Geschänk aus Deutschland ...
-
arkadas wrote:
Schokolade, und immer wieder Schokolade - aber ohne Alkohol (auch kein Marzipan, da meist mit Kirschwasser hergestellt)Brings sie von zu Hause mit, ist am günstigsten.
Bist du Alki, dass du überall Kirschwasser vermutest?
Marzipan wird mit Rosenwasser hergestellt, da ist 0 Alkohol drin, auch wenn du vll. anderes glauben willst.PS: Hauptbestandteil = Mandeln und Marzipan kommt ursprünglich aus dem Orient.
LG und probiers mal aus
ginus
-
ginus wrote:
Bist du Alki, dass du überall Kirschwasser vermutest?Selten so eine aussagekräftige Antwort gelesen. Top.

Ich vermute nicht überall Kirchwasser, es gibt halt welche die damit hergestellt ist, achte mal aufs Kleingedruckte.
Das kann halt ins Auge gehen, reine Erfahrungssache. Gerade dann, wenn man viel mit Einheimischen außerhalb der Tourizone zu tun hat, heißt es immer "Holzauge sein Wachsam".Das muss man aber als Pauschaltourist nicht wirklich verstehen.

-
Hallo!
Bin seit 1 Std aus Ägypten zurück. Konnte also nicht eher antworten. Meine "Flummis" waren wieder wie jedes Mal heiß begehrt. Gibt es nicht in jedem Supermarkt, einfach mal in verschiedenen schauen. Oder beim Bäcker, so dieser noch diese Dosen hat, aus denen man die Naschsachen stückweise kaufen kann.Gelatine WIRD aus ******* hergestellt. Rind geht auch, wird aber auf Grund der Rinderseuche-Geschichte selbst in Apotheken nicht mehr gemacht. Und der Aga-Aga-Ersatz (oder so ähnlich) aus den Reformhäusern ist teuer. Hab in Ägypten auch in den Shops die Gummibärchen der bekannten Marke gesehen, aber kein Ägypter, der Ahnung hat, würde sie kaufen.
-
Weinsäure
ist zwar nur chemie, aber?

Getrocknete Beeren dürfen sie essen, aber vergorene?
Die Genusssäure Weinsäure, auch als 2,3-Dihydroxybernsteinsäure oder 2,3-Dihydroxybutandisäure, im Lateinischen als Acidum tartaricum, und im Englischen mit tartaric acid, bezeichnet, ist eine Carbonsäure, welche hauptsächlich in Weintrauben auftritt
-
Oh Omira!!!
Sorry, aber ich werd auch nicht jünger und dann ist das dann so ´ne Sache mit dem Kurzzeitgedächnis!
An friedeneu:
Ich glaub das wird nix mehr mit dem Schild, der Rest bleibt dabei. Ich mache es dann in den nächsten Tagen fertig und schick es Dir. Hab nur zeitweise mit meinen mails Probleme, komme nicht rein! Melde mich evtl. dann nochmals wegen Deiner Adresse!
Gruß
Dodge