schön lau sein sollten, wie wärs mit einer Übernachtung auf Liegen im Freien auf einer Terrasse oder so ? Am besten noch mit anderen zusammen ! Man kann ratschen und lustig sein, der benötigte Körperkontakt (kuscheln , Händchenhalten, mal ein Bussi) ist auch vorhanden, besorgte Gasteltern können immer mal wieder einen Blick werfen....
                              Damit wär doch allen gedient ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

Zargi will nach Malta - ergo - das dortige Jugendschutzgesetz ist relevant.
                                Es ist nachzulesen unter:

www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Malta.pdf

Die Katholische Kirche, der 97% der Malteser angehören, hält sich politisch zurück, hat aber unverändert großen gesellschaftspolitischen und kulturellen Einfluss im Land, das keine Ehescheidung kennt und strenge Abtreibungsgesetze besitzt.

Ich würde sagen - damit ist die Frage von Zargi eigentlich beantwortet. 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Roamer wrote:
                                  Ich finde es, ehrlich gesagt, unvernünftig und rücksichtslos von Dir, einen 16 jährigen zu bestärken, wenn er Sitten und Gebräuche seines Gastlandes mißachten will.

Hallo Peter,

sorry, aber jetzt muß ich mich nochmals zum Thema melden.

Hast Du eigentlich die Beiträge von Zargi überhaupt gelesen? Geschweige denn meine?

Er will sich vorab erkundigen, ob dies möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Er will nicht bar jeder Rücksicht dorthin, sondern fragt vorher, ob es irgendwelche Probleme mit dieser Konstellation gibt. Er denkt also vorher darüber nach!

Meine Antwort war, daß er doch bitte über einen in frage kommenden Spezialvernstalter dies nachfragen soll, da diese sich dort sicher auskennen und denen die Fragestellung sicher vertraut ist.

Also ich weiß nicht, was Du da alles in die Postings hineiinterpretierst, aber Du behauptest hier Dinge, bei denen exakt das Gegenteil der Fall ist.

Würde ich denn überhaupt fragen, wenn mir die Gesetze und Gebräuche meines Gastlandes egal wären?

Bitte daher nicht das Gegenteil von dem behaupten, was geschrieben wurde.

Danke

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

und genau diese Aussage ist eine derjenigen, warum es in der heutigen Jugend manch schimme Probleme gibt, wo wir in unserer Jugend nie dran gedacht hätten. Oft mals heißt es ja: Heute ist es nicht mehr so wie früher. Muß man mal anders denken. Nun ja.

("Hier muß ich den Kopf schütteln! Und zwar vor Menschen die die heutige Realität immer noch nciht begriffen haben")

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt

Hi Berthold,
                                      ich hatte Dich leider so verstanden:
                                      Dein O-Ton:"Und was das so mit dem katholischen anbelangt:

Warst Du schon mal auf Rhodos nachts am Strand von Flairaki?
                                      Hast Du schon einmal jemanden gesprochen, wie in Sri Lanka mit Drogen tatsächlich umgegngen wird?
                                      Gibt es auf Malta keine Menschen, die nicht katholisch sind?
                                      Hast Du schon mal die Touristikwerbung von Israel,für das tote Meer gesehen?
                                      Hast du schon mal in der Türkei die oben Ohne Schönheiten bewundert?

Theorie und Praxis sind halt oftmals unterschiedlich."

Das habe ich schon so verstanden, als ob Du meine kulturellen / religiösen Einwände - die auf meinen Erfahrungen mit der maltesischen Bevölkerung beruhen - etwas zur Seite wischt und Zargi bei seinem Vorhaben unterstützt. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann sorry.

