BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?
-
Der mumifizierte Mönch kann einen aber schon ins Grübeln bringen, oder ging es Euch nicht auch so?
-
@bernhard: Der Mönch nicht so, aber die große Klangschale vor dem Tempel. Manche konnten sie zum Klingen bringen, durch bloßes Reiben mit den Händen. Ich würd heut noch dort stehen und rubbeln.

Ich dachte schon, das ist die Thail. Version der Versteckten Kamera. Die drücken irgendwo auf einen Knopf und der Klang kommt aus kleinen, versteckten Lautsprechern.

-
Ich bin letztens im Netz auf eine Seite gestoßen wo auch verschiedene Ausflüge die man auf Samui machen kann aufgelistet waren.
Zb gibt es einen 6-7 Stunden Trip über die ganze Insel.
Strand mit diesen einen Felsen, Elefanten Trecking, Affenshow....
für 17€ find ich eigentlich sehr günstig.Ich werd schauen ob ich den link nochmal finde.
-
@layla: Ich glaub, den Link wird er nicht brauchen. Es gibt auf Samui an jeder Ecke Reisebüros, die Ausflüge anbieten.
Die ganztägige Jeep-Tour sollte man mmg. nach am Anfang des Aufenthalts machen. Da bekommt man einen schönen Überblick, was die Insel so bietet. Und wenn man was bestimmtes nochmals machen will, dann kann man das danach gezielt ansteuern. In unserem Fall war das der "Secret Buddha Garden". Den fanden wir sehr schön.
Die Speedboat-Tour in den Ang Thong Nationalpark solltet ihr unbedingt machen. Und - wer's mag - die Full Moon Party auf Ko PhaNgan. Aber: "Hände weg von den Drogen!" Die Polizei in Zivil ist sehr aufmerksam und geschäftstüchtig und arbeitet auch ganz gerne mit den Dealern zusammen.

-
Full Moon Party war ein Erlebnis - würd ich sofort wieder machen! War sehr unterhaltsam und mal was anderes! Sehr viele junge Leute, gute Musik!!! Die Kübel mit Alkohol fanden wir recht witzig und vorallem günstig! Am Anfag war's ja noch relativ gemütlich, aber zur späteren Stunde wurde es ein wenig anstrengend - sehr viele Betrunkene! Uns wurden auch Drogen angeboten, die wir natürlich nicht angenommen haben!!!
VORSICHT beim Heimfahren!!! Man braucht gute Nerven! Der "Hafen" war völlig überfüllt von Menschenmassen (teilweise sehr hysterisch!!!)! Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber bei uns war's halt so! Jeder wollte nur auf's Speedboot und dachte, dass das letzte wäre und sie dann nicht mehr Heimkommen könnten - Massenhysterie!!! Zusätzlich muss man durch's Wasser (geht einem dann ca. bis zum Bauch-also keine schönen Schuhe anziehen) um auf's Speedboot zu gelangen! Mich würd's nicht wundern, wenn da mehr passieren würde!
Im Großen und Ganzen war's super lustig und wir würdens sicher wieder machen!!! Nur wie gesagt beim der Heimfahrt nicht "auszucken"

-
Becks84 wrote:
Full Moon Party war ein Erlebnis -... Sehr viele junge Leute, gute Musik!!! ... Kübel mit Alkohol ... sehr viele Betrunkene! ... Drogen ...völlig überfüllt von Menschenmassen...Ich sagte ja: "Wer's mag!"

Hektik bei der Rückfahrt hatte ich keine bemerkt, aber wahrscheinlich bin ich viel zu früh zurückgefahren, um auch noch diesen Teil des Schauspiels zu erleben.