Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, .....meine Frau !

Welches ist dein Lieblingstier ?
-
Wir buchen immer individuell. Das gefällt uns einfach besser. Einmal haben wir pauschal gebucht und das war uns zu festgefahren. Zuerst das melden bei der Reiseleitung, dann über 90 min. im stickigen Bus warten, bis es zum Hotel ging. Dann wurden fast alle Hotels vor unserem angefahren. Oh neee :? Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Im Job muss man sich schon immer anpassen und sich an die Spielregeln halten. Da möchte ich mich im Urlaub wenigstens FREI fühlen können.
Wir buchen Flug und Hotels extra (meist im Internet). Besorgen uns im Vorfeld einen sehr guten Reiseführer und erleben Land und Leute ganz hautnah. Am meisten Spass machte das in Asien (Thailand, Malaysia, Singapur etc.)Das Thema ist aber immer Ansichtssache, was einem halt besser gefällt.

Und wie ist das bei Dir?
-
Wir buchen zwar oft pauschal, weil günstiger ist als nur Flüge, gestalten aber unseren Urlaub individuell. RL benötigen wir nicht, da wir uns in unserem Urlaubsland gut auskennen, die Sprache beherrschen und uns die Leute vor Ort reichlich Tipps für außergewöhnliche Besichtigungen geben.
--
Wie gestaltest Du Deinen Urlaub ?
-
Ich buche pauschal, schau mir die Ausflugsmöglichkeiten durch und entscheide dann, ob ich einen Ausflug (oder mehrere) buche oder doch lieber mit dem Mitwagen auf eigene Faust etwas unternehme. Es kommt auch ein Stück weit auf das Urlaubsland und den Fahrstil der Leute dort an.
--
Vorhin habe ich (endlich) meine Reifen gewechselt bekommen. Hast Du Deine Sommerreifen auch schon drauf?
she,