Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M-THM Offline
    M-THM Offline
    M-TH
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Antworten.
    Okay, ich hoffe nur nicht, dass die Lage allzu schlecht ist. Warten wir mal ab. Es sind noch 9 Wochen. Achja. Ich finde hier im Holidacheck nur Fotos von anderen luxeriösen Zimmern, deswegen hab ich mal nachgefragt.

Hier ist kein Taucher da, der die Hoteltauchschule in Anspruch genommen hat?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Olli1791O Offline
      Olli1791O Offline
      Olli1791

@ ceceil14

Hi cecil14!

Einige Deiner Fragen kann ich Dir gerne beantworten.
      -Das Billard kostest für eine halbe Stunde 3 Euro und für eine Stunde 5Euro.Es sind drei große Tische in einem
      separaten,neu eröffneten Billardraum(und eine kleine Bücherei) unterhalb des Empfangs vorhanden.Wir haben eine halbe Stunde gespielt und es waren die einzigsten Kosten die wir am Ende unserer 14Tage für den gesamten Urlaub in der Anlage bezahlen mussten.
      -Das u.a. von Jahn-Reisen angebotene Frühstück mit Meerblick und frisch gepresstem
      Orangensaft wird im Fischrestaurant eingenommen.Dort sind im ganzen ca. 20Tische
      mit Korbstühlen schön gedeckt.Der Ausblick auf das Meer ist wirklich schön.Es werden unserer Meinung nach weniger Sachen angeboten wie im Hauptrestaraunt,aber in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre.
      Wir haben allerdings nach zwei Tagen wieder im Hauptrestaurant gefrühstückt,da es unserer Tochter zu langweilig war und die Auswahl im Hauptrestaurant doch um vieles größer war.
      -Wir hatten zum dritten Mal ein Deluxe-Zimmer gebucht und immer auch das selbe erhalten.Es ist wirklich schön groß und mit etwas Glück bekommst Du wirklich ein Zimmer welches sehr zentral liegt.Wir hatten unsere Zimmer im 3000-er Block am Anfang.
      -Den Blick den Du aus dem Spa auf das Meer haben würdest,kannst Du genauso
      vom Rand des Hauptpools genießen(meine Meinung).Du legst einfach die Arme
      aus dem Wasser auf die Poolkante und hasst einen super Blick über das ganze Meer und den Strand.
      Ich hoffe,ich konnte Dir mit den Infos helfen.

Gruß olli1791
      (nur noch 15Wochen bis zum nächsten Mal) 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael10_02_71M Offline
        Michael10_02_71M Offline
        Michael10_02_71

Hallo olli1791

Hattet ihr auch über Jahn Reisen gebucht? Da wir ja ein Deluxe Zimmer über Jahn Reisen gebucht haben und im Premium Paket das mit dem Füruhstück und frisch gepressten O-Saft steht, hatte ich ihr mal nachgefragt. Es konnte sich keiner vorstellen wie das gehen soll. Voher wollen die auch wissen über welchen RV man gebucht hat, also müßte es für alle verfügbar sein oder? Was mich noch interessieren würde, muß man nun für den frisch gepressten O-Saft bezahlen oder nicht, wenn man das Deluxe Zimmer gebucht hat über Jahn Reisen. Hattet ihr auf dem Zimmer Obstkorb und wie ist das mit dem Direkttransfer? Individuelle Betreuung durch Reiseleitung, kannst du da auch was zu sagen, wie kann man sich das vorstellen immer einzel Gespräch 😱 .
        Ich weiss wieder viele fragen an dich, aber du bis hier wahrscheinlich der einsigste mit Erfahrungen über das Deluxe Zimmern mit Jahn Reisen. Würde mich freuen wenn du Antworten für mich hast 😘 Danke. LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Olli1791O Offline
          Olli1791O Offline
          Olli1791

Hallo Undine!

