Dialekte
-
naja, Chriwi das geht ja gerade noch ... aber hier in Bayern ... oder besser gesagt Plem-Plem-Land wie unser lieber Günter Grünwald immer sagt ist das On Vogue die lieben Kleinen so zu taufen.
Röhrmoser Jean-Philipp
Klampflhuber Diego
Ruckdäschl-Bohrer Venezia
Bierbichler Steven
Berzlmaier Cayenne

-
Pferd renn auf Schwäbisch:
"Geile ***"

-
Hier in München muß ein Trambahner jetzt um seinen Job bangen, weil er einen Radler der in den Zug wollte nicht reinlassen wollte und auf dessen Beschimpfung hin grantelte: "Du bist a Arschgeig
n" ... Es heisst von Seiten der Stadtwerke das dieser Ton nicht mehr gesellschaftsfähig sein. In erster Linie weils im Bayrischen nur das "Du" gibt. Hätte er " Sie Arschgeign" sagen sollen???
Naja, so fein wie das Englische ist es nicht ... aber das Bayrisch nicht mehr gesellschaftsfähig sein soll???
Des gfoid mir garnet .......... :? -
Tach ihr liewe leid!
Nodemm ich uff immahie 12 seide kä änzischa pälza dialekt entdeckt hab, meecht ich mich on der stell jetzt doch mo aude.
Hab long iwwaleht ob ich´s werklich mache soll, weil sich´s jo werklich so dermase *** dumm ohert (un a lääst - wie ich grad erschreggd feschdschdelle muss
), awwa was solls ... is jo fasching!
Hoff ich konn eich e bissl erheitre mit echdem pälza platt!!! -
Ohjee,
jedseddle sin die pälza do.

A grüssle nüwwer über de rai vom badener

-
@ dreckbacke
Was zum Henker sind " pälza"? Dat hab isch ja noch nie gehört
-
Genau - die Menschen aus der Pfalz - die andere Seite des Rheins.
unn wemma no waida nüwwer üwer de rai guggd no komme scho die wagges

-
und was sind "wagges"

-
Das Badische Wort für die Elsässer - Franzosen.

-
awer die pälza sin jo gahr ned so schlimm - du hemma jo aigendlich ganz gern.

mir badener möge die sauschwoba ned so
-
-
seawus pälza mädel

-
Na jetzt kapier ich nix mehr hier. Da ist ja schwäbisch Gold, im Gegensatz zu eurem Kauderwelsch

-
Sorry caribiangirl
hab ich gerade richtig gelesen dass Du das badische gerade Kauderwelsch genannt hast?

Jetzt werden die Badener und Pfälzer aber traurig sein
ABER WIR GELOBEN BESSERUNG!
Grüßle Ralf
-
dreckbacke wrote:
...jetzt werden die Badener und Pfälzer aber traurig sein
...traurig??? ERBOST!!!
Kauderwelsch ... des gebbts doch net ... Frechheit ... 
@karibikmädl:
was genau soll ich denn übersetzen? Es ist wirklich eine schlimme Sprache ...
-
@ dreckbacke
Das ist nicht persönlich gemeint. Ich hab eben absolut nix mehr verstanden, sorry
@ Diana84
Wie meinst du das, mit Übersetzen

Sagen wir mal so. Jeder Dialekt wirkt auf andere komisch. Mein Mann (Ossi aus Thüringen) sagt immer mal wieder: Gottes schlimmste Gabe ist der Schwabe
Trotzdem hat er sich schon viele schwäbische Wörter angeeignet. Das hört sich mal besch....eiden an