4 Wörter = ein Satz
-
Lady-GAGA, Ginsterstrauch, Gurkensalat, Grashalm, Großmannssucht, Geranienzuchtfeld,
Griesbrei
Lady- GAGA umrundete ihr Geranienzuchtfeld auf dem ein einzelner Grashalm unter dem Ginsterbusch wuchs, bevor sie sich dem Griesbreiund dem Gurkensalat in ihrer gewohnten Großmannsucht(was auch immer das sein mag) hingab.
Heulsuse- Hustenabfall - Heuschrecken - Habenichts - Hundertwasser- Holunderbeersaft - Hinterhalt -
Heulsuse- Hustenabfall - Heuschrecken - Habenichts - Hundertwasser- Holunderbeersaft - Hinterhalt
Als Hundertwasser für die Heulsuse ein Haus baute, bekam er einen Hustenanfall, denn sie war ein Habenichts und aus dem Hinterhalt heraus bot sie ihm als Honorar gegrillte Heuschrecken 🤮 und Holunderbeersaft an.Irokesenhaarschnit, Iglu, Ingwerkekse, Inge, Indonesien, Ikebana, Ingolstadt
-
Irokesenhaarschnit, Iglu, Ingwerkekse, Inge, Indonesien, Ikebana, Ingolstadt
IROKESENHAARSCHNITT passt zu IKEBANA in INDONESIEN oder INGOLSTADT aber INGE will lieber im IGLU übernachten und INGWERKEKSE naschen.
Joghurtcreme Jugendstil, Jojospiel, Jagderlebnis, Juroren, Jungbrunnen, Jetztzeit
-
Joghurtcreme, Jugendstil, Jojospiel, Jagderlebnis, Juroren, Jungbrunnen, Jetztzeit
In der Jetztzeitkennen nur wenige noch den Jugendstiel, oder können kein Jagderlebnisvorweisen, auch das Jojospielist komplett aus der Mode, aber mit Jurorenund Joghurtcremekennen sie sich aus, ich geh jetzt ins Bett und träume von einem Jungbrunnen.
Kupfer, Kaugummi, Kokosmilch, Krankenkasse, Klebestift, Kohlrouladen, Kragenbär
-
Kupfer, Kaugummi, Kokosmilch, Krankenkasse, Klebestift, Kohlrouladen, Kragenbär
Der Kragenbär schnüffelte an dem Klebestift, trank Kokosmilch und aß seine Lieblingsspeise, die Kohlrouladen obwohl die Krankenkasse ihm nur den Verzehr von Kaugummi in der Kupfermine erlaubt hat.
Lobby - Litanei - Liturgie - Lobeshymne - Leierkastenmann - Lebkuchenhaus- Lohntüte -
Lobby- Litanei, Liturgie, Lobeshymne, Leierkastenmann, Lebkuchenhaus, Lohntüte
Da hilft keine **Lobby,**keine Liturgieund Lobeshymnen vom **Leierkastenmann,**ihr braucht mir keine Litanei Ratschläge geben, ich greif ganz einfach in meine Lohntüteund kauf mir ein Lebkuchenhaus
Magenbitter, Mauseschwänzchen, Meterware, Meisenknödel, Mitternachtssnack, Modenschau, Müsli
-
Nach meinem morgendlichen Magenbitter, rief mein Mauseschwänzchen mir zu ich solle die heute angekommene Meterware an Meisenknödel nicht schon wieder als Mittenachtssnack verputzen, weil wir heute auf einer Modenschau eingeladen wären, auf der es so viel Müsli gäbe, dass ich platzen würde.

Astronaut, Abendkleidung, Altar, Abstimmung, Arzt, Anhängerkupplung, Auffahrt
-
Astronaut, Abendkleidung, Altar, Abstimmung, Arzt, Anhängerkupplung, Auffahrt
In ABSTIMMUNG mit seinem ARZT fuhr der ASTRONAUT in ABENDKLEIDUNG ohne ANHÄNGERKUPPLUNGmit seinem Raumschiff eineAUFFAHRT hoch, um zum ALTARzu gelangen.Binsenweisheit - Bürgeramt - Blumengesteck - Brummschädel - Bärenhunger - Blasebalg - Bettwäsche
-
@chikitita bitte im Alphabet weiterspielen LG Nonetl
Binsenweisheit - Bürgeramt - Blumengesteck - Brummschädel - Bärenhunger - Blasebalg - Bettwäsche
Der Aushang im Bürgeramt, in dem vorBettwäsche mit Blumengesteck Motiven gewarnt wurde, erwies sich ebenso als Binsenweisheit wie der Versuch, dem Bärenhunger und Brummschädel mit dem Blasebalg zu bekämpfen.
Chloroform - Credo - Creation - Cellophan- Chorprobe - Cineasten - Chilischoten -
Chloroform, Credo, Creation, Cellophan, Chorprobe, Cineasten, Chilischoten
Bevor wir zur als Cineastenzur Chorprobegingen, gab es noch ein Credound eine Creation aus **Chilischoten,**die allerdings nach Chloroform schmeckten, sie waren sicher in Cellophan verpackt gewesen.
Dresdner Stollen, Dudelsack, Daunenbett, Dosenmilch, Dracula, Dieter, definitiv
-
Dresdner Stollen, Dudelsack, Daunenbett, Dosenmilch, Dracula, Dieter, definitiv
Dieter, ein gegnadeter Dudelsackspieler, ist definitv ein direkter Nachfahre von Dracula, zu dessen Lebzeiten es weder Dresdner Stollen noch Dosenmilch , geschweige denn Daunenbetten gab.
Engelshaar - Eloge - Eselsohr - Epedemie - Eierschecke - Eulenspiegel - Ernte -
Engelshaar, Eloge, Eselsohr, Epedemie, Eierschecke, Eulenspiegel, Ernte
Ist die Geschichte von Till Eulenspiegeleine **Eloge,**oder war in dem Buch nur ein Eselsohrund ich hab alles mit einer Epedemieverwechselt, na dann denk ich mal an die nächste Ernte und back eine Eierscheckeund servier den Kuchen mit Engelshaar.
Freilichtmuseum, Fischfett, Friesennerz, Flimmerkiste, Feiertag, Frostbeule, fürchterlich
-
ein super Satz Urselchen

