Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nonetlN Offline
    nonetlN Offline
    nonetl
    Experte Tunesien
    schrieb am zuletzt editiert von

Lady-GAGA, Ginsterstrauch, Gurkensalat, Grashalm, Großmannssucht, Geranienzuchtfeld,
    Griesbrei

Lady- GAGA umrundete ihr Geranienzuchtfeld auf dem ein einzelner Grashalm unter dem Ginsterbusch wuchs, bevor sie sich dem Griesbreiund dem Gurkensalat in ihrer gewohnten Großmannsucht(was auch immer das sein mag) hingab.

Heulsuse- Hustenabfall - Heuschrecken - Habenichts - Hundertwasser- Holunderbeersaft - Hinterhalt

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Heulsuse- Hustenabfall - Heuschrecken - Habenichts - Hundertwasser- Holunderbeersaft - Hinterhalt

Als Hundertwasser für die Heulsuse ein Haus baute, bekam er einen Hustenanfall, denn sie war ein Habenichts und aus dem Hinterhalt heraus bot sie ihm als Honorar gegrillte Heuschrecken 🤮 und Holunderbeersaft an.

Irokesenhaarschnit, Iglu, Ingwerkekse, Inge, Indonesien, Ikebana, Ingolstadt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Irokesenhaarschnit, Iglu, Ingwerkekse, Inge, Indonesien, Ikebana, Ingolstadt

IROKESENHAARSCHNITT passt zu IKEBANA in INDONESIEN oder INGOLSTADT aber INGE will lieber im IGLU übernachten und INGWERKEKSE naschen.

Joghurtcreme Jugendstil, Jojospiel, Jagderlebnis, Juroren, Jungbrunnen, Jetztzeit

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urselchenU Offline
          urselchenU Offline
          urselchen

Joghurtcreme, Jugendstil, Jojospiel, Jagderlebnis, Juroren, Jungbrunnen, Jetztzeit

In der Jetztzeitkennen nur wenige noch den Jugendstiel, oder können kein Jagderlebnisvorweisen, auch das Jojospielist komplett aus der Mode, aber mit Jurorenund Joghurtcremekennen sie sich aus, ich geh jetzt ins Bett und träume von einem Jungbrunnen.

Kupfer, Kaugummi, Kokosmilch, Krankenkasse, Klebestift, Kohlrouladen, Kragenbär

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nonetlN Offline
            nonetlN Offline
            nonetl
            Experte Tunesien

Kupfer, Kaugummi, Kokosmilch, Krankenkasse, Klebestift, Kohlrouladen, Kragenbär
            Der Kragenbär schnüffelte an dem Klebestift, trank Kokosmilch und aß seine Lieblingsspeise, die Kohlrouladen obwohl die Krankenkasse ihm nur den Verzehr von Kaugummi in der Kupfermine erlaubt hat.

Lobby - Litanei - Liturgie - Lobeshymne - Leierkastenmann - Lebkuchenhaus- Lohntüte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urselchenU Offline
              urselchenU Offline
              urselchen

Lobby- Litanei, Liturgie, Lobeshymne, Leierkastenmann, Lebkuchenhaus, Lohntüte

Da hilft keine **Lobby,**keine Liturgieund Lobeshymnen vom **Leierkastenmann,**ihr braucht mir keine Litanei Ratschläge geben, ich greif ganz einfach in meine Lohntüteund kauf mir ein Lebkuchenhaus

Magenbitter, Mauseschwänzchen, Meterware, Meisenknödel, Mitternachtssnack, Modenschau, Müsli

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chikititaC Offline
                chikititaC Offline
                chikitita

Nach meinem morgendlichen Magenbitter, rief mein Mauseschwänzchen mir zu ich solle die heute angekommene Meterware an Meisenknödel nicht schon wieder als Mittenachtssnack verputzen, weil wir heute auf einer Modenschau eingeladen wären, auf der es so viel Müsli gäbe, dass ich platzen würde.  😄

Astronaut, Abendkleidung, Altar, Abstimmung, Arzt, Anhängerkupplung, Auffahrt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaskitoM Offline
                  mamaskitoM Offline
                  mamaskito

Astronaut, Abendkleidung, Altar, Abstimmung, Arzt, Anhängerkupplung, Auffahrt

In ABSTIMMUNG mit seinem ARZT fuhr der ASTRONAUT in ABENDKLEIDUNG ohne ANHÄNGERKUPPLUNGmit seinem Raumschiff eineAUFFAHRT hoch, um zum ALTARzu gelangen.