Und im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, daß Zargi "ganz genau weiß, was er macht". McMonni sieht das schon richtiger. Allein das Ansinnen an sich ist unsinnig, wie ich auch schon schrieb, denn er kann alle möglichen Wünsche beim deutschen Veranstalter anmelden, darüber entschieden - und vermutlich mit großer Skepsis ihm gegenüber - wird in Malta. Und ich möchte noch einmal betonen, daß man einem 16 jährigen und einer 14 Jährigen bei einem Sprachurlaub empfehlen sollte, sich möglichst selten in dieser Zeit zu sehen, sonst ist es z.T. herausgeworfenes Geld. Und vor allem solltze man Jugendlichen nahelegen, sich mit der Kultur und den Sitten anderer Länder vertraut zu machen. Ohne diese Diskussion wieder aufflammen zu lassen, aber wenn ich einen FKK-Urlaub verbringen will, fahre ich ja auch nicht nach Saudi-Arabien 😉 . Wer mit seiner Freundin in einer Gastfamilie oder sogar in einem Zimmer wohnen will, ist selbst mit der Wunschäußerung in Malta fehl am Platz. Und das muß Jugendlichen (woher sollen sie es auch wissen), in aller Deutlichkeit gesagt werden, ohne tröstliche Verweise auf Rhodos, Israel, barbusige Schönheiten in der Türkei oder gar die Drogenfreiheit in Sri-Lanka. Das verwässert die Sache nur. Es gibt übrigens auf Malta auch so gut wie keine "eheähnlichen Gemeinschaften". Man mag das als rückständig bezeichnen. Aber ist es auch rückständig, daß es auf Malta kaum Kriminalität gibt?
                                      Berthold, das geht nicht gegen Dich persönlich, okay? 😉
                                      Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Um das noch klarzustellen, warum man allein den Wunsch schon anstößig finden würde - oder wird: 14-jährige Mädchen werden auf Malta als schützenswerte Kinder angesehen (ob denen das paßt, ist eine andere Frage), wie hier wtwas 12-jahrige und nicht als "junge Damen". Das heißt also, eine maltesische Familie würde höchstwahrscheinlich schon den geäußerten Wunsch als pervers ansehen. Es kann ihm passieren, daß er dann Marke Iglu-Feinfrost behandelt wird.
                                        Sorry, Zargi, warum rede ich eigentlich über Dich und nicht mit Dir? Ich möchte Dir keineswegs den Spaß verderben, sondern Dir klarmachen, worauf Du Dich einläßt. Du kannst es nicht wissen, Du warst ja noch nicht auf Malta. Die meisten, die hier gepostet haben, allerdings auch nicht, vermute ich mal. Damit Du keinen falschen Eindruck bekommst, die Leute sind supr nett und freundlich, wahnsinnig hilfsbereit. Aber sie haben eine andere Auffassung vom Umgang zwischen Männlein und Weiblein (vor allem jungen Exemplaren 😉 ) als wir. Ich wünsche Dir viel Spaß!
                                        Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo Peter,

das von mir waren nur Beispiele von katholischen oder anderen Religionen in denen es durchaus auch klassische, um nicht gerade zu sagen, fundamentalistische Ansichten gibt. Tatsächlich wird aber vor Ort ganz anders verfahren.

Ich kenne Malta bis jetzt nicht, finde aber an der Fragestellung nichts anstössiges. Manche kämen noch nicht mal auf die Idee sich zu erkundigen.

Die Beispiele beziehen sich auf Deutschland, weil Zargi diese auch für Deutschland genannt hat. Mein Kenntnisstand ist der Gleiche. Er möchte wissen, wie es auf Malta ist. Du schreibst daß so etwas nicht möglich ist und ich sage einfach, daß er denjenigen Fragen soll, der sich sicher schon oft damit befasst hat. Das sind einfach die Spezialveranstalter. Die heißen darum so, weil Sie sich intensiv um spezielle Ziele und Urlaubsarten kümmern.

Sollte einer von denen auf diese Frage keine Antwort haben, dann kann ich nur sagen, daß man von dem die Finger lassen sollte. Denn gerade bei einem Ferienangebot, das viel von Jugendlichen genutzt wird ist die Kenntnis der relevanten Gesetze, aber auch der Moralvorstellungen pflicht.

Wenn diese das Gleiche sagen, dann soll es recht sein. Wenn diese aber sagen, daß es eventuell in anderen Bereichen anders läuft als eigentlich im Gesetz vorgesehen, dann ist das schon ein Argument. Meine Beispiele sollten nur sgen, daß an vielen Ecken der Welt manches anders funktioniert, als dies im Gesetzestext vorgesehen ist.

Auch ich denke, daß Zargi weiß was er tut. Er ist aber auch gut beraten sich mehrere Meinungen einzuholen. Einzig schon weil Dinge sich im Laufe der Zeit verändern. Allein was die Praxis in Deutschland mit diesem Gesetz angeht, ist ja schon nichts wirklich einheitlich. Von eventuellen Gerichtsentscheiden will ich noch gar nicht reden. Daher ist es gut sich über die rechtliche Lage vor Ort zu informieren, jedoch muß auch dort nicht unbedingt alles in Stein gemeißelt sein.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag