Mexiko im September?
-
Hallo Stefanie 20,
wir fliegen auch am 31.08.08 für zwei Wochen nach Mexiko und verfolgen hier die Wetterdiskussionen mit Interesse.
Laßt Euch nicht verrückt machen, auf das Wetter ist meiner Meinung oft kein Verlass mehr. Wir haben zur Hurrican-Saison in der Dom. Rep. einen regenfreien Urlaub mit strahlenden Sonnenschein erlebt und in Kenia zur heißesten Zeit, war es laut den Kenianern zu kalt und zu windig und Regen hätte es eigentlich auch nicht geben sollen.

Wir freuen uns einfach auf den Urlaub und hoffen, dass wir mit dem Wetter Glück haben. Einen Hurrican zu erleben ist bestimmt nicht die erste Wahl der Animation in Mexiko

Viele Grüße, Sandra und Holger
-
Es kann schön sein aber geausogut kann es einen Hurrican geben. Bin mal kurz evakuiert worden. Nach einem Tag zurück und weiter Urlaub gemacht. Nur während des Hurricans war es dann nicht so schön. Es war halt etwas windig.
Es mußte nur ein Katamaran vorher aus dem Frühstücksaal heraus befördert werden und der Strand gesäubert werden. In Tulum war dann alles kahl. Sozusagen blattlos. Es war trotz allem ein wunderschöner Urlaub. -
Guten Morgen,
wir sind einfach gespannt wie es wird und freuen uns richtig
Ich werde hinterher berichten, was wir im September an Wetter erlebt haben.Gruß Sandra

-
Hallo,
wir fliegen am 21.10. nach Cancun und werden dann 16 Tage an der Riviera Maya/Kantenah verbringen. Leider haben wir arbeitgeber- und urlaubssperre-bedingt keine Möglichkeit, ein bisschen später zu fliegen. Wir hoffen jetzt auch einfach mal, dass Ende Oktober die Hurrikan-Phase zu Ende sein wird.
Kurzfristig umbuchen stelle ich mir jetzt naiv recht schwierig vor - habe sowas noch nie gemacht. Unter welchen Voraussetzungen würde das denn klappen? Wir haben bei Thomas Cook gebucht.....
Hat jemand Erfahrungen dazu?Liebe Grüsse
Marion -
Ich glaube Erfahrungen beim Wetter nutzten dir eher weniger. Du kannst schönstes Wetter haben aber auch den größten Hurricane. Wetteraussagen sind sehr schwer. Das einzige was bewiesen ist, dass es immer mehr Hurricanes gibt. Ich würde mir keinen Kopf machen wir waren letzes Jahr im Juni in der Dom Rep. und hatten außer einmal 30 min und nachts keinen Regen. Freut Euch auf Mexiko, habt es ja bald geschafft.
Bei mir dauert es noch
-
Hallo,
ja, wir waren auch letztes Jahr im Juni im Palladium Punta Cana und hatten schönes Wetter. Wir denken eh nicht ernsthaft an den Hurrikan - aber notfalls wäre vielleicht ganz praktisch, zu wissen was man für Umbuchungs-Möglichkeiten hätte...so ganz spontan...:-)
Marion
-
Hallo Monira,
ich hatte hier schon einmal eher erwähnt, dass wir auch zur Hurrican-Zeit fliegen. Wir werden es so machen: Wir freuen uns super auf den Urlaub und falls es doch zur Umbuchung kommen sollte... dann gehen wir ins Reisebüro und sagen, wo können wir für das Geld hin und dann sollen die uns ´mal was raussuchen

Ich wünsche Euch viel Spaß in Mexico
LG, Sandra -
Hallo Stefanie,
auch wir werden Mitte September bis Ende September nach Mexiko fliegen und haben dieses schon im März gebucht. Wegen der Hurrikanes mache ich mir eigentlich nicht so große Gedanken... wir waren auch schon zu dieser Reisezeit in der Dom. Rep. und hatten schönes Wetter. Ab und an mal einen Schauer, aber danach konnte man wieder ganz normal an den Strand. Und ganz ehrlich.... die tollste Reisezeit, die auch am besten sein soll vom Wetter her etc. .... die können wir gar nicht bezahlen

Wir lassen uns also auch nicht bekloppt machen... es sei denn kurz vorher bringen die Nachrichten was von einem Jahundertsturm, dann rennen auch wir schnell zum Reisebüro und buchen um, aber sonst.... freuen wir uns und genießen unseren Urlaub!
Dir auch eine schöne Vorfreude!!!!!!!!!! und natürlich einen tollen Urlaub!
LG Jux
-
Hallo,
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Wir machen uns auch nicht verrückt.
Morgen in einer Woche gehts los in das Sandos Playacar.
Wir freuen uns schon riesig.
Und Euch allen die in der nächsten Zeit fliegen wünsche ich einen erholsamen und coolen Urlaub.
Gruss Vroni