Magic Life Kalawy Beach
-
Hallo La paz,
Wir werden unseren Laptop auf jeden Fall mitnehmen.Im April war es sehr schlecht mit dem Internet.Ein Kabel war im Meer beschädigt worden.Das konnte auch nicht so schnell repariert werden,auch im Juni hatte ich noch Schwierigkeiten.Nun hat mir aber unser Freund gesagt,das es wieder besser geht.Man kann die Schnelligkeit sowiso nicht mit unserer vergleichen.Aber mein Mann braucht seine Online-Zeitung,und ich muß mich mit unseren Kinder schreiben können.Dazu reicht es im Normalfall immer.Bis bald Marion -
Hallo,
hattest Du einen schönen Urlaub?
wie hast Du es denn jetzt gemacht mit dem Transfer? Ich komme allein aus HRG und möchte auch in den Kalawy.....
Was kostet das ungefähr?
Oder organisiert dies auch der Club?
Danke!suny2k wrote:
Hallo,komme am 21.07.08 um 00:30 Uhr in Hurghada an, Transfer zum Kalawa muss ich mittels taxi selbst organisieren, kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wieviel die Fahrt vom Flughafen zum ML Kalawy max. kosten sollte und obs besser ist in Euro zu zahlen oder ob ich am flughafen was wechseln soll.
danke ....
-
Hallo Marion,
danke für Deine beruhigenden Zeilen wegen dem Internet.
Eigentlich habe ich mich schon fast entschieden den Laptop zuhause zu lassen.Wenn allerdings das jetzt doch wieder besser geht dann werd ich ihn schon mitnehmen.
Freu mich auch schon riesig auf unseren Urlaub und grüße Dich sowie alle User im Ägyptenforum
la.paz
-
Hallo ihr lieben,
wir wollen nächstes Jahr m September hin (ich weiss es ist noch sehr lange..)
Mein Freund schnorchelt gerne und ich hätte gerne gewusst ob es im September dort windig ist, und auch die grüne flagge das schnorcheln frei gibt?
lg nina -
War im Juli+August dort. Wind häufig am Vormittag - rote Flagge, Verbot für Schnorchler.
Am Nachmittag sehr häufig wenig Wind - grüne Flagge, damit Freigabe für Schnorchler.
Wie gesagt Juli+August. Insgesamt war der Freigabezeitraum sicherlich bei 70% des Tages.
Gruß
Hans
-
Hallo Hueberli,
Sehe doch bitte in deinen Posteingang nach .Ich habe dir dort alles mit dem Taxi erklärt.Du hast dich hier im Forum verhauen.Wir treffen uns in Kalawy im November.Ein Taxi vom Hotel ist richtig teuer!!!Der Taxihalter muß für seinen kleinen Schreibtisch richtig dicke Miete zahlen.
An REGIGINE
Am schönsten und nicht so weit vom Geschehen sind die Blöcke 12 und 13.
Tschüß Marion
Ach ja,bin auch noch vom 16.1 09 für zwei Wochen dort!!!! -
Habe gelesen, dass direkt am Club eine Strasse vorbeiführt wo die LKWs und auch Züge langrollen...kommt das oft vor und stört es sehr??
LG -
Nein,es ist sogar sehr lustig!!!Der Zug fährt nur 1-2 Mal in der Woche.Da er ja sonst nur durch die Wüste kommt,trötet er den Gästen zu.Ich habe noch nie erlebt,das sich darüber jemand aufgeregt hat.
Manche LKW machen sich einen Spaß und hupen wenn sie in Kalawy vorbeikommen.Die Straße ist sehr ruhig.Die paar LKW,die dort vorbeikommen stören überhaupt nicht.Tschüß Marion -
Hallo Travelnina,
war 3 Wochen dort, habe keinen Zug gesehen und gehöhrt. Es gibt aber eine Bahnstrecke. Angeblich fährt 1-2 x täglich ein langsamer Güterzug vorbei. Aber wie gesagt ich habe ihn nicht gesehen.
Zur Straße. Ja es gibt eine Straße die Du in der Hotelanlage nicht hörst und nicht sehen kannst, mit zwei Ausnahmen.
An der Lagune führt die Straße relativ nah vorbei und am (Strand) Restaurant Baia (etwa 50-100 Meter). Die Straße ist nicht stark befahren. Etwa alle 5 Minuten ein LKW, kaum zu hören.
Zu den "idealen Wohnblöcken". Block 12+13 und 15+16. Viele davon mit Meerblick. Die Blöcke 10+11 sind etwas "belebter", dafür ist man direkt am Pool oder den Restaurants oder Wonderbar.
Von den Wohnbereichen 13,15,16 geht man zu den Pools, Restaurant und Bars gut 5 Minuten.Ansonsten lese meine Bewrtung.
Schöne Ferien.
Gruß
Hans
-
Hi travelnina,
die LKW`s stören nicht einmal , wenn du in der Lagune am Strand ganz am Ende zur Straße hin, liegst. Ist ne nette Abwechslung.
LG Conny
-
Dann bin ich ja beruhigt! Danke für eure Antworten
Eine frage hab ich noch...
Ich habe gelesen, dass einige Hund ein der Anlage herum laufen sollen...Herrenlose hunde am Strand usw.
Da hätte ich ein echtes Problem mit!
Habt ihr Hunde dort gesehen?
LG -
einfach mal auf die ML Homepage gehen und dann im Forum anmelden
dort sind sehr schöne Foto`s....auch von den süssen Hunden.
Sind ganz liebe Tiere die nichts machen...ein - zwei gehören einen
der Animateure.
Wir fliegen im Januar ins Kalawy , uns werden die Hunde nicht stören.
Liebe Grüße
-
Hallo travelnina,
Mit den Hunden ist das so.Sie leben schon hunderte von Jahren in der Wüste.Dann kommen die Menschen und bauen ein riesiges Hotel.In ihrem Revier!!!
Das Problem sind nicht die Hunde,sondern die Menschen,die mit ihrer falsch verstandenen Tierliebe einfach in die Natur eingreifen.
Ich war ja schon 3 Mal in diesem Jahr dort.Im Januar hat man ab und zu mal einen Wüstenhund auf der anderen Seite der Lagune gesehen.Sie haben sich aber nicht zu uns gewagt.Im April waren sie schon manchmal am Strand.Die Leute haben die Hunde immer gelockt und gefüttert.Natürlich wurden sie auch zutaulicher.Im Juni hatte es sich schon zu einer echten Plage entwickelt.Die Natur hat es so eingerichtet,je besser es den Tieren geht,desto mehr Junge bekommen sie.Die " Tierfreunde " sollten sich einmal überlegen,was sie anrichten.
Wovon haben die Hunde früher gelebt?Nur von der Wüste.Mit welchem Recht füttern und zähmen wir die Tiere?
Weil sich so viele Gäste beschwert haben,aus Angst,wurden schon Hunde eingefangen und in der Nähe von Hurghada in der Wüste ausgesetzt.Die sind aber nicht blöd und waren am Abend wieder da.Nun werden sie durch die Schuld der Gäste entsorgt !!!!!
Ich liebe Hunde und habe immer einen gehabt.Aber verstehe auch Menschen die Angst vor ihnen haben .Ich habe gesehen,das die Tiere Leute gejagt und angesprungen haben.Natürlich war das nur verspielt,aber ängsliche Leute verstehen das nicht.
Die Managerin hat noch vier Hunde.Die werden von den Animateuren ausgeführt.Die sind aber keine Gefahr,weil sie sonst in einer Umzeunung sind.Weit ab von den Gästen.In 3 Wochen werde ich sehen,wieviel Hunde noch übriggeblieben sind.Ich werde dann Ralle 08 berichten.Ab dem 16.1.09 bin ich auch noch einmal 2 Wochen dort.Tschüß Maion
-
Ich persönlich habe Angst vor Hunden, da ich selbst schon gebissen wurde...und da habe ich ein Problem damit dass fremde bzw wilde Hunde in der Anlage rumlaufen, die keinem gehören. Bin gespannt was du berichtest, wenn du wieder da bist.
Natürlich ist es die Schuld der Menschen, die die Hunde anfüttern...
ich kann soetwas leider nicht verstehen -
neska wrote:
Marion Marion 
Ich warte schon das Du sagst, Du ziehst ganz hin.
Lass mir Sherif schön grüssen
aja was ist es geworden??
wünsche Dir auf jedenfall einen wunderschönen Urlaub.
April kommt sicher bald.
neska
HALLO NESKA
Wir warten jeden Tag !!!!Sherif kann sofort fahren,wenn das Baby kommt.
Auf jedenfall müssen wir im November wieder 5 Stunden durch die Wüste fahren,um das Kleine zu sehen.Sherifs Vater hat uns schon vor Jahren angeboten auf seinem riesigen Grundstück ein Haus zu bauen.Aber wo soll ich in Oberägypten Bratwurst,Kortelett,oder Leberwurst herkriegen???
Tschüß Marion -
Hi Marion,
das bringen wir dann immer alles mit1!! Ist doch wohl klar!!!

Du weißt doch Katrin und ich kommen immer im Januar und es werden sich bestimmt noch ein paar Leutchen finden, die Euch versorgen.

LG und bis bald Conny
-
marionB wrote:
Die Managerin hat noch vier Hunde.Die werden von den Animateuren ausgeführt.Die sind aber keine Gefahr,weil sie sonst in einer Umzeunung sind.Weit ab von den Gästen.Ende Mai wo ich da war haben Sie den 4 Hunden ein extra Zimmer mit großen Gartenanteil (umzäunt) am Ende von Block 17 "spendiert". Die waren dann auf Sicht 15 Meter von meinem Zimmer entfernt, waren aber größtenteils ruhig.
-
Ich hoffe mal das die streunenden Hunde nicht so zutraulich sind, denn ich kann es garnicht leiden wenn irgendein fremder Hund ständig um mich herumschawenzelt oder mich gar anhüpft. Da reagier ich echt allergisch drauf...