Kein Problem.Ich antworte gerne auf eure Fragen wenn ich sie beantworten kann.
          Wir haben alle 4Reisen in das Hotel über Jahn gebucht.
          Am Eingang des Fischrestaurants wird man nach der Zimmernummer gefragt und
          es gibt einen Haken in der ausliegenden Liste vom Kellner.
          Der Saft wird einem direkt an den Tisch gebracht,man kann auch ohne Probleme
          kostenlos nachbestellen.
          Der Obstkorb auf dem Zimmer ist ein Obstteller mit einer Banane,einen Apfel und
          einer weiteren Frucht.
          Wir haben aber gleich nach einer Stunde auf dem Zimmer eine große Flasche Rotwein mit zwei Gläsern gebracht bekommen.Wahrscheinlich als kleines Dankeschön für die 3.Reise in einem Jahr in das Hotel.
          Da meine Frau im Urlaub auch Geburtstag hatte,gab es ohne Vorbestellung oder Hinweis von mir, einen schönen Schokokuchen auf das Zimmer den wir mit unseren
          Freunden dem Aotheker Armir und den Maler Showcat geteilt haben.
          Der Direkttransfer bedeutete bei unseren Reisen immer das wir als erstes Hotel angefahren und als letztes Hotel abgeholt wurden.Das war bei ca. 10min. Fahrt echt
          nett.
          Die Reiseleitung von Jahn hatte den üblichen Begrüßungstreff für alle mit den ganzen
          Ausflugsangeboten zu bieten.Ansonsten ist Sie(im Moment Frau Schmidt-ganz nett-
          geht aber im Sommer nach Griechenland) immer außer Donnerstag von 9.00Uhr-9.30Uhr in der Lobby zu erreichen.
          Unserer Beschwerde über den kalten Pool(20Grad) ist Sie nachgegangen.
          Nach einem Tag hatten wir von Ihr die Info auf dem Zimmer das das technische Problem in 2-3 Tagen behoben ist.
          Der Hauptpool wurde dann auch an manchen Stellen wärmer,das Kinderbecken
          für mich und meine Tochter war dann sogar an einem Tag 37!!!Grad(wir haben das vom Bademeister nachmessen lassen!!).Am nächsten Tag waren dann wieder
          erträgliche 27Grad angesagt.
          Interessant für mich ist noch,dass Jahn im Winterkatalog das erste mal das Saftangebot mit separaten Frühstücksraum für eine Deluxezimmer im Angebot hat..
          Im Sommerkatalog ist es schon wieder aus dem Katalog genommen worden.
          Egal,wir werden im August wieder ein Deluxezimmer mit großem Beistellbett haben.
          Wenn ihr mit einem Kind auf dem Zimmer bucht,verlangt immer im Hotel ein extra Bett für das Kind,ansonsten wird nur das Sofa als 3. Bett für das Kind bezogen.
          Uns wurde der Wunsch immer sofort erfüllt.

Gruß
          olli1791

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • M-THM Offline
            M-THM Offline
            M-TH

Mir ist noch was eingefallen. Hat jemand einen Ausflug zum Moseberg gemacht? Wie viel kostet er? Wie wars? Worüber sollte man am besten buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Michael10_02_71M Offline
              Michael10_02_71

Hallo olli1791
              vielen vielen Dank 😘 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 . Ich bin so Happy 😄 und kann es kaum noch erwarten bis zum 23. Juni. Und Danke für den Tipp mit dem Beistellbett, dass werden wir dann auch so machen. Mit dem seperraten Frühstücksraum hast du recht. Wo ich im September gebucht habe, da stand das noch mit da, jetzt nicht mehr. Aber egal wir haben ein DXL-Zimmer und der Urlaub kann kommen.

LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

M-TH
                Der Ausflug kostet mit den RV rund 35 €uro und wie es war kannst Du in meinem Reisetipp nachlesen, da gibt es auch ein Video, was Dir sicher ein bisschen Appetit machen wird. 😄 Ich kann ihn wärmstens empfehlen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • M-THM Offline
                  M-THM Offline
                  M-TH

danke für den link! So habe ich mir den Ausflug gar nicht vorgestellt. Das ist ja echt der Hammer wie anstrengend das klingt. Ich glaube das schaffe ich nicht, zudem wir die Woche sehr viel tauchen möchten und das strengt ja auch schon an. Trotzdem danke...war sehr interessant die Storys zu lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • M-THM Offline
                    M-THM Offline
                    M-TH

Gibts um das Hotel herum irgendetwas? bars, discos? Wo kann man abends denn hingehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Ich war zwar noch nicht dort, aber nach der Beschreibung liegt das Hotel relativ alleine. Deshalb haben wir uns u. a. auch für das Hotel entschieden.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • florinchenF Offline
                        florinchenF Offline
                        florinchen

Bars und eine Disco gibt es im Hotel. In der direkten Umgebung ist aber, wie größtenteil in Ägypten, nichts, nur Wüste 😉
                        Aber ihr seid in 10 Minuten mit dem Taxi in der Naamy Bay, dort gibt es viele Bars und auch Discos, u.a. auch ein Pacha.

LG,
                        Florinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • M-THM Offline
                          M-THM Offline
                          M-TH

Das ist doch mal was 🙂 Okay. In der Hoteleigenen Disco wird warscheinlich nicht so viel los sein oder? Kenne es jedenfalls aus anderen Hotels so. Egal, ich lasse es auf mich zukommen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Nabennnnnnddddd ... ich bin auch wieder mal da 🙂 45 Tage noch (die mich derzeit am Umkippen hindern *lacht) ...

