Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline: Sun Express
  7. Airline: Sun Express

Airline: Sun Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 188 Kommentatoren 168.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da kann ich nur eines dazu sagen. Ihr fliegt anscheinend einfach ab den falschen Flughäfen, oder habt falsche Ansprüche. Wie sonst ist es zu erklären, daß ich die Sun Express als bestes, was ich bisher geflogen bin bezeichnen würde. Auch und gerade vom Service her. Wobei ich auch noch nie einen schlechten Service hatte. Ganz egal bei welcher Gesellschaft.

Das mit dem unterschiedlichen Platzangebot kann sein, da ich in einem Fall auch den Eindruck hatte enger zu sitzen als sonst. Den Rest würde ich unter Zufall abhaken.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flo2008F Offline
      flo2008F Offline
      flo2008

hallo wir sind auch letztes jahr mit sun express geflogen und der service ist echt scheisse finde ich die flugbegleiter kündigen noch nicht mal an wenn der service beginnt und dann bekommtz man so eine änliche tüte wie von mcdonalds auf den kllapptisch geschmissen...
      also ich möchte selbst flugbegleiter werden aber so werde ich das hanz sicherlich nicht machen naja sicher wird sie aber schon sein denn das ist eja eine tochtergesellschaft der lufthansa also da würde ich jetzt keine bedenken haben die flotte wird auch meiner meinung nach in fra im lh center geprüft oder iwe man das auch imnmer nennt
      see ya

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo flo,

rein zur Info: Die Sun Express ist eine Tochter der Condor und der Turkish Airlines.

Als ich das erste mal mit Sun Express geflogen bin, gab es zu meinem Schock, noch ein warmes Essen. Beim zweiten mal die erwähnten Papiertüten.

Auch wenn ich da sicher nicht viel Zustimmung bekommen werde, aber ich würde diese Form immer und jederzeit einem anderen Essen im Flieger vorzeiehen.
        Schnell verputzt, sättigend und vom geschmacklichen besser als viele aufwändige Essen.

Gerade das finde ich im Flieger optimal. Schnell verteilt ist es auch noch und warum muß ein Service angekündigt werden? Ich seh's doch, wenn was kommt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • izulI Offline
          izulI Offline
          izul

@Berthold

unser häppchen war noch gefroren also vom schnell verputzt keine rede, sondern schnell zum müll.

also wir stellen keine übertriebenen anforderungen. uns wäre es auch egal wenn sie kein service machen würden. aber was man macht sollte man ordentlich machen oder es aber lassen. das gilt auch für so manche RB mitarbeiter (sprechen aus eigener erfahrung) denen es egal ist ob sie reisen oder kartoffeln verkaufen weil sie von beiden wenig ahnung haben.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mojito1979M Offline
            mojito1979M Offline
            mojito1979

Zur Erklärung:

Ich stemple die Sun Express nicht als SCHLECHTE Airline ab. Ich beziehe mich einzig auf das Flugzeug TK-SUV welches wirklich in einem erbärmlichen Zustand ist.

Dass der Flug stark von der zusammengesetzten Crew abhängig ist auch klar.

Übrigens: Anteile von Condor gingen an LH zurück.....

Verpflegung: Ist im Flieger absolut zweitrangig

Comfort: Mag sein, dass ich mit der Swiss halt wirklich verwöhnt bin. sorry...

Liebe Grüsse

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katjanoackK Offline
              katjanoackK Offline
              katjanoack

Wir sind im März mit Sun Express TXL-Antalya-TXL geflogen. Ich war mehr als positiv überrascht. Pünktlich, sauber, Personal sprach tw. Deutsch und war freundlich und das Essen war genießbar. 😉

Da habe ich z.b. bei Air Berlin in den letzten Jahren einen grottenhaften Service erleben müssen ( für viel mehr Geld ) 😞

L.G. Katja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • izulI Offline
                izulI Offline
                izul

Wenn man sich die Beiträge durchliest muss ab VIE ein anderer SunExpress fliegen.

Ab VIE
                Pünklichkeit: 7 Std Verspätung
                Ab AYT 1 Std Verspätung
                Kabine: Sitze teilweise defekt und schmutzig,
                Service grottenschlecht.
                Kapitänsdurchsagen nur in türkisch und
                unverständlichen engl.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OnurO Offline
                  OnurO Offline
                  Onur

Also mal ehrlich, wie kann man von einer Türkischen Airline erwarten, dass die Piloten/das Personal fließend alle möglichen Sprachen spricht ?