Freilichtmuseum, Fischfett, Friesennerz, Flimmerkiste, Feiertag, Frostbeule, fürchterlich
Weil der Friesennerz mirfürchterlichen Frostbeule nicht warm genug war, ging ich am Feiertag nicht ins Freilichtmuseum, sondern sah mir in der Flimmerkiste einen Film über die Verwendung von Fischfett an.
Gartenpflege - Geniessen - Geratewohl - Gewinn - Gusseisen - Ginger Ale - Gassenhauer -
nonetlGartenpflege, Geniessen, Geratewohl, Gewinn, Gusseisen, Ginger Ale, Gassenhauer
In einem Gassenhauerheißt es, man soll bei der Gartenpflegeein Ginger Ale geniessenund aufs Geratewohleinen Lottoschein ausfüllen, dann hat man vielleicht als Gewinnein Gusseisen.
Hauptmahlzeit, Hummer, Heringssalat, Hopfensaft, Helgoland, Heuchelei, hassen
-
Gartenpflege - Geniessen - Geratewohl - Gewinn - Gusseisen - Ginger Ale - Gassenhauer
Meinen GEWINN wollte ich aufs GERADEWOHL während der GARTENPFLEGE mit einer
GINGER ALE GENIESSEN; als mir ein GASSENHAUER einfiel, der wie ein GUSSEISEN einschlug.Hustensaft, Heublume, Hirtenstab, Hosenmatz, Herzblut, Habenichts, Horror
-
Mit mir könnt ihr´s ja machen

Hauptmahlzeit, Hummer, Heringssalat, Hopfensaft, Helgoland, Heuchelei, hassen
Hustensaft, Heublume, Hirtenstab, Hosenmatz, Herzblut, Habenichts, Horror
Ein Habenichts stahl den Hirtenstab, der durch das Herzblut einesHosenmatzes gesegnet worden war,flüchtete damit nach Helgoland, und dort bestellte er eine Hauptmahlzeit mit Hummerund Heringssalat,verwechselte denHustensaft mit dem Hopfensaft, welch ein Horror, und störte sich auch nicht daran,das die Wirtsleute seine Heuchelei hassen, sondern schenkte ihnen zum Abschied sogar noch eine Heublume.
Illusion - Induktion- Irokesenschnitt - Imker - Idealist - Irritation - Indianerzelt -
@ nonetl

Illusion, Induktion, Irokesenschnitt, Imker, Idealist, Irritation, Indianerzelt
Ein Idealisthat tatsächlich die Illusiondaß es in einem Indianerzelteinen Induktionsherd gibt, das ist eine Irritation, aber Tatsache ist , daß dort ein Imkermit einem Irokesenschnittlebt.
Januar, Jasminblüte , Jodsalbe, Journalist, Jünger, jederzeit, Jamaica
-
Danke urselchen
Januar, Jasminblüte , Jodsalbe, Journalist, Jünger, jederzeit, Jamaica
Im Januar während der Jasminblüte, traf ein Jünger auf Jamaika einen Journalisten, der jederzeit die Jodsalbe griffbereit hatte.
Karbonade- Kimono - Kindersegen - Kuhstall - Khalif - Krokus - Kälte -
Karbonade- Kimono - Kindersegen - Kuhstall - Khalif - Krokus - Kälte
Als ich im KIMONO als KALIF verkleidet trotz KÄLTE meinen KROKUS heraus holte um einen KINDERSEGEN im KUHSTALL zu erzeugen, fragte ich mich, ob ich die KARBONATE (watt isn datt)
noch bräuchte.Lockenwickler, Leisetreter, Lyrik, Lumpensammelbox, Lurch, Lederhose, Lymphdrainage
-
@Bernd für Dich als Erklärung damit Du nicht selber suchen musst
Als Rippenstück, Rücken, Karbonade, Karree oder Kotelettstrang (nur beim *******), wird der Rücken von Schlachttieren wie *******, Rind, Kalb und Lamm bezeichnet, der sich zwischen Nacken und Hinterkeule befindet.
Lockenwickler, Leisetreter, Lyrik, Lumpensammelbox, Lurch, Lederhose, Lymphdrainage
Die Lymphdrainage gut überstanden, stand der Leisetreter in Lederhose und mit Lockenwicklernim Haar an derLumpensammlerbox, um seine Lurchiund LyrikBücher zu entsorgen.
Mandala - Memory - Mephisto- Mittelstand - Mietkaution - Musikshow - Minusrechnen