Flughafen - strenges Rauchverbot?
-
Am Flughafen Frankfurt hat die erste Lounge für Raucher eröffnet. Sie befindet sich im Fluggastbereich B des Terminal 1 und ist 65 Quadratmeter groß. Das kostenlose Angebot soll „schon bald“ erweitert werden, wie Japan Tobacco International (JTI) ankündigt. Der Tabakkonzern finanziert die Lounge und will für die Zigarette vor dem Flug insgesamt zehn Räume mit einer Fläche von knapp 1.000 Quadratmetern am Frankfurter Flughafen einrichten.
Bisher gab es am größten deutschen Airport für Raucher nur 120 Kabinen – ebenfalls gesponsert von JTI. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren außerdem Nikotin-Reservate an den Flughäfen München und Düsseldorf eröffnet.
Quelle: touristik aktuell
-
@all,
da ich leider selber ein starker Raucher bin, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Also bevor ich mich in einen solchen stinkenden Affenkäfig stelle und rauche, verzichte ich lieber auf den Glimmstengel.
Da kann man ja gleich ein Schild ankleben " Füttern verboten" Bislang habe ich jeden Langstrecken Flug ohne Schaden überstanden.
LG
tkhh
-
"Käfig" ist dafür wirklich ein netter Begriff. Bei uns in Wien ist so ein Kammerl kaum einen Quadratmeter groß.
Bin zwar selbst (Gott sei es gedankt) Nichtraucherin, würde mich aber auch als Raucherin nicht dazu überwinden können, in so einer Zone eine zu rauchen. Da muss man sich wirklich wie ein ausgestelltes Tier vorkommen... -
Hallo zusammen,
um hier nochmal anzuknüpfen.... weiß jemand ob man in Chicago, Atlanta und L.A. noch als Normalo irgendwo rauchen darf?
Ich wollte in den kommenden Tagen meinen Flug nach L.A. buchen und muss mich noch entscheiden ob Nonstop oder mit Zwischenstopp (das mache ich abhängig davon ob ich beim Zwischenstopp rauchen darf
). -
@FräuleinFernweh
Keine persönliche Erfahrung auf diesen Flughäfen.
Bezügl. Chicago wurde mir allerdings vor kurzem berichtet, dass es VIP-Lounges geben soll, wo geraucht werden kann, aber zu denen nicht jeder Zutritt hat.
Aber - Aussage ohne Gewähr.
In LA striktes Rauchverbot.
Atlanta - leider keine Ahnung.Frag doch mal in diesem Thread nach: Flughäfen - wo gilt Rauchverbot und wo nicht
-
Ich denke, mit Normalo war der Economyflieger ohne jeglichen Status und Loungezutritt gemeint, falls nicht, sehe ich es wie Tommy

-
@Fräulein Fernweh
Wir sind letztes Jahr ganz unnormal United First / LH Business Los Angeles - Chicago - München geflogen: Rauchen draussen vor der Türe.
In 2010 gabs in Atlanta reichlich Raucherkammern - eine sogar mit Bierausschank.
Ich würde dennoch immer einen nonstop-Flug buchen, es sei denn, der Preisunterschied ist gewaltig. Du musst ja beim ersten Stop in den USA den Koffer in Empfang nehmen und wieder aufs Band schmeissen und durch die Immigration - da sollte man sich sich je nach Umsteigesort schon wenigstens 2 Stunden Zeit lassen; dann wird der Flug nach LA aber sehr lange....
Schöne Reise
Angela -
nate1:
Ein Raucher ist bei dir also ein "Normalo"?
Diese konkrete Aussage muss irgendwo zwischen den Zeilen stehen, aber öhm... ja, ist er!? Ich würde Raucher und Nichtraucher gleichermaßen als Normalo betiteln und verstehe weder den hier -->
noch den ganzen Raucher-Nichtraucher-Zirkus! Jeder Jeck ist anders und gut is!
Doc hat es richtig erkannt, es ging sich eigentlich um den Economy-Flieger, da hier schon das ein- oder andere mal berichtet worden ist, dass mancherorts die Raucherbuden nur über die VIP-Bereiche zugänglich sind und da würd ich mich ja schon ärgern...
@Kourion: Danke für den Link, den hab ich gar nicht gefunden. Werde gleich mal durchstöbern. Hab grade nur gesehen, dass manche Posts von 2009 sind, ich weiß nicht inwiefern die Gesetze da wieder verschärft worden sind!?
-
Jupp. Wenn ich nicht irre im T2-D neben (hinten angrenzend) dem Café....
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Danke tripplex , wir fliegen von Terminal 1 da gibts dann wohl nichts
-
Nein, sonst gibt es nix. Du wirst es überleben

-
reni hat recht... auch wenn sie sich hier mit ihrem ersten Beitrag nur kurz eingebracht hat.
Nen Link wäre charmant
Den hab ich dafür ausgegraben. Genau DAS Teil meinte ich - hab es aber mit T2 verwechselt... ich flieg einfach zu oft mit verschiedenen Airlines :?
(Seite7, unten links)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=Flughafen+K%C3%B6ln+Raucherlounge&source=web&cd=2&ved=0CK0EEBYwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.koeln-bonn-airport.de%2Fuploads%2Ftx_download%2Fnebenan44_web_01.pdf&ei=oe4bULSRGqG_0QXV4oCoDQ&usg=AFQjCNGiYqGs2zi67_urW3QxMbPR5Ls3FQ -
redsea- es reicht, einfach zu antworten, wenn der Beitrag auf den Du Dich beziehst direkt über Deinem steht. Zitate--Deines wurde entfernt- blähen das Ganz nur unnötig auf. Dankeschön

danke für die Info werde ich dann genussvoll testen und der Nikotin Spiegel geht dann nicht soo ganz herunter danke nochmal