Nehmen wir mal z.B. Air Berlin, die fliegen auch Türkische "Gastarbeiter" nach Deutschland,
                  und da wird auch nich genörgelt, dass der Pilot kein türkisch spricht.

Und das English der Piloten muss auch nicht, zwingend, perfekt sein, es reicht aus wenn der Pilot die Anweisungen des Towers versteht.

Hast du schonmal ATC gehört ? Da wirst du kaum was verstehen, obwohl die English sprechen. (sehr undeutlich)

... Von daher sollte man sich über sowas nicht aufregen.

P.S. Schmutzige Sitze und Service sagen rein gar nichts über Sicherheit usw. aus ... (auch wenn du es nicht direkt gesagt hast)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlauber61U Offline
                    Urlauber61U Offline
                    Urlauber61

P.S. Schmutzige Sitze und Service sagen rein gar nichts über Sicherheit usw. aus ...

Wenn ich kaputte Sitze, vergammeltes Interieur und auf der Toilette mit Klebeband geflickte Stellen vorfinde, komme ich schon ins Grübeln, wie es mit der Wartung aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mojito1979M Offline
                      mojito1979M Offline
                      mojito1979

Nochmals, und dann halte ich mich raus!

Sun Express ist eine Airline mit gutem Ruf. Ich will den nicht schlecht machen. Sun Express hat genauso wie auch Air Berlin SCHROTT FLIEGER in der Luft, Sun hat wie jede Firma auch Angestellte die Ihren Job hassen....

Ich hatte die Kombination von einer schlechten ehemaligen Helios Maschine, sowie demotiviertes Personal!

Auch AB fliegt (mit LTU) Maschinen die besser nicht mehr starten würden. Auch die Sprache ist nicht das Problem. es ist das ganze drum herum, ich habe gleichviel bezahlt und bin mit der Swiss nach Hause geflogen und das ist Service ala Deutsch (made in Switzerland) 😄 einfach um Welten besser und das gönn ich mir!

Jeder der mit Sun fliegt ist sicherlich in guten Händen, also keine Panik lieber Sun als Onur, unsw......

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • musiczickeM Offline
                        musiczickeM Offline
                        musiczicke

Also manchmal bezweifel ich dass ihr mit Sun Express geflogen seid. Ich kann das echt überhaupt nicht betsätigen mit den dreckigen Sitzen etc.. Ich fliege nächste Woche in die Türkei und habe bei der Buchung extra darauf geachtet dass ich mit Sun Express fliege, weil Onur Air und Sky Airlines kann ich echt nur meiden. Da verreise ich lieber garnicht als mit denen zu fliegen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                        27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                        02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                        17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TourleaderT Offline
                          TourleaderT Offline
                          Tourleader

Moin , moin!

.. auch ich fliege häufiger 'mal mit SunExpress nach Antalya oder zurück. Da ich weiß, dass alle SunExpress-Flieger von der LH gewartet werden und die Crew eine LH-Aus-/Weiterbildung hat, mache ich mir in Sachen Sicherheit keine großen Gedanken, oder gar Sorgen.

Der Service an Bord sowie die Ausstattung in den Fliegern lässt allerdings häfiger Wünsche offen. Da kann ich nicht so wirklich verstehen, dass man ganz bewußt mit SunExpress fliegen möchte.

Ich bevorzuge da auch AirBerlin, TUIfly oder die Condor auf dieser Route. 😄

Euch allen einen schönen Sonntag! 😘

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • izulI Offline
                            izulI Offline
                            izul

nicht nur die bayern haben fans sondern auch SunExpress.
                            wir sind keine fans von beiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wobsieW Offline
                              wobsieW Offline
                              wobsie

Hallo, Wir sind vor 14 Tagen das erste mal mit Sun Express nach Antalya gefolgen, also dieses war um Längen besser als letzten September mit Air Berlin nach Djerba.
                              Am 12.04.08 von Antalya nach Berlin mit einer neuen Boing 737, welche erst im Februar ausgeliefert wurde (die Maschine roch nach neuem Leder)
                              und die Verpflegung absolut TOP, warme Brötschen, super Kartoffelsalat und Kuchen zum Fingerlecken (AB Gäste erinnere ich nur an das ekelige , kalte Sandwich, bähh)
                              Entertainment an Bord auch o.k., tollen Film geschaut (mit Chris Rock)
                              Also, ich werde Sun Express immer irgendwelchen anderen türkischen Airlines und auch AB bevorzugen...