Binsenweisheit - Bürgeramt - Blumengesteck - Brummschädel - Bärenhunger - Blasebalg - Bettwäsche

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nonetlN Offline
                    nonetlN Offline
                    nonetl
                    Experte Tunesien

@chikitita  bitte im Alphabet weiterspielen  LG Nonetl

Binsenweisheit - Bürgeramt - Blumengesteck - Brummschädel - Bärenhunger - Blasebalg - Bettwäsche

Der Aushang im Bürgeramt, in dem vorBettwäsche mit Blumengesteck Motiven gewarnt wurde, erwies sich ebenso als Binsenweisheit wie der Versuch, dem Bärenhunger und Brummschädel mit dem Blasebalg zu bekämpfen.

Chloroform - Credo - Creation - Cellophan- Chorprobe - Cineasten - Chilischoten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • urselchenU Offline
                      urselchenU Offline
                      urselchen

Chloroform, Credo, Creation, Cellophan, Chorprobe, Cineasten, Chilischoten

Bevor wir zur als Cineastenzur Chorprobegingen, gab es noch ein Credound eine Creation aus **Chilischoten,**die allerdings nach Chloroform schmeckten, sie waren sicher in Cellophan verpackt gewesen.

Dresdner Stollen, Dudelsack, Daunenbett, Dosenmilch, Dracula, Dieter, definitiv

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nonetlN Offline
                        nonetlN Offline
                        nonetl
                        Experte Tunesien

Dresdner Stollen, Dudelsack, Daunenbett, Dosenmilch, Dracula, Dieter, definitiv

Dieter, ein gegnadeter Dudelsackspieler, ist definitv ein direkter Nachfahre von Dracula, zu dessen Lebzeiten es weder Dresdner Stollen noch Dosenmilch , geschweige denn Daunenbetten gab.

Engelshaar - Eloge - Eselsohr - Epedemie - Eierschecke - Eulenspiegel - Ernte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urselchenU Offline
                          urselchenU Offline
                          urselchen

Engelshaar, Eloge, Eselsohr, Epedemie, Eierschecke, Eulenspiegel, Ernte

Ist die Geschichte von Till Eulenspiegeleine **Eloge,**oder war in dem Buch nur ein Eselsohrund ich hab alles mit einer Epedemieverwechselt, na dann denk ich mal an die nächste Ernte und back eine Eierscheckeund servier den Kuchen mit Engelshaar.

Freilichtmuseum, Fischfett, Friesennerz, Flimmerkiste, Feiertag, Frostbeule, fürchterlich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nonetlN Offline
                            nonetlN Offline
                            nonetl
                            Experte Tunesien

ein super Satz Urselchen 🎧

Freilichtmuseum, Fischfett, Friesennerz, Flimmerkiste, Feiertag, Frostbeule, fürchterlich
                            Weil der Friesennerz mirfürchterlichen Frostbeule nicht warm genug war, ging ich am Feiertag nicht ins Freilichtmuseum, sondern sah mir in der Flimmerkiste einen Film über die Verwendung von Fischfett an.

Gartenpflege - Geniessen - Geratewohl - Gewinn - Gusseisen - Ginger Ale - Gassenhauer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urselchenU Offline
                              urselchenU Offline
                              urselchen

👍 nonetl

Gartenpflege, Geniessen, Geratewohl, Gewinn, Gusseisen, Ginger Ale, Gassenhauer

In einem Gassenhauerheißt es, man soll bei der Gartenpflegeein Ginger Ale geniessenund aufs Geratewohleinen Lottoschein ausfüllen, dann hat man vielleicht als Gewinnein Gusseisen.

Hauptmahlzeit, Hummer, Heringssalat, Hopfensaft, Helgoland, Heuchelei, hassen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Gartenpflege - Geniessen - Geratewohl - Gewinn - Gusseisen - Ginger Ale - Gassenhauer

Meinen GEWINN wollte ich aufs GERADEWOHL während der GARTENPFLEGE mit einer
                                GINGER ALE GENIESSEN; als mir ein GASSENHAUER einfiel, der wie ein GUSSEISEN einschlug.

Hustensaft, Heublume, Hirtenstab, Hosenmatz, Herzblut, Habenichts, Horror

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nonetlN Offline
                                  nonetlN Offline
                                  nonetl
                                  Experte Tunesien

Mit mir könnt ihr´s ja machen 😛

Hauptmahlzeit, Hummer, Heringssalat, Hopfensaft, Helgoland, Heuchelei, hassen
                                  Hustensaft, Heublume, Hirtenstab, Hosenmatz, Herzblut, Habenichts, Horror

Ein Habenichts stahl den Hirtenstab, der durch das Herzblut einesHosenmatzes gesegnet worden war,flüchtete damit nach Helgoland, und dort bestellte er eine Hauptmahlzeit mit Hummerund Heringssalat,verwechselte denHustensaft mit dem Hopfensaft, welch ein Horror, und störte sich auch nicht daran,das die Wirtsleute seine Heuchelei hassen, sondern schenkte ihnen zum Abschied sogar noch eine Heublume.

Illusion - Induktion- Irokesenschnitt - Imker - Idealist - Irritation - Indianerzelt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urselchenU Offline
                                    urselchenU Offline
                                    urselchen

@ nonetl 🎧     🎧

Illusion, Induktion, Irokesenschnitt, Imker, Idealist, Irritation, Indianerzelt

Ein Idealisthat tatsächlich die Illusiondaß es in einem Indianerzelteinen Induktionsherd gibt, das ist eine Irritation, aber Tatsache ist , daß dort ein Imkermit einem Irokesenschnittlebt.

Januar, Jasminblüte , Jodsalbe, Journalist, Jünger, jederzeit, Jamaica

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN Offline
                                      nonetlN Offline
                                      nonetl
                                      Experte Tunesien

Danke urselchen

Januar, Jasminblüte , Jodsalbe, Journalist, Jünger, jederzeit, Jamaica

Im Januar während der Jasminblüte, traf ein Jünger auf Jamaika einen Journalisten, der jederzeit  die Jodsalbe griffbereit hatte.

Karbonade- Kimono - Kindersegen - Kuhstall - Khalif - Krokus - Kälte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Karbonade- Kimono - Kindersegen - Kuhstall - Khalif - Krokus - Kälte

Als ich im KIMONO als KALIF verkleidet trotz KÄLTE meinen KROKUS heraus holte um einen KINDERSEGEN im KUHSTALL zu erzeugen, fragte ich mich, ob ich die KARBONATE (watt isn datt)
                                        noch bräuchte.

Lockenwickler, Leisetreter, Lyrik, Lumpensammelbox, Lurch, Lederhose, Lymphdrainage

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nonetlN Offline
                                          nonetlN Offline
                                          nonetl
                                          Experte Tunesien

@Bernd  für Dich als Erklärung damit Du nicht selber suchen musst

Als Rippenstück, Rücken, Karbonade, Karree oder Kotelettstrang (nur beim *******), wird der Rücken von Schlachttieren wie *******, Rind, Kalb und Lamm bezeichnet, der sich zwischen Nacken und Hinterkeule befindet.

Lockenwickler, Leisetreter, Lyrik, Lumpensammelbox, Lurch, Lederhose, Lymphdrainage
                                          Die Lymphdrainage gut überstanden, stand der Leisetreter in Lederhose und mit Lockenwicklernim Haar an derLumpensammlerbox, um seine Lurchiund LyrikBücher zu entsorgen.

Mandala - Memory - Mephisto- Mittelstand - Mietkaution - Musikshow - Minusrechnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 282
                                          • 283
                                          • 284
                                          • 285
                                          • 286
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 284 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag