Wieder Busunglück in Ägypten
-
Bis nach Hurghada ist es ja nicht allzu weit - ein knapper Tagesmarsch und Du bist da
Wenn Du entlang der Straße/"Autobahn" läufst, könnte es jedoch auch gefährlich werden 
Spaß beiseite - sicherlich sind die geschilderten Busunglücke sehr tragisch für alle Betroffenen, andererseits bitte ich auch zu bedenken, wie viele hunderte/tausende mit Urlaubern beladene Busse tagtäglich kreuz und quer durch Ägypten fahren, OHNE daß etwas passiert. Das Risiko, in Deutschland beim Überqueren einer Straße überfahren zu werden, ist ihmo weit höher als in Ägypten in einen Busunfall verwickelt zu werden.
Ich bin nun schon mehrfach auch weite Strecken mit Transferbussen in Ägypten gefahren - und nie ist etwas passiert. Sicherlich ist der Fahrstil ein anderer als hier in Deutschland, aber auch der Fahrer will schließlich heile nach hause kommen, hat in der Regel Verantwortung für seine Familie, etc.. Außerdem legen gerade die großen Reiseveranstalter (nicht zuletzt aus Angst vor entsprechenden Schadensersatzforderungen und Imageverlust im Falle eines Unfalls) sehr viel Wert darauf, daß die Busse in verkehrssicherem Zustand sind und die Fahrer sicher fahren sowie in Besitz einer "echten" und keiner "gekauften" Fahrlizenz sind.
Insofern: Keep cool - und komm bitte im Zweifelsfall nicht auf die Idee, Dir ein Taxi zu nehmen. Da ist der offizielle Transferbus wirklich die bessere Lösung...
-
Also bevor ich mir en Taxi nehm, geh ich zu fuß un bin länger unterwegs grins
Es is echt schwer da ich e so en schisser bin was Länder angeht mit Terror ect pp...
Meine flugangst hab ich überwunden indem ich mir vorher Flug 93 angeschaut habe un ich bin auch heile in de türkei angekommen nein ich bin nicht verrückt kicherEs geht mir nur darum das man zwar nit allzuviel hört von den Unfällen aba anderseits muss man sagen, das se auch wirklich langsam machen können.
-
Wenn es en normaler Urlaub währe ok
Aba es sin Flitterwochen un wenn man sowas hört naja
Überflüssiges Zitat entfernt
-
man kann auch alles übertreiben.....
-
Übertreiben is da vermutlich leichter gesagt als getan ne
Mir is mein leben mit 22 noch wertvoll sorryNoch ein überflüssiges Zitat entfernt...
-
es wird Dich ja niemand dort hin "prügeln", wenn Du so eine "panische" Angst hast. Was soll das Ganze??
-
CelticAngel86
jetzt mal im Ernst, wenn du auf alles hören würdest worüber spekuliert,
geredet, berichtet wird, Statistiken aufgestellt werden etc., sollte keiner mehr das Haus verlassen und schon gar nicht mehr in den Urlaub fahren.Es heiß z.B. auch jeder bekommt Durchfall in Ägypten - Betonung - jeder

du liegst dann vielleicht die ganzen Flitterwochen im Bett und dir ist übel -oder du gehst ohne Badeschuhe ins Wasser und trittst auf einen Steinfisch -
sehr schmerzhaft und zudem gefährlich -Es kann dir überall etwas passieren.
Übrigens wozu noch Heiraten - wenn doch jede dritte Ehe wieder geschieden wird.

Damit will ich eigentlich nur sagen - wo fängt es an und wo.....
Freu dich lieber auf deine Flitterwochen in einem wunderschönen Land!!

Gruß
-
wunderschönes Land?? Saugefährlich ist es dort! Unfall gleich nach 2 Kilometern. Verrenkter Magen spätestens nach 2 Tagen.... Und Steinfisch wartet auch nicht bis zum 3. Tag......
-
Naja...dann erschlagt halt den Steinfisch, bevor er Euch beißt und haut ihn fürs Abendessen in die Pfanne

Ganz im Ernst - wer so eine Angst hat, der sollte lieber auf Nord- oder Ostsee umbuchen oder nach Mallorca fliegen...
Hunderttausende Urlauber kommen jährlich gut erholt und glücklich aus Ägypten zurück...die können doch nicht alle irren

-
salam celtic angel....nana, zu fuss zum hotel..könnte länger dauern
übrigens,wenn du schon angst im taxi oder bus hast,was übrigens völlig unbegründet ist(unfälle oder anschläge gibts weltweit)solltest du vielleich doch lieber überlegen
lieber nicht ein flugzeug zu besteigen,die fallen manchmal auch runter
...also bleib cool
und freu dich auf ein absolut tolles urlaubsland...lg.gabriella 
-
Sina1 wrote:
Naja...dann erschlagt halt den Steinfisch, bevor er Euch beißt und haut ihn fürs Abendessen in die Pfanne
Ganz im Ernst - wer so eine Angst hat, der sollte lieber auf Nord- oder Ostsee umbuchen oder nach Mallorca fliegen...
Hunderttausende Urlauber kommen jährlich gut erholt und glücklich aus Ägypten zurück...die können doch nicht alle irren

Es gibt nun mal Leute die zu diesem Land eine andere Ansicht haben.
Und es sollte Ihnen gestattet sein Ihre Meinung hier auch zu äußern ohne von anderen dermaßen angegangen zu werden. -
CelticAngel86 wrote:
Angst?
Bitte was?
Ich hab keine normale Angst des is Todesangst...
Ich hab scho gesacht ich lauf vom Flughafen zum Hotel un wenn ich noch solang unterwegs bin ^^Ängste sollte man erst nehmen!! Bis zu einem gewissen Grad, dann wirds schwierig.
Wenn du so deinen Urlaub beginnen willst, ist das völlig daneben, du musst ja schließlich wieder zurück zu FLhafen.
Dann solltest du ggf. zu Hause bleiben!! Denn wenn du mit solch einer Angst unterwegs bist, ist alle Erholung wieder dahin.
Und wenn du doch fliegen solltest und in Erwägung ziehst zu laufen, ist das um längen gefährlicher als nen Bus zu nehmen.
Du bist hier sicher nicht die einzige, der ihr Leben lieb ist, ob nun 22 oder 92 Jahre.
:? Und ich dachte immer junge Leute lieben das gewisse Risiko, weil es zu Leben gehört.
-
gabriella wrote:
salam celtic angel....nana, zu fuss zum hotel..könnte länger dauern
übrigens,wenn du schon angst im taxi oder bus hast,was übrigens völlig unbegründet ist(unfälle oder anschläge gibts weltweit)solltest du vielleich doch lieber überlegen
lieber nicht ein flugzeug zu besteigen,die fallen manchmal auch runter
...also bleib cool
und freu dich auf ein absolut tolles urlaubsland...lg.gabriella 
Ins komischerweise liebe ich Fliegen

Ich kann ja auch Nacht´s aus em Bett fallen un mir könnt was passiern, ich nehm das einfach gelassen werden mit sicherheit schöne Flitterwochen da glaub ich ganz fest dran
Lg Ela
-
accp wrote:
na ich frage mich warum man dann seine Flitterwochen überhaupt in Ägypten verbringt wenn man so Angst davor hat?Es gibt doch genügend andere schöne Länder
Mir wurde Ägypten empfohlen deswegen ham wir das auch gebucht

Unabsichtlich hab ich das auf keinenfall gemacht
-
Ich hab des irgendwie jetzt erst geschnallt, das ich Hoteltransfer mit Ausflügen verwechselt hab

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.