Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Du meinst sicher das Tinguely Museum in Basel, das von der Hoffman la Roche gesponsort wurde.
Jean Tinguely hat viele "Maschinen" Roboter und ähnliches aus Schrott zusammengeschweißt und geschraubt.
Welches dieser "Geräte" du speziell meinst weiß ich allerdings nicht.
Sollte die Antwort stimmen, gebe ich aber weiter. -
Lieber Bernd,

das ist natürlich richtig beantwortet. Nach Jean Tinguely und dem Tinguely Museum habe ich gefragt!!
Das war glaube ich ein Heimvorteil für Dich.
Ich war mit meinen Kindern schon soooo oft im Tinguely und sie sind jedesmal aufs Neue fasziniert.

LG und ein schönes Wochenende Anni
-
Liebe Reiselady,
meinst Du evtl. Heinz Soucek mit seinen Bildern aus Dosen.
Einen schönen restlichen 3. Advent Euch allen
-
Du suchst sicherlich den Künstler Hans-Jürgen Schult, der die "Trash People" erschuf.
-
Lieber Dylan, verstanden habe ich es nicht, :-? aber Onkel Google sagt:
An einer sich schnell drehenden Schiffsschraube bildet sich an bestimmten Stellen kurzfristig extremer Unterdruck. Dadurch kocht dort das Wasser auch schon z. B. bei 10 oder 20 Grad. Es bilden sich kleine Dampfbläschen (Kavitationsblasen), die bei Druckanstieg sofort wieder in sich zusammenbrechen."
Ist es das, was du suchst? 🤪
-
Moin, moin
Ich denke es handelt sich um viele Bäume um genauer zu sein um ca. 1700 Rot-Fichten.
Und Du suchst den Weihnachtsbaum auf dem Hansaplatz in Dortmund.Mit ca 45 Metern Höhe ist der Baum wirklich riesig und aus ca 1700 Fichten zusammengestzt, die extra dafür gezüchtet werden. Der Baum hat 40.000 Lämpchen, 20 Kerzen mit 2,50m Größe und nen 200kg schweren und 4 Meter hohen Engel. 4 Wochen dauert es, um ihn aufzubauen!
LG Anni