Bezüglich der Disses kommt es immer auf das Publikum und die derzeitige Lage an ... Manchmal sind die proppevoll (bei ungünstigen externen Bedingungen und einem Publikum, das sich lieber im Hotel aufhält), manchmal hingegen wieder gähnend leer, wenn in der Nähe entsprechende Infrastruktur und das Publikum eher extrovertiert ist ... Mit Blick darauf, dass Nama 10 minuten entfernt sein soll und es einen Shuttle Service geben soll, denke ich mal, dass es eher leer in der Hoteldisco werden wird ...

Mosesberg ist cool 🙂 Hat jemand ne Ahnung, ob man derzeit auch nach Israel rüberkommt ...?

Grüßle
                            Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BellaAnnaB Offline
                              BellaAnnaB Offline
                              BellaAnna

Hallo zusammen.

Ich fahre dieses Jahr auch in das Hotel und da wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch auch schon die Reise nach Kairo gemacht hat zu den Pyramiden. Und was das ungefähr kosten würde?

Grüßle

Bella

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Michael10_02_71M Offline
                                Michael10_02_71

Hallo Nick
                                wieso sollte es denn keine Ausflüge geben. Angeboten werden sie schon aber ob da mit fährst mußt du wohl selbst entscheiden.

LG Undine

Hallo Bella

ich war schon in Kairo, aber auf eigene Faust von Hurghada aus. Dank der Tipps von Curiosus, haben wir uns getraut und den Flug übers Internet, noch in Deutschland gebucht. In Cairo haben wir uns ein Taxi gemietet und sind dann überall dort hingefahren wo wir wollten. Kosten mit Eintrittsgelder und alles drumherrum damals 2007 ca 150 Euro. Es war super Toll gewesen und würd ich immer wieder machen.
                                Wie die Preise jetzt so sind, kann ich nicht so genau sagen. Aber ich denke mal ein Flug Pro Person 175 Euro und mit Bus ungefähr 75 Euro.

LG Undine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Hallo Bella ...

Ich hab die Ein-Tages-Tour mit Flug von Hurghada nach Kairo aus gemacht ... war ne Erfahrung *sfg ... Ägyptisches Museum circa zwei Stunden. Ist echt schön, anschließend Felukken-Fahrt über den Nil sowie Mittagessen, für die Pyramiden waren 45 Minuten angesetzt, für die Sphinx 15 Minuten 😮 ... Anschließend waren noch mal 45 Minuten für nen Kaufhausbesuch angesetzt. Summa summarum - Nett, aber kein wirklicher Brüller ... Dafür hatteste aber noch am Abend nach Heimkehr den Dieselgeruch in der Nase ... Kairo ist ein beeindruckend chaotische, versmoggte Stadt ... geflogen wurde übrigens mit PAS, soweit ich weiss der Versorgungsfirma für die ägyptischen Off-Shore-Bohrinseln. Maschine war eine Dash 700, Produktionsreihe Ende 1980 ... Geflogen bin ich 2008 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BellaAnnaB Offline
                                    BellaAnnaB Offline
                                    BellaAnna

Dankeschön.

Sollte man dort das Geld wechseln oder kann man auch überall mit Euros zahlen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

Ägypten hat seine eigene Währung - also tausche deine Euronen vor Ort in LE's. 😉

Ausflüge und Hotelrechnung (falls man eine hat) kann man mit Euronen oder Kreditkarte bezahlen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • florinchenF Offline
                                        florinchenF Offline
                                        florinchen

In der Naama Bay und den Hotelshops kannst du aber auch problemlos in Euro bezahlen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4

Im Regelfall kommt man mit Euros immer gut durch (selbst in abgelegeneren Teilen der Touristenorte) ... insofern mache ich mir recht wenig Gedanken über ägyptische Pfund ...

was noch so ne sache ist beim Trinkgeld geben: Denkt dran, dass die Jungs und Mädels da unten keine Münzen bei der Bank umtauschen können. Wer deshalb "personal-freundlich" tippen möchte, nimmt im Regelfall Dollar-Scheinchen mit ...

Wenn ich schon mit Münzen tippe, dann finde ich es zumindest immer ne ziemlich faire Geste, den Jungs und Mädels zumindest einmal im Urlaub die Münzen in Scheinchen zu tauschen ... (meist ist man dann auch desillusioniert, wenn man sieht, dass anscheinend manche Gäste im Cent-Bereich tippen) Angst davor betuppt zu werden, habe ich keine ... Ich habe in keinem einzigen Hotel bislang erlebt, dass man versucht hat, mir falsche Summen beim Wechseln anzudrehen ... In der Regel sind die Ägypter da akribischer und ehrlich als jede Bank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 44 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag