Schildkröte gefunden darf ich Sie für meine Nichten mitnehmen??
-
..., hoffentlich habt ihr dran gedacht, das arme Ding auch mal zu füttern?, oder hab ichs überlesen

-
Geeignete Futterpflanzen für Schildkröten
Nur ein kleiner Auszug an geeigneten Futterpflanzen im Überblick:Berufskrau
Erigeron annuus
Merkmale: Haarige Blätter werden gerne von Schildkröten gefressen. Oft an Waldrändern zu finden, weiße Blüte.Breitwegerich
Plantago majora
Standort: Wiesen, Weiden, WegränderBrombeere
Rubus fruticosus
Hinweis: Nur die Blätter füttern.Frauenmantel
Alchemilla vulgaris
Standort: Überall auf der nördlichen Erdhalbkugel, nicht sehr häufigGänseblümchen
Bellis perennis
Standort: Wiesen, Weiden, Wegränder, sehr häufigGlockenblume
Campanula persicifolia
Standort: lichte Wälder, Waldwiesen, WaldränderHabichtskraut
Hieratium intybaceum
Standort: höherliegende WiesenHeu
Sollte immer verfügbar sein und natürlich aus getrockneten wilden Kräutern bestehen. Gut ist auch gepresstes Heupellets als Trockenfutter a. Es wird i.d.R. gerne gefressen (dem Heu bevorzugt) und besteht aus Knaulgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwengel, Löwenzahn, Glatthafer, Honiggras, Frauenmantel, Spitzwegerich, Zaunwicke, Lieschgras, Kammgras, Goldhafer, Wiesenrispe, Schwedenklee, Schafgarbe, Wiesenkerbel, echtes Labkraut, Rohrschwingel und vielen anderen Kräutern.Löwenzahn,
Taraxacum officinalis
Standort: Wiesen, Äcker; sticksfoffliebend, häufigHinweis: sehr eiweißhaltig, daher bitte nur in Maßen füttern.
Spitzwegerich
Plantago lanceolata
Standort: Wiesen, Weiden, WegränderThymian
Thymus vulgaris
Herkunft: SüdeuropaWiesenklee
Trifolium pratense
Standort: nährstoffreiche WiesenHinweis: sehr eiweißhaltig, daher bitte nur in Maßen füttern.
Guten Appettit

gruss
-
..., und wenn das gute Tier zur Familie gehört, ist es auch mit Salatblättern, Gurken- und Tomatenstückchen zufrieden. Unsere Pippi bekam -ebenso wie der Hund- morgens eine Ecke Leberwurstbrot, hmmm
-
-
Hallo Zoni69
ja das ist sie. Ich habe ja gefragt ob ich sie mitnehmen darf.
Habe dann meinem schlechte Gewissen nachgegeben und sie wieder ausgesetzt.
Sie hat noch ein bißchen zugelegt, aber ich bin froh das es ihr gut geht. -
Hallo,weiß jemand was "Schildi" macht, wie es ihr geht

Hab heute im TV gesehen, es gibt Psychologen/Homöopathen für Tiere
Die Dame musste 'ne Schildkröte behandeln, die angeblich Depressionen hatte

..... die gute Frau konnte sich mit ihr unterhalten und sogar über ein Bild mit der verstorbenen Schwester der Schildkröte Kontakt aufnehmen!!!

....... nur leider war das Bild eines des Patienten .....

Nun mach ich mir doch ernsthaft Sorgen um Schildi, die aus der Türkei importiert wurde .....

Lg

-
Schildi gibts nicht mehr.
Entweder ist Sie ausgebückst oder unser örtlicher Chinese hat Sie in der Suppe gehabt!

Nein Schildi ist wieder ausgesetzt worden. Auf anraten des örtlichen Tierarztes.

guts Nächtle Zoni
Schade
... wenn man(n) EINMAL nicht aufpasst!