Kinofilme
-
Komme durch meine kleine Tochter, gerade ein Jahr alt geworden, nicht so häufig ins Kino.
Aber bei manchen Filmen versuche ich es einzurichten und Oma und Opa müssen her.
Bemühe mich dann nur vorher rauszukriegen, ob es sich für den Film lohnt.LG Kirsti
-
Hi Kirsti,
dann musst du aber in P.S. Ich liebe dich...ist für Frau doch ein Traum oder nicht?

-
Also ich habe den Roman schon nicht gelesen, da ich nicht so für Schnulzen bin und das Thema ja eher traurig ist. Ob ich mir den Film anschaue weiß ich noch nicht.
Schaue mir lieber Action, Horror usw. an. Teilweise auch Fantasy und Sience Fiction. Kommt dort auf das Thema an.LG Kirsti
-
PS ich lliebe dich war echt schön
-
Ich habe am Freitag SAW 4 gesehen!
Fand ihn eigentlich wieder mal ganz gut, aber langsam werden wohl die Zusammenhänge mit den anderen Teilen recht verwirrend.
Und man muß sich auch ganz schön anstrengen um die zeitlichen Zusammenhänge zu verstehen.
Wie geht es Euch dabei?
-
Ist ja meistens so, dass das Buch besser ist...war genauso wie bei ,,Das Parfüm"...
Aber Ps. Ich liebe dich werde ich mir noch anschauen...
und ich freue mich schon, wenn Ende Juli die Fortsetzung von Narnia im Kino läuft...
LG
Christin
-
ditschi2 wrote:
PS Ich liebe dich war wirklich schön. Er war sehr lustig außer am Anfang.
Aber das Buch fand ich viiiiiiiiel besser.Das habe ich jetzt schon einige Male gehört - deswegen überlege ich noch :?
War denn schon jemand in dem Film mit Jack Nickolson "Das Beste kommt zum Schluß" ? Da habe ich noch so garnicht viel von gehört.....

-
Danke für den Tipp, Tosca!
Habe mir gerade die Kritiken für den Film auf ner einschlägigen Seite angesehen.

Hast Du denn "Beste Zeit" und "Beste Gegend" schon gesehen?
Die eine Hauptdarstellerin ging auf die gleiche Schule wie ich. - Ok, sie ist ein paar Jährchen jünger.
Aber die Filme erinnern mich durchaus an meine Jugend in der bayerischen Provinz. Wirklich auch zum lachen und sehr herzlich. -
Ich hab Saw 4 immer noch nicht gesehen. So ein mist. Aber ich krieg das noch hin.
-
......na dann werde ich mich hier mal outen

Vor einigen Tagen war ich bei der Premiere von "John Rambo". Ich mochte die Filme aus den 80ger Jahren, ein Mann kämpft alleine ohne viel Worte zuerst für sich, dann für sein Land und im dritten Teil für seinen Freund.
Nun setzt sich Rambo für eine Gruppe von christlichen Missionaren in Birma ein. Durch Informationen aus dem www weiß ich, dass die Lage dort fast genauso brutal ist, wie im Film dargestellt. Minderheiten wie das Bauernvolk der Karen werden seit 60 Jahren abgeschlachtet, gefoltert, Kinder als Soldaten missbraucht, ähnlich wie in den Krisenregionen Afrikas, nur dass die Verbrechen von dort kaum an die Weltöffentlichkeit dringen. Die UN bezeichnet das Geschehen eindeutig als Völkermord.
Der Film beginnt mit realen Dokumentaraufnahmen aus Birma, was dort zu sehen ist, ist wohl die Wahrheit und schon alleine dieser Vorspann rechtfertigt die FSK18 Freigabe. Dennoch fehlen in der dt. Kinofassung gegenüber dem Originalfilm ca. 2 min mit den brutalsten Szenen.
Wenn Sylvester Stallone mit diesem Film den Blick der Öffentlichkeit auf das Geschehen in Birma richten machen möchte, so ist ihm das gelungen. Eingebettet in wirklichkeitsnahe Umgebung läuft ansonsten ein gut gemachter Actionfilm mit einer gewissen Grundhandlung.
Zu empfehlen ist der Film aber nur für Stallone- bzw. Rambofans, wer noch keinen der Vorgängerfilme gesehen hat, sollte auch diesen Streifen meiden.
Die Darstellung der Gewalt ist lt. Interwiew Stallone absolut realistisch, eher noch untertrieben, nichts für schwache Nerven. Wer aber auf Filme wie "Hostel", "Saw", "Wrong turn", "The hills have eyes" steht, kann auch schmerzfrei diesen Film anschauen. -
Ich werde mir 10000 BC ansehen. und Step up 2 the Streets.
-
Am Montag habe ich 10.000 BC gesehen. Der Film war gut. Sah alles sehr echt aus. Also meiner Meinung nach war der ganz gut gemacht.
Das war ja sooooooo traurig!!!