Gruß Ulf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • izulI Offline
                                izulI Offline
                                izul

das klingt ja wie ein sechser im lotto!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mio86M Offline
                                  mio86M Offline
                                  mio86

ich bin letztes jahr das erste mal mit sunexpress geflogen.
                                  am anfang war ich zwar etwas unsicher aber muss sagen war alles ok 😛
                                  ich würd die airline auf jeden fall weiterempfehlen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Peter1971P Offline
                                    Peter1971P Offline
                                    Peter1971

Bin gestern aus Antalya zurückgekommen. Hin + zurück nach 10 Jahren wieder mal mit Sun Express. Ich hatte diese Gesellschaft eigentlich immer für den türkischen Charterflieger mit dem höchsten Standard gehalten.
                                    Leider hat aber der harte Preiskampf auch Sun Express erreicht.

Hinflug mit der B 737-800 die mit 189 Sitzen maximal bestuhlt ist. (der Hersteller erlaubt keinen weiteren Sitz -sonst wäre sicher noch einer drin-) Beinfreiheit für einen Flug mit 2,5 Stunden nur bedingt erträglich. Bei anderen Gesellschaften werden deutlich dünnere Sitze eingebaut, was dann im Fußraum zu merken ist. Maschine innen sauber. Service o.k. (wenn auch nur eine Getränkerunde).

Rückflug mit der B 757-200. Noch enger bestuhlt als der Hinflug. Ich hatte mehrfach mit Krämpfen in den Beinen zu kämpfen, da eine normale Sitzposition nicht möglich war ! Die alten Stoffsitze (hat Sun-Express so von Aero Mexico übernommen) sind teilweise defekt. Die Tische abgenutzt und verdreckt. Service wie auf dem Hinflug o.k.

Fazit: Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich lieber mit Condor oder Tuifly fliegen. Ich hab mich zwar im Flieger nicht unsicher gefühlt, möchte aber einen schönen Urlaub nicht mit einem "ich weiss nicht wo hin mit meinen Beinen" Rückflug zu beschliessen. Fazit also: mehr bezahlen = entspannter fliegen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RabenerR Offline
                                      RabenerR Offline
                                      Rabener

Tuifly hat bei den 737-800 auch 189 Sitze. Bei allen Charter-Arlines
                                      ist es eng. Da hilft nur Linie mit mehr Platz.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mojito1979M Offline
                                        mojito1979M Offline
                                        mojito1979

Richtig, bei allen Charter Airlines ist es eng, aber es gibt einen Unterschied. Wählt eine Airline neue, moderne Sitze der heutigen Generation (zb Recaro) welche nur etwa die Hälfte an VOlumen haben wirkt sich das zwangsläufig auch auf den Platz (insbesondere die Beinfreiheit aus)

Die "schweizer" Airlines (die ja Deutschland gehören 😄 ! haben AUSSLIESSLICH diese Sitzversion in der Luft...es sind dies SWISS; Belair (Air Berlin), Edelweiss!

Dann gibt es Airlines wie Sun Express, oder Air Berlin, die BEIDE Sitzmodelle in der Luft haben!

Neue Sitzmodelle bei Sun: in den Maschienen TC_SUZ und TC-SNE! Zwangsläufig gefällt einem der Flug in diesen Maschienen also besser....

Naja, hauptsache ans Ziel... Allen schöne Ferien...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ Offline
                                          zuleykaZ Offline
                                          zuleyka

Wir sind neulich auch mit Sunexpress geflogen.

Sorry, aber diese Airline hat einen absolut schelchten Eindruck hinterlassen. Nicht nur, dass die Maschine auf dem Hinflug mit einem Triebwerkschaden zwischenlanden musste.... auf dem Rüchflug funktionierte die Klimaanlage nicht, die Sitze sind supereng, der Service ist der letzte Müll. Sollte ich in meinem Leben (freiwillig) nochmal in die Türkei fliegen (was ich eher bezweifel), dann würde ich garantiert NICHT mit SE fliegen.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                          würde ich sehr viel tun außer
                                          früh aufstehen und Gymnastik.
                                          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 9 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag